September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 08.06.2009, 12:19 Uhr

Gefrustet

Nein, nicht ich (ok, vielleicht ein bisschen), sondern Klara . Irgendwie weiß sie so gar nichts mit sich anzufangen im Moment... Robben klappt noch nicht so, wie sie's gerne hätte, stehen nur mit meiner Hilfe (das würde sie am liebsten ständig machen) und beim Sitzen kippt sie auch nach einiger Zeit um. Das ärgert sie total und macht sich deutlich in ihrer Laune bemerkbar... Sie ist nur am Nörgeln und Jammern und total unzufrieden. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich sie sinnvoll beschäftigen soll...

Was macht Ihr denn mit Euren Kleinen so den lieben langen Tag? Und sind die zurzeit auch so drauf? Mannomann, zum Glück ist das auch wieder mal nur eine Phase...

LG,
Andrea

 
8 Antworten:

Re: Gefrustet

Antwort von Schwanger3708 am 08.06.2009, 16:07 Uhr

Hallo Andrea,

mein Kleiner ist am 02. Juni nun 9 Monate alt geworden und hatte bis gestern seine Frustphase...robben vermied er völlig, was möglich war ist Sitzen und Fallen, was er nun auch ganz gut mit Abrollen und so kann ;-))

Zum Krabbeln hatte er schon den richtigen Anfang, daß nach "Händchen vor" aber die Füße mitziehen müssen war nicht drin, und das seit Wochen, er war extrem gefrustet und scmiß sich wütend auf den Bauch
.
Seit gestern *freu* kann er nun krabbeln und ich bin hin und weg;

Nun denk aber nicht die Nörgelphase ist vorbei..denn: nein,- nun will er Klettern und Stehn probieren, dazu braucht er meine Beine und das ist anstrengend ;-))


Aber mal ehrlich, wenn man sich so richtig nur mit ihnen beschäftigt sind sie doch zum Knuddeln und ab und zu gönen sie uns ja ein bißchen Zeit wenn sie schlafen....

Liebe Grüße von Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von Winnie87 am 08.06.2009, 19:37 Uhr

Meine Maus ist auch 9 Monate und sie beschäftigt sich ertaunlicherweise viel alleien und spielt seit sie stehen und überall entlng laufen kann entdeckt sie alles.

Wenn wir spielen dann meist so mit Bausteine oer ihren Tieren jenachdem nörgeln tut sie aber auch mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von Zara81 am 08.06.2009, 21:29 Uhr

oh ja, das kenne ich nur gut.
Mein Sohnemann ist auch nur noch am rumzicken, will auch die ganze Zeit beschäftigt werden, ok das war eigentlich bei uns nie anders, aber jetzt ist er mit allem unzufrieden, er will stehen und hinterm Ball laufen, dafür muss ich ihn festhalten, was ja kein Problem ist, aber er will nicht festgehalten werden, er will am liebsten selber laufen.
Krabbeln klappt auch noch nicht, obwohl er den Vierfüßlerstand lange kann.
Das frustet ihn auch natürlich.
Bin mal gespannt wann wieder "Ruhe" einkehrt.

lg
die erschöpfte Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.06.2009, 11:59 Uhr

Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht ganz so alleine da stehe . Ich kann mich zwar erinnern, dass es bei der Großen auch so eine Phase gab, aber wie lange die gedauert hat, weiß ich nicht mehr...

Jedenfalls schiebt sie seit gestern in Bauchlage zumindest mal den Popo hoch - ist ja mal ein erster Schritt in Richtung Vierfüßler-Stand... Denke mal, sie ist zurzeit einfach komplett mt ihrem ersten Zähnchen beschäftigt und alles andere muss warten

Liebe Grüße & einen schönen Tag,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von Kuscheling am 11.06.2009, 8:11 Uhr

Mein kleiner Kuscheling ist im Moment ein ganz großer. Wir verbringen den halben Tag stillend, schaukelnd, streichelnd und tragend. Spielen tut er schon immer alleine, dass klappt schon immer ganz problemlos.

Schränke ausräumen, Spielzeugkorb ausräumen, Wohnung erkunden. Ich habe hinter eine Glastür im Schrank einen Spiegel gestellt, das ist ein echter Hit und auch bei uns gehört die Motorikschleife zu den Spielsachen, die Sami erstaunlich lange beschäftigen. Ach ja, einen Türhopser haben wir uns auch zugelegt, den findet er auch Klasse.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von silke21 am 11.06.2009, 12:53 Uhr

liebe maja,

was ist bitte ein türhopser?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke21

Antwort von Zara81 am 12.06.2009, 1:11 Uhr

Hallo Silke,

ein Türhopser ist so ein Teil was man am Türrahmen befestigt und die Kinder drinnen nach Lust und Laune hopsen können.

Habe dir ein Bild zugefügt, aber ist nicht mein Sohn, der auf dem Bild

Wollte auch gerne so ein Teil, weil man SOhnemann so gerne hopst.

Aber unser Kia und Physiotherapeutin machten uns einen Strich durch die Rechnung. Es sei nicht gut für die Gesundheit und Entwicklung

Also kommt das bei uns nicht mehr in Frage.

lg
Zara

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke21

Antwort von Kuscheling am 12.06.2009, 7:49 Uhr

Ich habe ein Video gefunden, musste aber auch lange suchen, ehe ich eins gefunden habe, auf dem das Kind nicht wie ein Schluck Wasser drin hängt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZZY9pquGMgQ&hl=de

Zara hat Recht, die Dinger haben keinen guten Ruf. Der Opa hat dennoch einen gekauft und weil Sami es so geliebt hat, habe ich halt auch noch einen gekauft. Ich passe sehr auf, dass Sami nicht zu lange darin sitzt. Ich wackel immer mit dem Kopf mit, dass halte ich eh nicht länger als 5 Minuten aus. Und im Moment ist es der einzige Platz, an dem ich Sami sicher aufgehoben weiß, wenn ich mal duschen muss, wenn er wach ist.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.