Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer am 16.11.2017, 8:15 Uhr

Brauche mal euren Rat

Guten Morgen zusammen,
hinter uns liegt wieder mal eine wenig geruhsame Nacht obwohl unser Kleiner eigentlich schlafen will.
Unser Zwerg ist ja zu früh gekommen. Tatsächlich ist er jetzt 12 Wochen alt, korrigiert 6 Wochen und wenn meine FÄ den Termin korrigiert hätte wäre er 7 Wochen.
Eigentlich hat er immer recht gut geschlafen, aber seit 2 Wochen können wir die Uhr Stellen wann es los geht. Immer ab halb fünf fängt er an zu Stöhnen und zu Drücken, fuchtelt mit den Armen und strampelt furchtbar mit den Beinen. Immer so ein paar Sekunden, dann kommt evt mal ein Pups, dann schläft er weiter. Teilweise schläft er auf dem Rücken mit angezogenen Beinen. Er quält sich, schreit auch ab und an mal und dann wieder Ruhe und kurzer Schlaf. Für meinen Mann und mich ist dann an Schlaf nicht mehr zu denken. Stillen klappt dann auch nicht weil er dauernd rum fuchtelt und sich abdockt - und dann gibts Gemecker weil ja Hunger.... tagsüber pupst er ganz normal ohne so ein Gestöhne etc
Kennt das irgendwer von euch? Ist das nur eine Phase und hört wieder auf? Das macht mich echt irre....

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Sandra_1990 am 16.11.2017, 10:27 Uhr

Hallo.

Oje, das hört sich echt anstrengend an.
Aber wenn es immer zu der gleichen Zeit ist, könnte es sein dass ein bestimmtes Organ arbeitet und er deshalb so unruhig ist. Hast schon mal was von der Organuhr gehört? Da gibts ein ganz tolles Buch mit den möglichen Ursachen.
Und gegen alle Empfehlung lasse ich unsere Maus ab und zu auf dem Bauch schlafen,da kann sie besser pupsen
Meine Hebamme hat gesagt, wenn es ihr gefällt spricht überhaupt nichts dagegen.
Ich wünsche euch, dass das bald wieder besser wird. Ist echt anstrengend wenn man zu wenig Schlaf bekommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Ljanka am 16.11.2017, 10:32 Uhr

Hallo!
Sxhleich mich mal aus dem September rein!

Das kenne ich sehr gut. Unsere kleine hatte immer sehr mit Bauchweh und Krämpfe gekämpft. Am frühen morgen ist eine der "Hauptzeiten" für den Darm und genau da fängt das an.
Versuche mal mit den Beinschen Fahrrad zu fahren oder eine kleine Bauchmassage (im Uhrzeigersinn und zum linken bein ausstreichen) wenns gar nicht hilft ein Kümmelzäpfchen.
Bei uns wirds jetzt immer besser und momentan macht sie dann immer die Windel kräftig voll. Nach dem Wickeln wird dann auch wieder geschlafen.

Alles Gute euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von strange1993 am 16.11.2017, 12:19 Uhr

Wir haben das selbe jeden Abend momentan. Uns helfen Bauchmassagen, Fliegergriff, Sab Simplex und auf dem Bauch liegen.
Außerdem geben wir für den Darm die Bigaia Tropfen auf Empfehlung der Hebamme. Da er auch vorher teilweise Nachts nicht zur Ruhe gekommen ist. Da er immer nur am drücken und pupsen war.
Es ist schon etwas besser geworden. Gut in Kombination mit dem Schub keine schöne Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von KaroD am 16.11.2017, 12:35 Uhr

Huhu meine Liebe ,

wir hatten genau das selbe Problem. Sie macht jetzt nur noch ab 22 Uhr bis um 7 Uhr 'drück Geräusche' aber sie schreit nicht mehr.
Geholfen haben uns Bigaia Tröpfchen und die Parderborner Pups Globulis, jetzt kakat sie wie ein Weltmeister.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Kuchenfee am 16.11.2017, 14:49 Uhr

Ja das mit organ Uhr kenne ich bei uns war es zw. 2 u 3 da ist der Stoffwechsel aktiv und entgiften wohl. Geh zur kinder Osteopathie schadet auf keinen fall u hat bei uns auch fürs pupsen geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.