Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 16.06.2016, 12:06 Uhr

Zu Hause entspannten

Gelingt euch das gut, wenn ihr mal babyfrei habt?
Ich versuch es zwar, aber im Hinterkopf habe ich irgendwie immer noch 1000 Sachen, die zu erledigen sind.

 
14 Antworten:

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von Biba85 am 16.06.2016, 12:21 Uhr

Eigentlich nicht so gut, wenn ich mal ein paar Minuten alleine hab nutze ich die Zeit zum alleine und in Ruhe aufräumen..
Schon witzig, wie sich alles verändert.. Vor ein paar Monaten gab es schon manchmal Abende, wo ich in der Küche nicht aufgeräumt hab und erst am nächsten Morgen dann und mir einen gemütlichen Abend gemacht hab..
Jetzt nutze ich jede freie Minute und mag es auch überhaupt nicht, wenn was über Nacht unaufgeräumt bleibt, sonst beginnt man den Tag schon mit Rückstand.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von NerdyLady1978 am 16.06.2016, 12:47 Uhr

Ich hab kürzlich eine Oma mit dem Kinderwagen gesehen und verging mich in Tagträumen, was ich alles machen würde, wenn meine Mutter in der Nähe wohnen würde und mir 1-2 Stunden pro Tag das Kind abnehmen würde.
Also 1-2 zusätzliche Stunden.
Wenn das Kind jetzt schläft, muss ich ja arbeiten (Home Office) und da ist es echt schwer noch den Haushalt dazu zu erledigen und wir renovieren gerade das Obergeschoss und außerdem wollen wir Ende Juli heiraten und haben immer noch keine Ringe gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von nirin am 16.06.2016, 12:55 Uhr

Ich lese dann ganz gerne oder surfe ein bischen auf Strick-Seiten und stricke.

Aber diese Zeiten sind eher rar, hier auch neues Haus und es ist noch soooooooo viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Zu Hause entspannten

Antwort von nirin am 16.06.2016, 13:02 Uhr

Ich habe (überraschenderweise?) festgestellt, dass ich in Bewegung auch supergut entspannen kann.
Seit ich den Fahrradanhänger habe fahre ich wirklich viel und es geht mir danach immer supergut, auch wenn ich k.o. bin und das Kind fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von HSVMarie am 16.06.2016, 14:04 Uhr

Hab zwar kein Babyfrei gehabt, aber hab vorhin mit Jonna gemeinsam Mittagsschlaf gemacht. Jetzt bin ich müder als vorher ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von DasBabY85 am 16.06.2016, 14:28 Uhr

Hier gibt es auch kein babyfrei.
Wie auch mit stillkind ;).
Aber voll okay, hat noch zeit bis das nötig ist.
Hier hat man nicht mal im bad ruhe, wenn das mal der fall ist genieß ich das schon.
Unglaublich wie sich alles verschiebt und verändert.
Hab bei der großen immer aufgeräumt usw, wenn mein mann mit ihr raus ist und dann von ihm ärger bekommen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von Simmy86 am 16.06.2016, 14:30 Uhr

Ja, in Ruhe aufräumen hat schon was

Ich Räume meistens morgens auf. Abends bin ich oft zu müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von Simmy86 am 16.06.2016, 14:32 Uhr

Wenn hier das Kind schläft, ist es meistens in der Trage.

Oma und Opa hat schon was, wir fangen grad damit an, dass sie mal zwei Stunden da bleibt. Macht sie super, nur ich bin sowas von unentspannt. hoffe das wird mit der Zeit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von Simmy86 am 16.06.2016, 14:34 Uhr

Das ist bei mir auch immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von Simmy86 am 16.06.2016, 14:35 Uhr

Ja das ist wirklich witzig, wie sich das so verändert.

Naja, wir kommen so langsam ans Essen ran. Bei anderen isst sie auch viel besser als bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von Wegwarte am 16.06.2016, 17:00 Uhr

Hab auch kein Babyfrei ,2 Mal hat mein Mann mir den kleinen abgenommen als ich zum Bauch-Beine-Po war. Das war allerdings aber schon komisch ,war schneller da....und es war mal toll ohne (zur Zeit) nörgelnden Baby Sport zu treiben.
Aber wenn er schläft und das halt Babyfrei ist,bin ich auch am putzen....ich habe das Gefühl die Arbeit hört nie auf,Renovieren ect. ist bei uns auch....bin froh wenn wir da endlich fertig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von blattlaus am 16.06.2016, 21:49 Uhr

Meine Zwerge sind zwar hier und da bei Oma und Opa; die Kleine auch mal mit abgepumpter Milch - aber dann ist bei mir nix mit entspannen - dann kommt sofort der Putzeimer raus ;-)
Da genieße ich es dann wirklich,mal die Musik aufzudrehen, überall klar Schiff zu machen, Staub zu wischen, zu saugen und zu putzen. Und selbst dann schaffe ich einfach nicht alles auf einmal....
Aber anschließend bin ich dann wenigstens zufrieden mit mir selbst und das kommt der Entspannung schon recht nahe.

