September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 12.06.2009, 8:25 Uhr

Brotbelag

Warum Magarine und nicht Butter?

Ich bevorzuge Butter, da weiß ich was drin ist: 100% Milch. Habt ihr euch mal die Zutatenliste auf der Magarinepackung durchgelesen? Und überlegt, wie Magarine hergestellt wird?

Ich glaube auch, dass Butter viel gesünder ist (zumindest als Magarine), weiß aber, dass man sich darüber streiten kann.

Ernährt sich jemand vegetarisch/ vegan? Gibt es Milch"gegner" unter uns?

LG
Maja

 
5 Antworten:

Re: Brotbelag

Antwort von Bubbles am 12.06.2009, 8:49 Uhr

Butter geht genauso wie Margarine, warum auch nicht? Mag nur bei uns zu Hause niemand, deshalb nehmen wir eben Margarine.

Ich bin Vegetarier, esse aber Eier und Milchprodukte, nur eben keine reine Milch, weil ich die nicht vertrage. Beim ersten Kind war ich ziemlicher Milchgegner, mittlerweile hat sich das aber relativiert. Der Große trinkt unheimlich gerne Kakao, und ständig das Soja-Zeug ist eben auch nicht gesund, also gibt es jetzt auch Kuhmilch bei uns. Meistens wird die Hälfte davon schlecht, weil sonst keiner dran geht.
Mein Mann und meine Kinder sind aber keine Vegetarier, obwohl die Kleine jetzt noch kein Fleisch gegessen hat, wird sie aber sicher bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.06.2009, 10:44 Uhr

Hallo,

bin auch "pro Butter" - und die schmeckt ja auch besser als Margarine (finde ich). Klara hat weder das eine noch das andere bekommen bisher, wird aber auf jeden Fall mit Butter anfangen.

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag

Antwort von storchstrumpf am 12.06.2009, 12:06 Uhr

Hi,

auch "pro Butter" und auch wegen dem Geschmack. Konrad hat schon mal ein wenig Butter von meinem Brot gelutscht und fand es gut.

Ich war eine Fast-Vegetarierin (habe Fisch gegessen wegen Schilddrüse), esse aber seit der Schwangerschaft wieder Geflügel auf Empfehlung der Fä. (Ja, ich weiß, es geht auch ohne, doch ich hatte einfach Bedenken und wollte nicht ständig über meine Ernährung nachdenken müssen.)

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag

Antwort von seestern78 am 12.06.2009, 18:18 Uhr

Ich mag nur Butter! Piet mag auch Butter. Ich bekomme ja zurzeit nur wenig Brei in ihn hinein, aber heute hat er beim Spaziergang mein ganzes Butterbrot mit Käse weggeputzt und ich musste hungrig zum Zahnarzt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag

Antwort von Zara81 am 12.06.2009, 22:18 Uhr

Also darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ehrlich gesagt, gut Maja, dass du es mal anspricht, habe jetzt ohne Nachdenken unten Brot mit Margarine erwähnt.

Rein vom Geschmack her bevorzuge ich lieber Butter natürlich.

Aber Bio Brot, muss das wirklich sein?
Ich denke, es gibt bestimmt gesundes Brot, was keine Bioprodukt ist und das ist für mich auch OK.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.