September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 08.06.2009, 9:10 Uhr

Noch jemand so fiese Zahnprobleme?

Guten Morgen!
Wie packen eure Mäuse das Zahnen? Wir arbeiten ja mittlerweile an Zahn Nummer 6, und endlich kommen auch die mittleren oberen Schneidezähne raus! Da waren nämlich die äußeren zuerst da, sah ein bisschen aus wie ein kleiner Vampir... die unteren dagegen sind schon lange da, so dass Mira die sich immer oben in den Kiefer gerammt hat, weil da ja keine Gegenstücke waren. Als jetzt der erste oben in der Mitte durchgebrochen ist, hat das Tagelang immer richtig doll geblutet, überall drumherum war das Zahnfleisch total zerbissen. Heute sieht es etwas heiler aus und der Zahn ist auch ganz durch jetzt.

Hattet ihr auch schon mal so blutige Zahnungserlebnisse?

 
3 Antworten:

Re: Noch jemand so fiese Zahnprobleme?

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.06.2009, 12:15 Uhr

Hallo,

ich kann da zwar nicht mitreden, da Madame sich standhaft weigert, auch nur ein klitzekleines Zähnchen zum Vorschein zu bringen, aber ich hoffe für Mira, dass das jetzt nicht bei jedem neuen Zahn so heftig ist... Kenne das in der Form aber auch nicht, weder von meiner Großen noch von den Kindern meiner Freundinnen. Klar, dass es mal ein bisschen blutet, ist wohl normal, aber so doll? Arme Maus...

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so fiese Zahnprobleme?

Antwort von Kuscheling am 11.06.2009, 7:59 Uhr

Ich habe schon seit Ewigkeiten den Eindruck, dass Sami zahnt, aber Zähne bekommt er deshalb trotzdem nicht. Er scheint Schmerzen zu haben und drückt mit dem Finger gegen den Kiefer. Ich darf allerdings nicht nachschauen und so sieht man nichts. Dann sind es vielleicht doch nicht die Zähne?

Geblutet hat bisher nichts. Hat es ihr weh getan? Ich habe ja bei den ersten beiden gar nichts gemerkt. Wie ist es denn jetzt?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand so fiese Zahnprobleme?

Antwort von Bubbles am 11.06.2009, 16:37 Uhr

Mein Großer hatte auch nie Probleme beim Zahnen. Da hat man echt gar nix gemerkt. Mira hingegen scheint sich manchmal richtig zu quälen und hat meines Empfindens nach auch Schmerzen. Allerdings zum Glück kein Fieber oder Durchfall, wie das manche berichten.
Wir haben für die ganz schlimmen Momente Osanit Globuli.
Der fiese Zahn ist jetzt übrigens komplett da und zur Zeit geht es der Lütten wieder super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.