Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Immer noch keine Drehung auf den Rücken

Thema: Immer noch keine Drehung auf den Rücken

Hallöchen, meine Tochter war noch nie die mit dem Drehwurm. Das war auch immer ok für mich. Sie kommt auf den Bauch aber zurück klappt irgendwie nicht. Wir haben alles probiert und irgendwann dachte ich mir; dann ist das so. Vielleicht isr sie eins dieser Kinder die das einfach nicht machen. Seit kurzem dreht sie sich aber nachts auch auf den Bauch und kommt dann nicht zurück. Das versetzt mich immer wieder in Panik, weil ich weiß sie kann nicht zurück. Habt ihr Erfahrungen, vielleicht aus der Zeit wo eure kleinen sich nicht zurückdrehen konnten, oder Tipps?

von Damiimad am 03.08.2022, 23:14



Antwort auf Beitrag von Damiimad

Es ist doch nicht schlimm, wenn sie sich auf den Bauch dreht? Sie kann ja trotzdem noch den Kopf zur Seite drehen, Luft bekommt sie also sicher. Hält sie denn den Kopf nach oben? Meine Kleine hat sich auch oft nachts auf den Bauch gedreht und konnte dann nicht bewusst zurück und hat dann einfach so geschlafen - kein Problem, mach dir keine Sorgen.

von Amalindi am 03.08.2022, 23:43



Antwort auf Beitrag von Damiimad

Mach dir keine Gedanken :) das kommt alles noch und passieren tut nichts. Meine kleine dreht sich seit ca einer Woche von selbst wieder zurück, aber im schlaf ?!? Neeeeee Das eskaliert sie immer und schreit alles zusammen, ich stehe prinzipiell jede Nacht 1 mal auf um sie wieder zurück zudrehen Und am Morgen wenn Madam wach wird? Tja da liegt sie wieder auf dem Bauch

von Mrs.Bäumchen am 04.08.2022, 00:18



Antwort auf Beitrag von Damiimad

Meiner hat sich auch nie vom Bauch auf den Rücken gedreht - nur mal aus Versehen. Er hat gleich mit dem krabbeln begonnen und den Schritt übersprungen. Ich denke da musst du dir keine Gedanken machen

von Lottalevi am 04.08.2022, 06:13



Antwort auf Beitrag von Damiimad

Mein kleiner hat zu keiner Zeit so gut geschlafen, wie zu der Zeit, als er sich auf den Bauch drehen konnte, aber nicht zurück. Gegen 19 Uhr hat er sich auf den Bauch gedreht und dann einfach gepennt bis 5 Uhr, egal was neben ihm los war. Ich hab damals aber hier auch was gepostet, weil ich es wie du auch gruselig fand. Entscheidend für die Sicherheit ist aber, dass sie den Kopf kontrollieren (drehen und heben) können, das hab ich nun verstanden Seit er sich wieder auf den Rücken drehen kann, dreht er sich beim einschlafen erst mal gefühlte 100 Mal vom Bauch auf den Rücken und schläft dann meistens auf dem Rücken ein und wieder viel unruhiger als zu „Bauchzeiten“

von Lene211 am 04.08.2022, 14:58