Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Das geht einfach alles viel zu schnell 🙈

Thema: Das geht einfach alles viel zu schnell 🙈

Hallo ihr Lieben Ich weiß echt nicht wo die Zeit geblieben ist, Paul wird am 16.8 einfach schon 9 Monate, dass geht mir alles viel zu schnell. Als er vorhin aus seinem Mittagsschlaf aufgewacht bin komm ich ins Zimmer und er steht einfach im Bett und hĂ€lt sich an den Gittern fest, er zieht sich am Sofa hoch und steht, krabbelt wie wild durch die Gegend, sitzt und kommt auch aus dem krabbeln alleine ins sitzen zurĂŒck. Das ist so so krass! Wo soll das noch hinfĂŒhren er war doch gestern noch in meinem Bauch

von lila_lauriii am 04.08.2022, 13:28



Antwort auf Beitrag von lila_lauriii

Liebe Laura, du hast immer so schöne Neuigkeiten zu deinem Paul - ich freu mich sehr fĂŒr euch, richtig toll. Aber ja, er ist wirklich flink in seiner Entwicklung, wahnsinn! Ich vergleiche Kilian nicht mit anderen Babies (das sollte man dem Kind und sich zu Liebe wirklich nicht tun), aber ich erzĂ€hle einfach mal, wie es grad bei uns lĂ€uft: Also hier dauert es glaube ich noch etwas, bis wir so weit wie dein Kleiner sind. Kilian dreht sich hin und her und um die eigene Achse - gerobbt und gekrabbelt wird aber noch nicht. Das wird aber ganz fleißig geĂŒbt, das sieht so niedlich aus. Einen Zahn hab ich auch noch nicht entdeckt Mittlerweile kommt er aber super ins sitzen und bleibt dann auch eine Weile so. Er plappert und albert den lieben langen Tag, er interagiert wunderbar mit anderen Menschen und, ich sollte es evtl. nicht aussprechen, schlafen (nachts) klappt komischerweise in den letzen Tagen auch etwas besser. So hat jedes Baby in den verschiedenen Entwicklungsbereichen sein eigenes Tempo, das finde ich immer wieder spannend. Liebe GrĂŒĂŸe!

von Hanien33 am 04.08.2022, 14:31



Antwort auf Beitrag von Hanien33

Oh das hört sich doch aber auch wirklich toll an freut mich sehr fĂŒr euch! Mir geht das mit Paul auch wirklich alles etwas zu schnell vor allem ist es so anstrengend weil man ihn jetzt wirklich nicht mehr aus den Augen lassen kann Seine ersten Krabbelversuche waren auch so extrem sĂŒĂŸ, es sah aus wie so ein tapsiger kleiner Welpe der das laufen lernt

von lila_lauriii am 04.08.2022, 16:38



Antwort auf Beitrag von lila_lauriii

Die Frage mit der Zeit, die stelle ich mir auch. Ihr solltet mal schauen, ob eure Möbel so gut stehen. Da der kleine Paul schon sehr mobil ist, nicht dass er ĂŒber die GitterstĂ€be aufs Bett, dann aufs NachtschrĂ€nkchen und auf den Boden klettert, evtl. dabei fĂ€llt. Und nicht sagen, dass kann er noch nicht. Er braucht sich nur hochziehen und mit den FĂŒĂŸchen am Bett, bzw. Matratze abstĂŒtzen. Schon kann er rĂŒber. Ich spreche aus Erfahrung.

von LeLuFe21 am 04.08.2022, 16:10



Antwort auf Beitrag von LeLuFe21

Ja heute war das erste mal das er das ĂŒberhaupt gemacht hat aber wir haben direkt das Bett eine Stufe weiter runter gestellt danke fĂŒr den Tipp

von lila_lauriii am 04.08.2022, 16:39



Antwort auf Beitrag von lila_lauriii

Ich hab die gleiche Lampe nur mit Socken darĂŒber, weils sie mir zu hell ist Der Kleine ist einfach zu schnell bei allem, wahrscheinlich berichtest du uns bald, dass er geht.

von Tomoe86 am 04.08.2022, 19:29



Antwort auf Beitrag von Tomoe86


und spricht! Ist nicht böse gemeint Laura, bitte nicht ĂŒbel nehmen! Seine Entwicklung ist richtig toll!

von Hanien33 am 04.08.2022, 20:03



Antwort auf Beitrag von lila_lauriii

Ja
 als Hannah angefangen hat sich vor zu ziehen hab ich erst mal geheult. Ab dem 24. hat mein Mann wieder Elternzeit und wenn die dann im September vorbei ist, dann wird Hannah schon 10 Monate! Der erste Geburtstag ist schon ganz nah! Das TĂŒtĂŒ fĂŒr das shooting ist schon da, der Geburtstagszug auch
 und ich hab immer einen Klos im Hals wenn ich daran denke, das mein Baby dann kein Baby mehr ist.

von Alex33 am 04.08.2022, 22:00



Antwort auf Beitrag von Alex33

Den letzten Satz kann ich genau so unterschreiben

von Igelmama am 05.08.2022, 06:22