Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Damiimad am 05.08.2022, 21:43 Uhr

Buggy

Jetzt nerve ich aber ich brauche mal eure Erfahrungen zum Thema buggy.
Wir möchten im September mit dem Auto verreisen und wollen uns vor Ort auch einiges angucken. Unser Kinderwagen (ABC Design - Salsa 4 air) nimmt viel Platz im Kofferraum ein. Ich habe überlegt einen buggy zu kaufen. Ist das zu früh ggfs. schädlich? Sie würde ja die ganze Zeit nach vorne gucken. Ab wann kann man einen buggy benutzen?

 
5 Antworten:

Re: Buggy

Antwort von Alex33 am 06.08.2022, 5:53 Uhr

Wir haben einen Buggy von der Hausmarke vom BabyOne gekauft, weil ich im
Oktober nach Hamburg fliege mit der kleinen.

Mir war nur wichtig, dass man ihn in eine liegende Position bringen kann. Damit sie „bequem“ drin schlafen kann, wenn wir ständig unterwegs sind.

Das sie nach vorne schaut ist in kleinster Weise schädlich. Man sagt glaub ab ca 9 Monate mögen sie es nach vorne zu schauen und brauchen vorher einfach die Sicherheit das Mama da ist und müssen sie sehen.

Du kannst den Sportsitz von deinem Kinderwagen auch nach vorne gerichtet einsetzen, dann siehst ja ab es ihr gefällt bzw vielleicht gewöhnt sie sich bis zu einer Reise dran.
Ich hab das mal gemacht als die Sonne furchtbar geblendet hat und Hannah hat es null gestört. Das weiter geschaut als wär nichts gewesen.
Wenn sie noch nicht selbstständig Sitzt dann sollte er so einzustellen sein, dass sie eben nicht drin sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Reese am 06.08.2022, 7:04 Uhr

Ich habe seit er 4 Monate alt ist den Bugaboo Bee in gebrauch weil der KiWa einfach so sperrig war.
Den kann man fast komplett in liegeposition bringen, die Fahrtrichtung ist umstellbar auf vorne/zur Mama und er nimmt im Auto kaum platzt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Ani1412 am 06.08.2022, 11:48 Uhr

Wir haben den Hauck Colibri, den kannst du nach vorn und hinten gerichtet fahren. Kann ich dir nur ans Herz legen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Hanien33 am 06.08.2022, 19:17 Uhr

Wir haben den gleichen Kinderwagen wie ihr UND den Sportsitz davon. Der Sportsitz ist zwar toll (genau wie der Kinderwagen), aber beides nimmt tatsächlich viel Platz weg im Auto. Denke dass wir für unseren Urlaub Ende August ebenfalls einen Reisebuggy kaufen werden. Also gut dass du fragst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von LunaKurkuma am 06.08.2022, 20:32 Uhr

Hallo,
Auch von mir noch eine Buggy Empfehlung: Cybex Gold Eezy Twist 2

Der war eine Empfehlung einer Bekannten und ist der wahre Wahnsinn. Man kann ihn super einfach drehen (momentan sogar mit Kind drinnen, weil das Baby seine Füßchen einziehen kann), perfekt um keine nervigen Sonnenstrahlen abzukriegen. Ich finde es übrigens sehr wichtig, dass es die Option Elternblickrichtung gibt.

Naja und was sehr toll ist, er lässt sich ernsthaft einhändig (mit Baby auf dem Arm) ein und auch ausfalten. Und Platz braucht er auch kaum.

Unser Baby ist unser 4. und garantiert auch letztes Kind, aber die Neuanschaffung war sein Geld wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.