Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 15.11.2017, 15:49 Uhr

Steuer ID

Perfekt heute war die Steuer ID im Briefkasten (4,5 Wochen nach Geburt)- also kann das Kindergeld beantragt werden. Elterngeldantrag gab ich heute morgen schon zur Post gebracht..es wird :) Wie sieht's bei euch aus..habt ihr den Papierkram schon erledigen können?

 
6 Antworten:

Re: Steuer ID

Antwort von sanny178 am 15.11.2017, 16:14 Uhr

Alles schon erledigt. Kindergeldantrag haben wir schon ohne ID weg geschickt. Eine Woche später hatten wir schon den Bescheid vorliegen. ID haben wit mittlerweile auch. Elterngeldantrag ist auch weg. Da haben wir eine Eingangsbestätigung erhalten. Mal srhrn wie lange die brauchen.
Versicherungskarte für den kleinen Mann haben wir auch schon bekommen.
Ich bin froh, dass der Kram erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer ID

Antwort von KaroD am 15.11.2017, 16:45 Uhr

Ihr müsst nicht darauf warten bis die Steuer Id im Briefkasten liegt vom Finanzamt, einfach anrufen und bescheid geben, dann habt ihr am nächsten Tag Post .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer ID

Antwort von strange1993 am 15.11.2017, 20:56 Uhr

Ich habe Kindergeld ohne Steuer id genehmigt bekommen. War selbst überrascht.
Villeicht fordern die den noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer ID

Antwort von BebeT am 15.11.2017, 21:37 Uhr

Die Steuer ID haben wir noch nicht bekommen. Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Den Kindergeldantrag habe ich vor 10 Tagen erstmal so weggeschickt. Hoffe das klappt auch ohne.

Hab von meiner Krankenkasse endlich Post bekommen dass ich das restliche Mutterschaftsgeld ausgezahlt bekomme. Die Versichertenkarte würde aber noch 5-6 Wochen dauern. Dafür habe ich die Bescheinigung fürs Elterngeld endlich erhalten. Somit kann der Antrag morgen auch raus. Bin mal gespannt wie lange die für die Bearbeitung brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer ID

Antwort von Lausemaus13 am 16.11.2017, 21:26 Uhr

Heute nach 8 Wochen ist der Elterngeld Bescheid gekommen.
Nun ist alles durch und genehmigt und die Dinge können ihren Lauf gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer ID

Antwort von BebeT am 17.11.2017, 15:13 Uhr

Bei uns ist auch alles durch bis auf das Elterngeld. Den Antrag haben wir gestern persönlich abgegeben. Mal sehen wie lange die Bearbeitung dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steuerklassen und Elterngeld - überfordert :D

Hallo liebe (werdenden) Mütter und Väter! Bei mir ist die Erkenntnis "ich bin Schwanger!" noch ganz frisch, aber trotzdem war mir durch mein Umfeld schon der Spruch bekannt: "Sobald du weißt, du bist schwanger: Ab in Steuerklasse 3, das gibt mehr Elterngeld!" Das ...

von MoerchenMama, 5. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Mal was anderes - Steuerklassenwechsel in der frühen S. - wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben Mal ein etwas anderes Thema. In der Schwangerschaft gibt es ja viele Themen mit denen man sich beschäftigt und bei mir/uns ist das aktuell die Frage - Steuerklasse jetzt noch wechseln damit das Elterngeld höher ausfällt? Beschäftigt sich noch gerade jemand mit ...

von Jessy3004, 8. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Steuerklassenwechsel

Hat von euch jemand vor der Schwangerschaft oder jetzt noch schnell die Steuerklasse gewechselt, damit mehr Elterngeld rauskommt am Ende? Ich lese immer wieder, dass das auf jeden Fall Sinn macht, egal wie wenig oder viel man verdient. Irgendwie kann ich das aber nicht recht ...

von 19sunshine87, 6. SSW 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.