Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Baby schwitzt extrem

Thema: Baby schwitzt extrem

Hallo zusammen, unser Baby schwitz bei diesen Temperaturen einfach unglaublich viel. Vor allem am Kopf, Nacken und im Gesicht. Er hat schon nur einen Kurzarm-Body an… da wir im Dachgeschoss schlafen ist es aktuell 25 Grad bei uns, kälter bekommen wir es nicht. Wie ist es bei euch? Schwitzen eure Kleinen auch so? Und muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen?

von likagojni am 03.08.2022, 21:39



Antwort auf Beitrag von likagojni

Also wir haben auch so 25 Grad in der Wohnung, und Junior hat nur eine Windel an und manchmal noch ein lockeres T-Shirt drüber. Ich denke, du musst dir da keine großen Gedanken machen, solange er fit ist einfach viel zum trinken anbieten, vielleicht ab und zu mal das Köpfchen mit einem feuchten Lappen kühlen.

von Lottalevi am 03.08.2022, 21:56



Antwort auf Beitrag von likagojni

Huhu Ich hab mit meiner Maus schon lange das „Problem“ das sie so extrem schwitzt. Sie darf auch echt nur ganzzzz dünne Söckchen an den Füßen haben, sonst sind die komplett nass. Ich koche bei dem Wetter Fenchel oder Früchtee, gieße ihn in Eiswürfel formen und packe einen Schnuller rein. Perfektes Eis am Schnulli vor den Nachmittag

von Mrs.Bäumchen am 04.08.2022, 00:20



Antwort auf Beitrag von Mrs.Bäumchen

Das mit dem Eis ist ne super Idee! Begebe mich gleich mal in die Küche. Bei uns ist es aktuell auch unfassbar warm aber ich habe festgestellt dass er weniger schwitzt, wenn ich ihm eine dünne lange Hose und ein Tshirt oder Ähnliches anziehe.

von Reese am 04.08.2022, 18:53



Antwort auf Beitrag von likagojni

Hier ist einer auch immer heiß. Wir tragen dann auch nur Windel, nachts nen Kurzarmbody. Flüsschen werden ganz leicht mit ner Stoffwindel zugedeckt, aber die bleibt eh nie dort. Tagsüber ging ich oft mit nem Waschlappen über die Stirn und die Haare.

von Tomoe86 am 04.08.2022, 09:06