November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978 am 18.11.2015, 10:40 Uhr

@Christabella

So ging es mir auch. Ich war sooo neugierig und konnte es kaum erwarten zu erfahren wie Wehen sich anfühlen. Auch auf die Gefahr hin, dass einige jetzt fragend ihre Augenbrauen heben, ich fand es auch total interessant.
Ich finde, es ist ein wenig wie Regelkrämpfe, nur stärker und mit Pausen dazwischen. Es kommt ähnlich plötzlich wie ein Wadenkrampf (nur zum Glück nicht so krass wie manche Wadenkrämpfe und an einer anderen Stelle natürlich) und man kann auch nichts dagegen tun.
Veratmen hilft total!
Man kann sich das eigentlich schon ganz gut vorstellen bzw. erkennt man es dann doch, wenn es so weit ist.
So lange die Abstände nicht zu kurz sind, kann man sich in den Pausen auch ganz gut erholen.
Es ist total schwierig, eine "gemütliche" Position zu finden, vor allem je länger die Wehen andauern. Gehen hat eine Weile geholfen, eine heiße Wanne ebenfalls.
Ich hatte ein wenig Pech und hatte sehr lange Wehen und nach 17 Stunden waren erst 4 cm Muttermund geschafft (ineffiziente Wehen liegen wohl in der Familie). Dann wurde es schon sehr nervig, weil ich gar nicht mehr wusste wie ich sitzen/stehen oder liegen soll. Ich hatte dann auch eine PDA. Für die normalen Eröffnungswehen sind die super. Ich musste die Wehen nicht veratmen.
Als die letzten Zentimeter kamen, musste ich das wieder, doch ich nehme an, dass es sonst viel krasser gewesen wäre.
Durch die Presswehen muss man durch, da hilft die PDA nicht. Doch die dauern normalerweise unter 2 Stunden und sind außerdem angenehmer, weil man sie nicht einfach nur über sich ergehen lassen muss, sondern pressen darf. Das fand ich schon wesentlich befriedigender.
Anstrengend war es und sicherlich (ich habe nie etwas anstrengendere erlebt) auch an einigen Stellen schmerzhaft (ich habe aber schon schmerzhaftere Dinge erlebt), aber auch sehr spannend.
Das Gute an Wehen ist - wenn sie weg sind, sind sie weg. Es bleibt kein Muskelkater oder so. Die Schmerzen sind nach der Geburt einfach sofort weg. Auch eventuelle Verkrampfungen durch zu lange Wehen sind dann einfach weg.

Und in der Regel geht es sehr langsam los, daher kannst du das Haus ruhig verlassen. Du musst ja nicht alleine in einem einsamen Wald ohne Handy-Empfang spazieren, das könnte dann doch lästig werden, den Rückweg mit unter Umständen Wehen in kurzen Abständen laufen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.