November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeMa22 am 16.11.2023, 16:17 Uhr

Corona

Hey
Ich hab mich heute porozuv getestet mit Symptome und bin ja immer mit der kleinen zusammen denke die hat sich bestimmt auch angesteckt.
Hatte das schon einer von euren kleinen und wir haben sie es verkraftet ?

 
7 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Lola8 am 16.11.2023, 19:11 Uhr

Ich hatte bereits zweimal Corona seit unser Sohn da ist. Beide Male hatte unser Sohn auch Symptome. Daher naheliegend, dass er ebenfalls positiv war.

Er hatte einen Tag Fieber, ein paar Tage Schnupfen und etwas Husten. Das war es auch schon. Ging relativ schnell und unkompliziert wieder vorüber. Ich hatte länger dran zu knabbern.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Laska87 am 16.11.2023, 19:58 Uhr

Das tut mir leid - gute Besserung!

Wir hatten das vor ca. vier Wochen auch... Erst ich krank, nach zwei Tagen auch meine Kleine und dann mein Mann... Ich hab mir da auch keine großen Illusionen gemacht - wir sind ja den ganzen Tag und die ganze Nacht zusammen also war es klar, dass sie sich auch anstecken wird...

Vielleicht kann ich dir ein paar Sorgen nehmen: Unsere Kleine hatte am wenigsten Probleme von uns allen! ;) Zwei Tage Fieber, immer unter 39 Grad, und (etwas länger) Schnupfen - ansonsten war sie putzmunter! Beim Arzt hatte ich kurz angerufen, der meinte nur, solange es so ist brauchen wir nicht kommen weil er da auch nicht mehr tun kann (Fieberzäpfchen haben wir ihr schon gegeben)... Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Waldfrau310 am 16.11.2023, 21:33 Uhr

Bei uns war es etwas anders,
Ich dachte die kleinen stecken es am besten weg aber bei uns war es nicht so . Mein Baby hatte 5 Tage und Nächte um die 39 Fieber, auch mal mehr, dazu Schnupfen und nach ein paar Tagen auch einen scheinbar schmerzhaften Husten. Er war super anhänglich und auch apathisch, wir haben uns dann schon auch Sorgen gemacht, die Ärztin hat uns aber beruhigt da die Lunge frei war und man sonst eben nicht viel machen kann. Bei der letzten U-Untersuchung hat er dann auch einen deutlichen Knick nach unten in der Gewichtskurve gemacht, was wahrscheinlich auch an der Erkrankung liegt.
Mein Mann ich hatten es auch, aber nicht so schlimm wie er.
Ach ja und jetzt haben wir schon wieder den nächsten Infekt -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Yesterdays am 17.11.2023, 1:08 Uhr

Hey,
Wir hatten letzten Monat Corona. Der Kleine hatte 3 Tage lang über 40°C Fieber. Er hat aus dem nichts in der Nacht angefangen zu fiebern und genauso schnell war er nach 3 Tagen plötzlich fieberfrei und wieder konplett fit (ohne Schnupfen, Husten, Halsweh etc). Er hat es besser weggesteckt als wir. Wir waren 1 Wiche lang komplett tot mit Fieber und alles Erkältungssymptomen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von MeMa22 am 17.11.2023, 7:53 Uhr

Danke für die Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von mausebär2011 am 17.11.2023, 17:45 Uhr

Wir hatten es jetzt auch.
Haben es wohl aus unserem Herbsturlaub mitgebracht.

Die 3jährige war zuerst krank. Von Montag auf Dienstag plötzlich tierisch hohes Fieber, von jetzt auf gleich. War dann 2 Tage fiebrig, danach kam der Husten der sich bis heute (Tag 18 nach Ansteckung) hält.
Donnerstag lag ich dann mit Fieber flach. Ging bis Samstag früh. Danach noch 2 Tage platt und auch bis jetzt noch husten.
Der 12jährige fing das Wochenende dann auch an zu husten. Sonst aber nichts.
Montag war der kleine dann so weinerlich drauf. Da wusste ich schon es geht bald los. Montag abend hatte er plötzlich 39,8 Fieber. Er hatte dann 3 tage immer über 39grad und war richtig fertig. Nichts gegessen, hat die Brust verweigert, nur bisschen Wasser getrunken. Donnerstag stand mein Mann mit Schüttelfrost auf. Ebenfalls Fieber. Sonntag war er einigermaßen fit wieder. Auch bei ihm hält der Husten noch an.

War diesmal also ganz anders als Ostern 2021 wo wir uns das erste mal angesteckt haben.
Da waren wir viel heftiger krank. Da war unsere jetzt 3jährige, jetzt muss ich rechnen... 8 Monate alt. Sie hatte auch Fieber und war verrotzt. Aber eher wie ne "normale" Erkältung.

Fieberzäpfchen/-saft und Ibuprofen waren hier beide male jedenfalls unsere besten freunde!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von angi13 am 20.11.2023, 10:28 Uhr

Wir hatten Covid als die Kleine 3 Monate alt war. 3 Tage fast 40 Fieber, sonst fit wie ein Turnschuh. Die Kleinen stecken das ganz gut weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.