Ansonsten würde ich zur Entspannung gerne ein wenig nähen..... aber die Zeit fehlt halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von Cojote am 16.06.2016, 22:50 Uhr

Ich habe auch nie babyfrei aber ich genieße den Mittagsschlaf mit ihr zusammen und abends auch mal hin und wieder couching wenn sie schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause entspannten

Antwort von Mirjanawalli am 17.06.2016, 14:36 Uhr

Er geht um 21 Uhr schlafen und da genieße ich/ wir die 2-3 Stunden schon, bis ich dann selbst auch schlafen gehe.
Wir waren auch schon ab 21 Uhr dann mit der manduca essen. Es ist halt ein bisschen komisch die trage im Sitzen anzuhaben aber ich habe das irgendwann komplett vergessen können und die Abende waren dann echt schön und ein bisschen wie "früher".
Ich versuche putzen, einkaufen usw in den wachphasen zu machen und mich selbst in dem 2 Schläfchen von ca 1,5 Stunden zu entspannen, zu lesen, nähen etc. außer feucht aufwischen mach ich dann wenn mein Freund da ist und ihn nimmt. Weil da unterbrochen zu werden ist schon nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause 😁

Ich durfte heute nach 24 Stunden ohne Blutung nach Hause gehen. Jetzt bin ich erstmal für noch eine Woche krank geschrieben und soll mich etwas schonen. Heute morgen war noch einmal Ultraschall. Da war alles bestens. Unser Zwergi nuckelt am Daumen und sieht gesund aus.... und ...

von Peligra, 20. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause ist es doch am schönsten

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nun auch wieder mal bei euch melden. Mein Tim ist nun seit zwei Wochen zu Hause. Er wurde mit genau 16 Wochen aus dem KH entlassen, zwar mit Magensonde, da er noch nicht genug selber gegessen hat und für ein Monat mit Heimmonitor, ...

von sunnydani 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wir sind seid gestern zu Hause

Wir sind seid gestern zu Hause Ich und Mia sind nun zu Hause und was soll ich sagen..Nach 5Tage und 1 abend zu Hause...schoss endlich die so begeehrte Milch ein..leider ist die Kleine soooo Saugfaul geworden...Ich hol heut das Rezept für ne Milchpumpe vom FA ab..dann wird halt ...

von Shannon44 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Auch wieder zu Hause

Ich bin auch wieder eingetrudelt, Herzchen schlägt, alles sieht gut aus, laut US bin ich bei 6+4, ET wäre dann der 1.Oktober. Aber da kann sich ja noch bisschen was verschieben. Bin jetzt auch erstmal erleichtert und werde jetzt gedanklich den Skiurlaub vorbereiten.

von good4nothing, 7. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Louis vor Weihnachten zu Hause *-*

Am Montag ist nochmal große op Augen nochmal Lasern Darm zurück legen und er bekommt nen Pack ( Feste magensonde ) da er es noch nicht schafft jede Mahlzeit voll zu trinken ;) und wenn er stabil ist darf er 3-4 Wochen nach op nach Hause ahhhhhh freue mich so endlich

von Mine1525 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Glücklich zu Hause

Huhu, danke für die Glückwünsche. Wir dürfen seit gestern schon zu Hause kuscheln. Ich hätte gar nicht damit gerechnet nach dem Kaiserschnitt und dem geringen Gewicht so schnell nach Hause zu dürfen. Jonas ist trotz seiner nur 45 cm und 2390 g top fit. Allerdings haben wir keine ...

von Maja12! 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Nach 2 Wochen KH endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben, ich bin froh, nach 2 Wochen KH endlich wieder zu Hause zu sein. Hatte schon bisschen die Befürchtung ohne Baby nicht mehr nach Hause zu gehen. Alle Werte war aber gut und eine Gewichtszunahme ist auch zu erkennen. Wir haben nach der Schätzung die 2000g ...

von Maja12!, 37. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Vielen Dank für's Daumendrücken und das Türen verriegeln. Meinem Krümel geht es gut. Es hat eine Runde verstecken mit dem Ultraschall gespielt (leider nicht über die Bauchdecke) und dann ganz viel gezappelt. Trotz Mangelernährung ist es gewachsen und bei zwei Messungen war es ...

von discordia3, 13. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Mann nun doch nicht zu Hause :((

Hallo! Bin gerade traurig. Wahrscheinlich sind es auch die Hormone.. Bin enttäuscht, dass mein Mann nun doch nicht, wie er es mir zuvor hoch und heilig versprochen hat, bei uns ist, sondern doch wieder arbeiten. Schon bei unserer Tochter war er nur sehr kurz zu Hause. Aber ...

von Mina25 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause!

Das war vielleicht ein Start ins Leben und für uns als Eltern. Die Kleine, sie hat am zweiten Tag endlich ihren Namen bekommen! Mika Emilia hatte sich bei der Geburt einen Infekt zugezogen und so waren wir jetzt eine Woche im KH. Ab ...

von TrishaDaimond 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.