November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elinge am 17.11.2015, 13:43 Uhr

Auch unser Nachwuchs ist da :-) - keine schöne Kaiserschnitterfahrung

Unsere kleine Tocher kam am 10.11. zur Welt. Der Kaiserschnitt war im Vorfeld geplant, weil sie sich aus der Beckenendlage nicht rausbewegen wollte.

Die Entbindung war keine schöne Erfahrung. Bei der Narkose wurde mein Zwerchfell teilweise mit "lahmgelegt", ich habe heftige Atemprobleme und Luftnot bekommen und extreme Übelkeit.
Dass die Kleine angekommen ist, habe ich kaum noch mitgeschnitten. Es wurde ein Medikament gespritzt, das mich stundenlang hat so zittern lassen, dass ich das Gefühl hatte, meine Kleine nicht mal halten zu können. Mir war wirklich elend zumute.
Auf den Fotos im Kreißsaal ist nur der Papa mit drauf .
Als es gegen Abend besser wurde, hat meine Kleine angefangen Blut zu spucken und das die ganze Nacht über fortgesetzt. Ich konnte sie immer nur mit einer Hand auf die Seite drehen und mit der anderen die Klingel drücken. Hochnehmen ging körperlich nach dem Kaiserschnitt noch nicht. Meine Kleine hatte das Blut beim Kaiserschnitt geschluckt. Nach diversen Blutabnahmeversuchen später mitten in der Nacht kam mein Kind mit diversen Stichlöchern an Händen und Kopf und einem Zugang am Kopf zurück zu mir....

Die ersten 24 Stunden waren wirklich einfach verdorben. Seitdem geht es steil bergauf. Auf der Station habe ich mich sehr wohl gefühlt, das Einzelzimmer hat mir Ruhe gegeben, um meine Kleine endlich gebührend willkommen zu heißen und sie kennenzulernen. Besuch habe ich überwiegend ausgeladen. Das Personal hat mich unterstützt, wo immer ich es brauchte und es gelassen, wo ich es nicht mehr brauchte - das ist im Krankenhaus auch wirklich was wert! Es waren am Ende wirklich schöne Tage.

Seit gestern sind wir zuhause. Unsere Große lernt unsere Kleine jetzt besser kennen und wir leben uns ganz in Ruhe ein.

Allen, die ihre kleinen Wunder schon in Händen halten, gratuliere ich von Herzen. Allen anderen drücke ich die Daumen für bestärkende Geburtserlebnisse, gesunde Kinder und ein sorgloses Wochenbett.

Liebe Grüße an alle,
Elinge mit Mini1 und Mini2 und dem Papa ;-)

 
4 Antworten:

Re: Auch unser Nachwuchs ist da :-) - keine schöne Kaiserschnitterfahrung

Antwort von tatti am 17.11.2015, 14:06 Uhr

Ach turbulent!
Schön geht es bergauf!
Gratuliere Euch von herzen und wünsche gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch unser Nachwuchs ist da :-) - keine schöne Kaiserschnitterfahrung

Antwort von lunalein90, --. SSW am 17.11.2015, 19:10 Uhr

Jetzt kann es nur besser werden, Glückwunsch und eine schöne Kuschel und kennenlernzeit daheim

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch unser Nachwuchs ist da :-) - keine schöne Kaiserschnitterfahrung

Antwort von wunderling, xx. SSW am 18.11.2015, 9:13 Uhr

Hört sich wirklich nicht sehr toll an, aber jetzt könnt ihr euch in Ruhe kennenlernen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch unser Nachwuchs ist da :-) - keine schöne Kaiserschnitterfahrung

Antwort von dickeSonnenblume am 20.11.2015, 19:00 Uhr

Hi Elinge,
deine Erfahrung ist wirklich nicht schön, aber du klingst sehr tapfer.
Ich hatte einen ungeplanten KS und es hat mich, obwohl sich mein Mann um ihn gekümmert hat, sehr traurig gemacht, dass ich am ersten Tag gar nicht für den Kleinen da sein konnte... Statt Dreisamkeit nach der Geburt gab es eine halbe Stunde nähen auf dem kalten OP-Tisch...
Vielleicht können wir uns mit etwas zeitlichem Abstand hier ein bisschen über diese Erfahrungen austauschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.