Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 18.06.2016, 10:44 Uhr

Brot

Hallo nochmal

Die kleine verweigert zur Zeit das Essen. Liegt wahrscheinlich an ihrer Erkältung oder am Zahn.... Wer weiß das schon...

Aber gestern hab ich Lasagne gemacht und sie sitzt ja immer mit uns am Tisch und isst Gurke oder iwas. Nun bin ich inzwischen so verzweifelt weil das Kind nicht wirklich was isst und auch nur in der Nacht gestillt we den will dass ich ihr einfach spontan Hackfleisch von mir gegeben hab.... Das hat sie gegessen o.o .... Und heute liegen das selbe Spiel. Nix essen wollen.... Dann hab ich ihr von meinem Wurstbrot gegeben ... Und wieder ... Sie hat gegessen....

Nun meine Frage... Welches Brot gebt ihr? Weil Brot mit Hefe klumpt ja so und klebt ...

LG

 
10 Antworten:

Re: Brot

Antwort von Michilein358 am 18.06.2016, 10:48 Uhr

zu deiner frage kann ich dir leider keinen tipp geben, bin da selbst auf die Antworten gespannt.
aber ich hab ne frage: wie hast du ihr das hackfleisch und das brot geben?
mit dem löffel oder dem finger? wie gross war das was sie im mund hatte und wie hat sie das dann gemacht?
unsre isst nämlich immer noch NICHTS! ausser minikleine krümmelchen. ich bin da echt am verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Lili89 am 18.06.2016, 11:38 Uhr

Hallo,
Also Leonie isst ja schon seit längerem morgens bei uns am Frühstückstisch ihr Brot. Sie schafft von der Menge ca so viel wie ein Toast. Ich gebe ihr auch unser ganz normales Brot. Am Anfang hat sie nur die Brotrinde in die Hand bekommen, bis sie das kauen verstanden hatte. Dann hab ich ihr nach und nach auch mal mehr gegeben. Mittlerweile schneide ich es in kleine Stücke so 1x1 cm und mache ein bisschen Frischkäse, Leberwurst oder einfach nur Butter drauf. Gebe es ihr dann mit der Hand direkt in den Mund.
Genauso bekommt sie auch kleine Stücke vom Mittagessen. Einfach ein bisschen auf einen Löffel und gefüttert. Reis, Nudeln, Gemüse, versuche beim kochen einfach etwas weniger mit Salz zu würzen. Wenn man will kann man dann ja auf dem Teller nachwürzen.
LG Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von NickNacks am 18.06.2016, 11:42 Uhr

Die Stücke hatten die Größe von so kleinen smartis ungefähr. Hack vielleicht bisschen kleiner oder größer teilweise. Zuerst hab ich ihr das spontan mit der Gabel gegeben. Dann wurde sie zu stürmisch und ich hab's mit nem Löffel gegeben. Das Brot hab ich Kleingeschnitten und mit Fingern gegeben.
Sie hat dann gekaut wie ne große :D eher gemahlen hält und mit der Zunge hin und her geschoben. Ab und an leicht gewürgt. Aber nicht so schlimm. Auf dem Brot war Frischkäse drauf. Und Wurst ursprünglich. Aber da hat sie nur ein kleines Stück bekommen. Der Rest ohne Wurst. War mir dann doch zu viel Industrie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von HSVMarie am 18.06.2016, 11:44 Uhr

Also ich gebe normales Brot. Entweder Graubrot oder "Fitmacher" das ist mit bisschen kleinen Körnern und Möhre.

Momentan noch in ganz kleinen Stückchen, die ich ihr in den Mund stecke. An großen Stücken verschluckt sie sich noch sehr oft und ich bin ja meist mit allen drei Kindern alleine, so dass ich nicht immer so super aufpassen kann. Wobei sie grad eben Trockenfutter der Katze vom Boden aufgesammelt hat und ich ihr dann ab morgen das Kleingedrucktes Brot zum selber essen geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach blödes Handy

Antwort von HSVMarie am 18.06.2016, 11:49 Uhr

Kleingedrucktes Brot :D natürlich "kleingeschnittenes Brot"

Ich mache da Butter und Gouda oder nur Butter oder Frischkäse drauf. Tartex (vegetarischer Brotaufstrich) wollte ich demnächst noch ausprobieren. Das haben meine beiden Großen geliebt, aber hab ich irgendwie schon ewig nicht mehr gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von DasBabY85 am 18.06.2016, 11:50 Uhr

Linus bekommt brot ohne körner.
Oder wenn wirklich klein geschrotete drin sind.
Oder eh selbstgebackenes.
Meist so kleiner fingernagel große stücke.
Leg ich ihm die stk einzeln hin.
Alle aufeinmal landen dann auch so im mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von NerdyLady1978 am 18.06.2016, 12:12 Uhr

Ich gebe ihr mittlerweile das ganz normale Brot, das wir auch essen. Erst habe ich ihr extra Weißbrot gekauft.
Aber unser Brot hat in der Mitte keine Körner - also muss ich ihr nur den Rand abmachen.
Sie isst aber davon nur wenige Brocken. Keine Ahnung, ob sie es gut vertragen würde wenn es mehr wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Cojote am 18.06.2016, 13:22 Uhr

Meine Maus isst hin und wieder auch vom Tisch mit,auch wenn es gewürzt isst.
Mit brei kann man sie jagen.
Als ich baby war gab es zu der Zeit schon ein Kloß mit soße.
War damals so üblig.
Wir haben normales Mischbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von nirin am 18.06.2016, 13:35 Uhr

Unsere isst auch ganz normales Brot. Bisher mit Mandelmus, das will sie aber nicht mehr. Jetzt versuche ich frischköäse und Leberwurst und vielleicht mal vegetarischen Aufstrich.
Gestern hat sie zum ersten Mal unsere Bolognese bekommen und verschlungen. Ich hab spiralnudeln genommen und ihr hingelegt, sie nimmt sie selbst und steckt sie sich in den Mund.
Ich gucke aber immer noch dass sie nicht zuviel Salz und Eiweiß bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Simmy86 am 18.06.2016, 19:45 Uhr

Ich wollte eigentlich Brot selber backen, aber habs bis jetzt noch nicht geschafft.

Haben ganz normales Scheibenbrot ohne Körner. Sie isst aber auch nicht viel davon, von daher mach ich mir auch um das Salz keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.