Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Was war das denn bitteschön...

Thema: Was war das denn bitteschön...

Leute ich kann euch sagen ich bin ja schon viel gewöhnt in der Nacht aber die letzte Nacht hat glaube ich alles getoppt. Um 22 Uhr hat der kleine es nach ungefähr einer Stunde geschafft einzuschlafen. Er wurde dann um 1:17 Uhr wach und ließ sich bis fast 4 Uhr nicht mehr zum einschlafen bewegen trotz stillen keine Chance. Singen, tragen, schaukeln nichts half. Dann um 5:13 Uhr ging es wieder los. Ich glaube bis ca 6 Uhr. Dann haben wir bis kurz vor sieben geschlafen und seitdem ist dann auch die Nacht vorbei Jammerpost Ende

von PrettyInPink am 04.08.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Schrecklich, du Arme. Vielleicht die Zähne, wenns ganz schlimm ist, verwende ich aua Mama für die Zähne. Aber ka ob sie Zahnweh hat Wie viel schläft dein kleiner Sohnemann tagsüber denn?

von Tomoe86 am 04.08.2022, 09:00



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Ach Herrje Das klingt wirklich furchtbar. Kannst du dich heute mit ihm hinlegen und auch etwas Schlaf nachholen? Wir hatten solche Nächte auch ab und an. Wir haben dann aufgegeben, sind ins Kinderzimmer und haben einfach mitten in der Nacht eine Weile gespielt

von Lottalevi am 04.08.2022, 09:15



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Woooow, das toppt echt alles. Hannah war heute Nacht auf 1 Stunde wach und ich musste sie tragen und singen und selbst dann hat Sie nur bei uns im Bett geschlafen. Das hatten wir noch nie! Unsere Kids sollten jetzt glaub beide im Schub sein… vielleicht das? Oder Zähne? Wieder was gelernt? Verarbeitet? Es kann einfach alles sein! Am besten ist, du legst dich heute bei jedem Tagschläfchen auch mit hin und ignorierst den Haushalt.

von Alex33 am 04.08.2022, 10:16



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Ich hab das Gefühl, bei allen ist nachts etwas der Wurm drin zur Zeit… sind auch wirklich alle mehr oder weniger im Schub gerade. Das hört sich echt Horror an! Wenn ich immer lese, dass ihr dann aufsteht und rumlauft und singt oder gar spielt, frage ich mich immer, wie ihr das schafft… Das höchste der Gefühle ist bei mir, sie zu uns ins Bett oder auf meinen Bauch zu legen, aufstehen ist einfach nicht drin. Schon das finde ich aber total doof, weil ich dann überhaupt nicht mehr schlafen kann… heute war es aber erstmals so, dass sie um 4 wach war und auch nach dem Stillen und allen Tricks, die ich liegend so angewandt habe, einfach nicht mehr eingeschlafen ist. Um 5.30 Uhr musste mein Mann dann übernehmen und ich habe vielleicht nochmal eine Stunde geschlafen, konnte natürlich erst gar nicht einschlafen. Die Kleine ist dann erst um 9 Uhr (!) in der Trage wieder eingeschlafen, für 30 Minuten und jetzt gerade nochmal (immer noch Trage, ich war mit ihr beim Sport) um 10.30 Uhr. Vielleicht ist es aber auch die Hitze…Und mein persönliches Problem ist auch, dass ich es kaum je vor 23 Uhr ins Bett schaffe…

von Amalindi am 04.08.2022, 11:00



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Wir waren von 1:40 bis 3 Uhr hellwach (also, 50% von uns ) und dann wieder ab 5:20 Und mein Mann auf dem Weg zum Frühstück so: war die Nacht eigentlich gut? Ich werde es wie einen Unfall aussehen lassen Bei dem Wetter finde ich tagsüber Schlaf nachholen auch einigermaßen ekelhaft. Hier kommen aber gerade Zähne, Sprung, eigenes Zimmer und Hitze zusammen. Möge der Eiskaffee mit uns sein.

von Lene211 am 04.08.2022, 11:56



Antwort auf Beitrag von Lene211

Bei uns ist es ähnlich. Ich dachte es liegt am Wetter Unser Schlafzimmer hat mittlerweile 26 grad (ich weis es geht schlimmer ). Die kleine Maus wird immer wieder wach trinkt 2-3 Minuten und schläft wieder ein….Im Nachhinein denke ich mir die Riesen Glasfront im Schlafzimmer sind unnötig

von Damiimad am 04.08.2022, 12:09



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Mein Mitgefühl habt ihr. Solche Nächte sind der Horror. Drücke die Daumen, dass es nächste Nacht besser ist. Könnte allgemeines Unwohlsein sein oder Zähne oder ein beginnender Infekt oder ... Unsere schlafen deutlich schlechter, seit es einfach nur warm ist. Und es scheinen die ersten Zähnchen zu kommen. Die Beiden sind aktuell einfach nur schlecht gelaunt und am meckern.

von LeLuFe21 am 04.08.2022, 16:14



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Ich bewundere jeden der die Energie hat was anderes zu tun als das Kind auf die Spieldecke zu packen und selbst weiter zu schlafen. Wir hatten diese Phasen vor ein paar Wochen auch extrem, ich habe aber das Gefühl dass das mit der Schlafumstellung zu tun hat. Auch wenn’s akut kein Trost ist. Und seit ich ihm nachts trotz dieser ekligen Hitze ne lange Hose und einen Body anziehe schläft er irgendwie auch länger, vom Gefühl her.

von Reese am 04.08.2022, 18:49



Antwort auf Beitrag von Reese

Nackte Füße mögen Babys nicht so. Ich steh auch nicht auf, wenn ichs mache, brauchen wir 3mal länger um wieder in den Schlaf zu finden. Aber Spielwiese klappt sicher mal gar nicht

von Tomoe86 am 04.08.2022, 19:33



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Bei uns klappt das voll gut meistens. Er spielt ne Stunde und dann wenn er dann anfängt zwischendurch zu nölen brabbel ich im Halbschlaf was von der Couch und hole ihn dann nochmal 30 Minuten später zu mir. Wobei es aktuell reicht ihn auf meinen Bauch z legen und etwas zu wiegen. Aber es werden auch wieder die Spieldeckennächte kommen fürchte ich.

von Reese am 04.08.2022, 19:50



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Bin ebenfalls oft nicht im Stande aufzustehen. Nehme Kilian dann zu uns ins Bett und oft schläft er dann auch sofort weiter. Wenn nicht, geb ich ihm manchmal was im Bett zum spielen und döse neben ihm, solange bis er müde ist (mein Mann bekommt oft überhaupt nicht mit was los ist).

von Hanien33 am 04.08.2022, 20:11



Antwort auf Beitrag von Reese

Das geht bei uns ganz sicher nicht. Beide können krabbeln und versuchen sich an allem hochzuziehen. Dabei auch gern Vorhänge oder Stühle. Ich hätte keine ruhige Minuten, würde ich sie auf ihre Spieldecke legen. Sie blieben da keine 15 Sekunden.

von LeLuFe21 am 04.08.2022, 23:48