September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 11.06.2009, 8:29 Uhr

Bummelletzter?

Ich staune, ich staune, das geht ja hier mit Riesenschritten vorwärts. Die ersten Worte, die ersten einhändigen Schritte, eigenständiges Abstillen, Entwicklungsschritte, mit denen ich erst in einigen Monaten, bzw. eins, zwei Jahren gerechnet habe. Wir bummeln da hier so vor uns hin, wobei wir es ja auch nicht eilig haben.

Wer läuft denn schon alles, außer Alina und Juri, der mit Sicherheit am thailändischen Strand entlangLÄUFT?

Wer stillt noch?

LG
Maja

 
9 Antworten:

Re: Bummelletzter?

Antwort von silke21 am 11.06.2009, 9:31 Uhr

hallo maja,

schön, dass du wieder da bist.

wir bummeln auch so vor uns hin. drehen klappt jetzt super, ab und zu auch der vierfüßlerstand. aber meine maus sitzt noch nicht, spricht noch nicht ( außer mammamama, pappappap, dadadada und etwas türkisch), läuft noch nicht, steht noch nicht, schläft noch nicht durch und macht auch noch immer keinen mittagsschlaf (obwohl alle anderen kinder das natürlich machen). und wir sind trotzdem rundumglücklich weil wir einfach ein ganz tolles kind haben auf das wir superstolz sind.

ich stille nicht mehr, habe nach 6 monaten vollstillen langsam abgestillt, d.h. habe noch 8 wochen teilgestillt. zu meinem leidwesen muss ich gestehen, dass mein kind, glaube ich, seit sie nicht mehr gestillt wird, das erste mal so richtig satt wird. ich hadere ein wenig mit mir, ob ich besser eher hätte abstillen sollen und ob das lange stillen nicht purer egoismus von mir war, weil ich es halt schön fand, diese momente nur mit meiner tochter.

naja, kurz gefasst meine kleine gedeiht gut und liebt gemüse- und getreidebrei und über alles liebt sie obst (und ihre eltern und unseren hund).

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelletzter?

Antwort von chrissi13 am 11.06.2009, 12:21 Uhr

ich stille nun seid 2 wochen nicht mehr.

und charlotte robbt hier so vor sich drin. sie laesst sich gern zum stehen hochziehen und freut sich ueber die neue aussicht.
worte kann man das gebrabbel noch nicht nennen und der zweite zahn wagt sich gerade ans tageslicht.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelletzter?

Antwort von Nirena am 11.06.2009, 16:14 Uhr

Allein bist du damit sicher nicht - okay, Caro ist eine der Jüngsten hier, aber sie sitzt nicht, steht nicht, schläft nicht durch, schläft wann sie will bzw. meist will sie nicht, hält überhaupt nichts von Beikost, außer mal ein Brötchen, ansonsten besteht sie auf ihrer Flasche (ich habe von Anfang an nicht gestillt) - aber uns stört's nicht! Ich habe hier zwei, die waren in allem extrem früh und so genieße ich es, dass der Maus das robben zur Zeit noch reicht

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelletzter?

Antwort von Bubbles am 11.06.2009, 16:42 Uhr

Wir stillen noch. Sogar recht häufig...

Außerdem sind angesagt: Robben, Sitzen (seit 3 Wochen) und Hochziehen (seit ein paar Tagen). Erste Krabbelschritte habe ich auch schon beobachtet, aber Robben scheint als Fortbewegungsart einfach schneller zu sein.
Als "Bummeln" würde ich das übrigens nicht bezeichnen. Laufen mit 9 Monaten find ich wirklich ein bisschen früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelletzter?

Antwort von seestern78 am 11.06.2009, 19:30 Uhr

Piet robbt fleißig und versucht auf Fußtritte oder herumstehende Sachen raufzuklettern - bzw. sich da hochzuziehen - seit heute morgen übt er den Vierfüßlerstand, das ist so süß, da bin ich so stolz.... Er kann Dada, Baba, Mama, Papa, (mehr zufällig zwischen Maman und Papap) Ata Ata, Ja und Ok sagen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelletzter?

Antwort von Zara81 am 12.06.2009, 1:00 Uhr

Hallo,

wie Alina und Juri laufen schon??? so richtig ohne Hilfe????
Das ist aber echt früh.
Arda kann noch nicht alleine stehen. Aber wenn man ihn an den Händen festhält läuft er auch schon rum. Der ist total fasziert vom laufen.
Ich habe langsam die Befürchtung, dass er erst läuft, bevor er krabbelt

Krabbeln funktioniert noch nicht ganz, er kann mittlerweile den Vierfüßlerstand prima, springt aber immer mit dem Popo nach vorn. Sieht lustig aus. Da er nicht so richtig robben kann, hat er wohl das als Alternative gefunden. Aber es soll ja Kinder geben, die Krabbeln ohne zu robben.

Hochziehen versucht er auch schon, aber klappt noch nicht.

Aber sprechen...ja das übt er auch fleißig, am besten sagt er uns Wörter nach. Er kann komm und Mama auf türkisch sagen, dann noch ein paar Sachen und seit ein paar Tagen schüttelt er den Kopf, wenn man ihm nein sagt. Sieht echt total süß aus.

In den letzten Tagen hat er sich echt verändert und einiges dazu gelernt.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelletzter?

Antwort von Kuscheling am 12.06.2009, 8:00 Uhr

Bei Juri ist es nur eine Vermutung, aber der hat so zeitig gekrabbelt und gestanden, dass ich es mir gar nicht anders vorstellen kann.

Alina läuft an einer Hand UND spricht. Oft konzentrieren sich die Kinder auf eines von beiden, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelletzter?

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.06.2009, 10:40 Uhr

Huhu,

hab hier auch so 'ne Gemütliche: Drehen ist ok, alles andere an Bewegung braucht kein Mensch (denkt sie)... Gut, ein bisschen rückwärts robben, aber das war's dann auch. Sie sitzt frei, wenn man sie hinsetzt, alleine kann sie noch nicht. Sie steht für ihr Leben gern - aber selbst hochziehen? Fehlanzeige. Essen mit Stückchen geht inzwischen ganz gut, aber der Hit ist es nicht. Und die Gesamtzahl von Klaras Zähnchen beläuft sich auf stolze NULL ;o) Plappern tut sie den ganzen Tag, aber nix Koordiniertes...

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Bummelletzter an Bord!

Antwort von storchstrumpf am 12.06.2009, 12:01 Uhr

Hi,

mein kleiner Faulpelz hat es sogar von der Kinderärztin bestätigt bekommen: leichter Rückstand in der motorischen Entwicklung. Naja... ich glaube weiter an die Individualität jedes Menschen und bleibe geduldig ;).
Was kann er nun... Er ist ein Meister im Rollen und kommt damit zügig in jede Ecke und jedes Zimmer. In Bauchlage kann er sich in die entsprechende Richtung drehen und los gehts. Manchmal sieht es ein bisschen nach Robben aus, aber das nur rückwärts. Seit einiger Zeit versucht er in Bauchlage, den Po zu heben. Also wird wohl irgendwann der Vierfüßlerstand kommen. Ansonsten kein Krabbeln, Sitzen, Stehen oder Laufen in Sicht.

Und sonst: 6 Zähne, die berühmten Silbenketten (mamama, dadada, gigigi, usw.) und ein leidenschaftliches Stillkind. Kämpfe gerade mit dem Abstillen (ein Jammerposting kommt bestimmt bald).

Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.