Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von zitronenmama, 20. SSW  am 27.05.2021, 19:19 Uhr

Corona - wie viel schränkt ihr euch ein

Ich überlege auch mich impfen zu lassen, sobald die Stiko-Empfehlung kommt.

Die meisten in meiner Familie sind voll geimpft oder bekommen bald die zweite Dosis, deswegen lockern wir da die Treffen wieder.

Unsere Maus geht trotzdem in die Kita, dort sind alle Erzieher geimpft und müssen täglich schnelltesten. Wir gehen auch auf den Spielplatz, versuchen aber Abstand zu halten und ich trage auch mal Maske dort, aber nicht immer. Bei Übelkeit und Schwindel eben nicht. Zu Kindern halte ich keinen wirklichen Abstand. Zeitweise wechseln wir den Spielplatz bei Überfüllung oder gehen von Anfang an zu einem, der erfahrungsweise nicht so voll ist.

Ansonsten treffe ich mich mit zwei festen Personen, gleichaltrigen Freundinnen und jeweils deren Kindern (je 1 Junge, gleichaltrig mit meiner Maus). Deren Söhne gehen auch je in eine andere Kita. Das ist also das größte Risiko, aber zumindest bleiben wir bei den beiden festen Personen.

Da mein Mann jetzt vollimunisiert ist, macht er die Einkäufe im Supermarkt, außer wir machen einen Großeinkauf, dann gehen wir zu dritt mit Auto hin. Ich gehe nur noch zum Bäcker, Metzger oder schnell in den Bioladen (deutlich kleiner und je nur mit 2 Kunden zugelassen). Jegliche Einkäufe sind gestrichen, Kleider werden online bestellt, Zubehör brauchen wir momentan kein Dringendes. Wenn doch, würde ich auch das online bestellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.