Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 15.11.2017, 9:28 Uhr

Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Hallo meine Lieben ,

meine Kleine hat heute im Schwall Muttermilch ausgekotzt, nachdem ich mit stillen fertig war . Nachdem sie sich erbrochen hatte, wollte sie wieder trinken... Ist das nur ein Zeichen dafür das sie ihre eigenen Grenzen noch nicht kennt, oder das sie unter Umständen ein Magendarm Infekt haben könnte? Ihr Stuhl sieht normal aus.

Ich schaue mir das bis heute Nachmittag mal an, sollte sie sich dann wieder erbrechen, gehen wir zum Arzt.

LG Karo

 
8 Antworten:

Re: Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Antwort von Sandra_1990 am 15.11.2017, 10:04 Uhr

Hallo liebe Karo

Das Problem hab ich mit Emma auch. Aber meine Hebammr hat mal gesagt "Speikinder sind Gedeihkinder"
Ich glaube einfach dass sie da zu viel trinkt.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, aber wenn du unsicher bist, geh zum Arzt
Lieber einmal zu viel und es ist nichts, als dass du abwartest und dann hat sie doch einen Infekt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Antwort von Ana_Banana am 15.11.2017, 10:24 Uhr

Hallo Karo,

ist bei uns auch so. Wenn sie zu viel und zu schnell trinkt dann spuckt sie. Vor ein paar Tagen kam fast alles von einer Mahlzeit in einem großen Strahl wieder raus. Ich würde, wenn es häufig vorkommt die Temperatur und das Gewicht beobachten. Und schauen, ob genug Pipi in der Windel unten ankommt. Wenn sie zuviel Flüssigkeit verliert (keine vollen Windeln mehr), träger wird oder fiebert, dann würde ich auch wie Sandra geschrieben hat lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen.

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Antwort von EmyErdbeer, xx. SSW am 15.11.2017, 11:01 Uhr

Hey....
Unser Zwerg macht das ständig, mal mehr mal weniger schlimm. Mal jeden Tag nach jeder Mahlzeit und dann wieder ein paar Tage nicht. Ist auch egal ob MuMi aus Brust oder Flasche es kommt einfach wieder raus. Teilweise auch noch ne Stunde später.
Meine Hebi meinte, wenn es nicht mehr klar flüssig sondern schleimig mit Bröckchen sein ist dann war es schon mal im Magen und Mini hat sich die Nährstoffe geholt. Und der Spruch Speihkinder sind Gedeihkinder ist auch gefallen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich denke nicht, dass deine Maus einen Infekt hat. Aber wenn du dir unsicher bist lieber einmal zu oft zum Arzt gegangen als was zu übersehen. Wir können ja hier auch nur unsere Erfahrunge weitergeben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Antwort von tetris am 15.11.2017, 11:41 Uhr

Ich schließe mich an, wir haben seit gut 10 Tagen auch immer mal wieder schwallartiges Spucken, habe sie jetzt mal gewogen und werde das Gewicht kontrollieren.
Wenn das weiter ansteigt müssen wir da halt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Antwort von sanny178 am 15.11.2017, 12:10 Uhr

Haha, den Spruch hat meine Hebamme gestern auch gebracht.
Nils spuckt nach dem Stillen auch häufig und meist will er dann noch einen Nachschlag.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn du dir unsicher bist, dann geh zum Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Antwort von KaroD am 15.11.2017, 12:56 Uhr

Danke für die vielen Antworten! Eure Erfahrungen helfen mir echt das alles durchzustehen, ich kenns ja nicht .
Also die Hebamme war da und hat gemeint, das kommt schonmal vor wenn sie sehr viel Luft beim trinken schluckt und weil ich voll stille, schläft sie gerne mal an der brust ein und es wird kein bäuerchen gemacht.

Zum Gewicht, sie hat 500gramm in 10 Tagen zugenommen, ich denke das ist ganz ok.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Antwort von venice am 15.11.2017, 12:56 Uhr

Ist bei meinem auch hin und wieder schon vorgekommen, obwohl er normalerweise recht wenig spuckt. Da hatte er wohl einfach zu viel und situationsbedingt kams im Schwall... wenn es nicht ständig ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber ich habs natürlich dann auch die ganze Zeit kritisch beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Antwort von Siegfriedstochter am 15.11.2017, 14:04 Uhr

Karo,

meine kleine spuckt mehrmals täglich und mindestens einmal davon auch schwallartig. Mach dich bloß nicht wuschig. Ich hab auch so ein Gedeihkind. 500 g in 10 Tagen ist sportlich! das sind ja 50 g tgl. im Durchschnitt... mehr als das doppelte von dem was "muss".
Alles gut mit deiner Maus.
Beim ersten Kind macht man sich noch jeck wegen jedem kleinen bisschen. Man wird dann mit der Zeit sehr viel gelassener. Du kannst dir eine Sache merken: beim Säugling und auch Kleinkind wird immer der Allgemeinzustand betrachtet vom Arzt. Sprich: wirkt das Kind munter wenn es wach ist, trinkt gut, schläft vernünftig, meldet sich bei Hunger, scheint keine besonderen Schmerzen zu haben und hat kein Fieber - dann ist erstmal alles gut und keinerlei Gefahr im Verzug.
Alles, was ernsthaft gesundheitsgefährdend ist, fällt auf! und zwar wiederholt.

Mach dich net zu kirre... das merkt deine Maus und das verunsichert sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.