September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 11.06.2009, 13:17 Uhr

brotfrage

hallo,

dürfen unsere kinder schon brot essen? und wenn ja welche sorte ist empfehlenswert und wo kann ich das kaufen?

danke und lg

 
9 Antworten:

Re: brotfrage

Antwort von Bubbles am 11.06.2009, 16:47 Uhr

Ja, dürfen sie. Für den Anfang eignet sich fein gemalenes Vollkornbrot, Dinkel oder Roggen vielleicht, das haben wir immer. So ganz genau nehme ich das mit dem Vollkorn allerdings nicht, Mira bekommt auch schon mal ganz normal was vom Brötchen ab oder ein klassisches Landbrot.
Ich mache ganz kleine Stücke und gebe sie einzeln in den Mund, meine Süße ist ganz verrückt danach! Nach ein paar Tagen habe ich auch dünn Margarine drauf gemacht, für den Anfang reicht das als Aufstrich. Wir machen das schon seit drei Wochen und es klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brotfrage

Antwort von seestern78 am 11.06.2009, 19:24 Uhr

Piet hat schonmal sehr gut Brot gegessen, auch mit Butter, aber dann fing er an öfter mal zu würgen, dass ich immer so nervös werde und es dann lieber wieder sein lasse, dabei gehört das wohl zum Lernprozess oder? Also bei Papa klappt das besser mit dem Essen, aber der ist schon wieder weg....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brotfrage

Antwort von silke21 am 11.06.2009, 20:18 Uhr

hallo katrin,

ja, ich denke das gehört zum lernprozess. väter sind da ja meistens etwas cooler. schade, dass du schon wieder alleine (also ich meine ohne mann, piet ist ja natürlich bei dir)bist, die zeit mit mann ist wahrscheinlich nur so geflogen, oder?

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brotfrage

Antwort von silke21 am 11.06.2009, 20:20 Uhr

hallo bubbles,

wo kaufst du das brot denn, beim bäcker oder im supermarkt?

und mit normales brötchen meinst du halt die "weißen", ja?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brotfrage

Antwort von seestern78 am 11.06.2009, 22:34 Uhr

Ja, die Zeit ist nur so verflogen, aber wir haben sie sinnvoll genutzt und waren rückblickend sehr zufrieden mit unserem Familienurlaub. Jetzt kommt es mir vor als wenn der Sommer schon vorüber wäre, dabei haben wir ja erst Juni und noch 2-3 Monate Sonnenschein.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brotfrage

Antwort von Zara81 am 12.06.2009, 0:52 Uhr

Hallo Silke,

soweit ich informiert bin, sollen die Kleinen Graubrot zuerst bekommen.
Aber alleine schin wegen den Stücken im Brot würde ich erst mal was "normales" geben. Mein Kleiner bekommt immer was von unserem Brot ab, egal ob grau oder weiß
Werde aber mal demnächst versuchen die 2. Morgenflasche durch Brot mit Margarine zu ersetzen, ma schauen ob es klappt.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brotfrage

Antwort von Kuscheling am 12.06.2009, 8:11 Uhr

Geh zum Bäcker deines Vertrauens

Ich habe gestern für Sami Kartoffelbrot geholt, dass ist super lecker, schön weich und wirkt zumindest gesund. Heute wird ja das eine oder andere Brot eingefärbt. Abgepacktes würde ich nicht nehmen, da verstecken sich oft Konservierungsstoffe in der Plastik-Verpackung.

Ich allerdings würde Butter darauf machen, die halte ich für wesentlich gesünder als Magarine. Aber das stell ich gleich nochmal oben zur Diskussion.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brotfrage

Antwort von Bubbles am 12.06.2009, 8:44 Uhr

Ich kaufe eigentlich überall. Aus dem Bioladen schmeckt unheimlich gut, ist aber nicht immer so drin im Budget, da hol ich auch schon mal ganz normal vom Bäcker, reines Roggenbrot zum Beispiel haben die immer. Wir haben aber auch schon Graubrot aus der Packung genommen, wenn das andere alle war.

Und ja, "normales" Brötchen heißt "weiß"!

Auch das Würgen kommt bei uns vor, richtig verschluckt hat sich Mira aber noch nie. Ich geb ihr dann meistens Wasser zum runterspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brotfrage

Antwort von storchstrumpf am 12.06.2009, 12:12 Uhr

Er bekommt das Brot, was wir gerade im Haus haben (Weizen-, Roggen- oder Vollkornbrot). Kaufen frisch beim Bäcker unserer Wahl. Kriegt immer eine kleine Ecke zum Knabbern, landet eh mehr draußen als im Bauch.
Biobrot kaufe ich ganz selten, ist mir zu kostenintensiv und der Laden zu weit weg. Nur manchmal, wenn ich mal in der Stadt bin...

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.