Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 18.06.2016, 23:01 Uhr

Breiverweigerin - wie Fleisch auf den Speiseplan bekommen?

Hallo zusammen,

ich habe hier eine kleine Breiverweigerin (außer ihren geliebten Milchbrei). Für Gemüse ist es kein Problem - sie isst einfach bei uns mit. Brokkoli, Blumenkohl, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Spinat, Tomatensoße - isst sie alles genüsslich und problemfrei mit. Wenn wir püriertes essen (Kürbissuppe, Kartoffelbrei) isst sie das auch. Nur ihr eigenes Zeug verweigert sie.

Soweit so gut. Nun wird aber ja doch weniger und weniger gestillt und ich frage mich, wie ich Fleisch in das Baby bekomme. Bolognese habe ich hier schon gelesen, das will ich bald mal ausprobieren (dürfen sie denn schon Zwiebeln?). Außer Hackfleisch fällt mir nicht viel ein. Darf sie denn schon Wurst? Und wenn nicht, ab wann?

Ich schätze, Lachs könnte ich dünsten und ihr dann einfach zum Essen geben ohne zu pürieren. Aber mit Fleisch ist das unlecker, oder?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Breiverweigerin - wie Fleisch auf den Speiseplan bekommen?

Antwort von Biba85 am 19.06.2016, 8:15 Uhr

Zwiebeln kannst du auf jeden Fall geben, ich geb schon lange ganz normal Zwiebel, Knoblauch, Gewürze dazu, nur kein Salz.
Bzgl Fleisch bin ich auf die anderen Antworten gespannt, meine mag auch fast keinen Brei mehr bzw nur mehr Obstbrei.. Hab ihr auch schon Hühnerfleisch und Faschierte Leibchen als Fingerfood gegeben, aber da ist sie nicht so heiß drauf..
Weiß nicht, was die offizielle Empfehlung bzgl Wurst ist, ich geb sie noch nicht, weil sie ja nicht unbedingt gesund ist und zum Teil geräuchert.. Was schon vorkommt, dass ich Toastschinken verkoche, das bekommt sie dann auch.
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerin - wie Fleisch auf den Speiseplan bekommen?

Antwort von nirin am 19.06.2016, 8:30 Uhr

Ich gebe nur Hackfleisch, anderes Fleisch kann sie noch nicht kauen.
Ich glaube nicht dass die Babys unbedingt Abwechslung wollen.

Es gibt auch noch Mandelmus, Hirse und Hafer als gute Eisenlieferanten.

Fisch gebe ich fast alles, den kann sie im Mund zerdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerin - wie Fleisch auf den Speiseplan bekommen?

Antwort von Zaubermausmama5 am 19.06.2016, 9:24 Uhr

Unser bekommt eigentlich schon alles so wie wir es essen (es sei denn es ist besondern dolle oder scharf gewürzt). Die Tage gab es Schinkengulsch mit selbstgemachte Spätzle und Rotkohl und er fand es super, da Gulasch eh recht weich gekocht ist gab es mit dem Essen auch keine Probleme.
Ich muss dazu sagen das er von Beikostbeginn auf an alles auf blanker Felge gekaut (auch seinen Brei) und nie sofort geschluckt hat und komplett pürierte Sachen verweigert er, es musste also immer schon stückig sein. Inzwischen isst er auch Bratwurst in Stücke die man ihm auf seiner Kindergabel piken muss und er sich dann die Gabel alleine von Teller holen und in den Mund stecken darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerin - wie Fleisch auf den Speiseplan bekommen?

Antwort von NerdyLady1978 am 19.06.2016, 13:22 Uhr

Wow, super, danke für eure Antworten.

Ich schließe daraus, dass sie auch gebratenes schon dürfen - und auch Schwein? (Bratwurst?)

Gulasch wäre sicher auch ok, weil es zart ist, das essen wir aber hier irgendwie nie. Vielleicht mal bei der Oma, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerin - wie Fleisch auf den Speiseplan bekommen?

Antwort von ZoSa am 19.06.2016, 20:16 Uhr

Ich püriere noch alles durch. Ich Wechsel gar nicht so viel hin und her beim Brei. Mittags kriegt er Pute, Kartoffel, Gurke gekocht in pfefferminztee und wenn das gar ist kommt noch ne Birne dazu. Schmeckt schön süß durch die Birne. Nudeln Bolognese hat er auch schon bekommen. Jetzt will ich mal was mit Süßkartoffeln machen. Gewürze mach ich noch nicht ran auch keine Zwiebeln aber das kommt bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Fleisch.....

Wem geht's genau so? Ich bin jetzt in der 9 ssw (8+6) und kann aber die gesamte ssw kein Fleisch essen. Nicht riechen, und nicht essen. Da dreht sich gleich der Magen um. Das ist echt doof, da Fleisch ja viele wichtige vitamine, unter anderem Eisen ...

von Bubu2022, 9. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleischpfanne

Hey, ich mach mich gerade total bekloppt Wie sieht es mit geschnetzeltem aus wo Gemüse zu rohem Fleisch gegeben wurde. Mein Mann und ich haben uns solch eine Pfanne vom Metzger geholt und war für mind. 10 min in der Pfanne zum Braten. Könnte das Gemüse noch mit ...

von Tina_8980 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch, Kartoffeln....

Hallo Mamis! Nehmt ihr das Fleisch aus den Fläschchen zum Beispiel von Hipp und so? Meine Hebamme meinte im GVK dass das sehr gut ist und man keins selber kochen und pürieren braucht.... Ich find halt des riecht so nach Katzenfutter... Benutzt ihr die Gläschen? Und wie ...

von NickNacks 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Abneigung gegen Fleisch...

Hallo ihr lieben, sagt mal habt ihr auch eine plötzliche Abneigung gegen Fleisch? Habe vorher gerne uns viel Fleisch gegessen. Und alles quer durch die Bank Rind, Schwein Fisch Geflügel... Hähnchen und Pute geht garnicht mehr, ...

von marichen, 14. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.