Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otiwa am 14.11.2017, 14:24 Uhr

Wanderpokal???

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Zwerg ist mittlerweile 4 Wochen alt. Und ich merke an den Reaktionen der Besucher / Freunde / Familie, dass jeder ihn mal gern auf den Arm nehmen würde. Wie handhabt Ihr das? Vielleicht stelle ich mich auch etwas an, aber ein kleines Baby ist doch kein Wanderpokal???
Das Immunsystem muss sich doch erst aufbauen. Dann haben die anderen Haustiere zuhause oder stinken nach Zigarrettenrauch. Und von Händewaschen halten die meisten nichts und finden, ich übertreibe.
Ganz schlimm: in 3 Tagen kommt die Schwiegermama zu Besuch. Sie läßt sich eh nichts sagen von mir und würde den Kleinen einfach auf den Arm nehmen, wann es ihr passt. Hab schon total den Horror davor.

Bin gespannt auf Eure Meinung und wie ihr das handhabt.
Danke & LG

 
10 Antworten:

Re: Wanderpokal???

Antwort von Lausemaus13 am 14.11.2017, 14:54 Uhr

Also erstmal würde ich es etwas davon abhängig machen wie das Kind sowas toleriert. Mein großer wollte auf keinem anderen arm sein.
Meiner kleinen jetzt macht da nichts.
Ich sehe mein Kind nicht als Wanderpokal. Verstehe aber schon wenn sie jemand halten darf. Gerade die Omas!! Wenn Luisa satt und gut drauf ist darf sie natürlich bei anderen auf den Arm. Wüsste jetzt nicht was dagegen spricht. Wir reden hier ja von enger Familie oder enge Freunde.
Und es ist ja nen Unterschied ob das kleine mal jemand in den Arm bekommt oder obs rum gereicht wird.
Bisher hat jeder Gefragt. Und was das immunsystem an geht. Naja einer der hochgradig erkältet ist bekommt sie natürlich nicht, habe aber auch nicht erlebt das das jemand wollte.

Ich finds schön. Bin dann total stolz und bin dann auf Familienfeiern und so froh mal die Hände frei zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderpokal???

Antwort von Schlafschnegge am 14.11.2017, 15:32 Uhr

Bei uns dürfen nur die Omas das Baby kurz auf den Arm nehmen. Und auch nur, wenn sie gesund sind (also keine Erkältung oder Herpes an der Lippe).
Meine Schwägerin würde gerne, aber ihr gebe ich mein Baby nicht, da sie jemand ist, der das Baby ständig ins Gesicht küsst und mit ihm weg läuft, wenn es anfängt knatschig zu werden oder zu schreien. Haben wir alles schon durch, deshalb Armverbot.
Andere Besucher kommen gar nicht auf die Idee jetzt zu fragen. Da wird das Kind erst auf den Arm genommen, wenn es das selber möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderpokal???

Antwort von KaroD am 14.11.2017, 15:40 Uhr

Hallo meine Liebe ,

mir geht es wie dir! Am Wochenende kommt meine Schwiegermutter und die raucht wie ein schlot. Im Krankenhaus wollte sie emein Baby nichtmal mehr aus der Hand lassen, dass hat mich richtig genervt und am aller meisten als ich ihren Atem gerochen habe. Sie kam mit dem Gesicht so nah an mein Kind ran um mit ihr zu 'sprechen'. Als sie dann fertig mit ihr war, hat mein Kind richtig gestunken . Erst als ich sie darum bat mir zu helfen, hat sie das Kind abgelegt und da kam mir der Duft entgegen .
Na jedenfalls kommt sie am Wochenende und sehr glücklich darüber bin ich nicht... die fahren extra 400km her um das Kind zu sehen, da muss ich mich einigermaßen zusammen nehmen . Alles gefallen lassen werde ich mir trotzdem nicht mehr. Ich freue mich ja schon auf die 'fremdel' Phase meiner Tochter.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderpokal???

Antwort von sanny178 am 14.11.2017, 16:53 Uhr

Ich mach das immer abhängig von der Tagesform von Nils. Wenn der Kleine gut drauf ist, dann hab ich nix dagegen, wenn ihn jemand auf den Arm nimmt. Es muss aber alles im Rahmen bleiben. Und Hände waschen zu verlangen ist auf keinen Fall übertrieben. Wenn jemand erkältet ist, darf er gar nicht erst kommen.
Hör auf dein Bauchgefühl und mach es so wie du es für richtig hälst. Es ist dein Kind. Da würde ich mich gar nicht stressen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderpokal???

Antwort von Sunshine101 am 14.11.2017, 17:29 Uhr

Ich finde es total schön, wenn Familie und Freunde den Kleinen auf dem Arm halten wollen. Und bisher war er dann immer wenn Besuch da war auf dem Arm von jemandem und hat geschlafen und es sichtlich genossen.
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Klar, nach Rauch stinken geht garnicht und Erkältung auch nicht.
Da ich nicht stille, gibt der Besuch dann auch oft das Fläschchen.
Beim Großen haben wir das genauso gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderpokal???

Antwort von Steffi2103 am 15.11.2017, 9:31 Uhr

Grad bei der Schwiegermutter hab ich so ein Problem, weiß aber auch nicht genau warum grad so krass.
Sie wohnt "leider" direkt neben uns und es bedarf schon sehr direkter Worte, das hier kein Haus mit ner offenen Tür ist, wo man reinspazieren kann, wann man will und das ohne Anmeldung.
Letzten Sonntag waren wir zum Kaffee drüben... sie hat sie immer selbständig genommen und ständig behalten, auch als sie geweint hat. Und ständig diese Kritik. Ich hät echt kotzen können und war auch verzweifelt. Statt sie mir dann zu geben, hätte sie die kleine einfach jemand anders gegeben. Hab dann schon gesagt, das sie jetzt zur Mama soll.
Zwei Tage später, als sich meine Laune etwas gebessert hat, hab ich ihr dann gesagt, wie das in Zukunft zu laufen hat. Ich will keine Kritik hören, sondern nur Ratschläge und wenn dann auch nur wenn ich danach frage. Und das Kind ist bei ihrer Mama und nicht ständig bei jemanden anders.
Die kleine hat da kein Problem damit, jedenfalls noch nicht. Ich bin das Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderpokal???

Antwort von schubuduu am 15.11.2017, 11:08 Uhr

Packt eure Babys einfach ins Tragetuch! Da geht keiner ran. Ansonsten ohne Erkältung und Rauchgeruch gehören Babys geknuddelt! Sofern SIE das schön finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderpokal???

Antwort von Anuschka1978 am 15.11.2017, 12:58 Uhr

Oh, ich kenne das!!!

Schwiegermutter kommt mit Schwägerin und Nichte jedes WE zu Besuch und die erste Bewegung ist, "her mit dem Kind" und ja auch sie rauchen und riechen. Mein Baby riecht dann immer nach denen.

Meine Lösung, das Tragetuch!!! irgendwann kam dann ein Kommentar von Schwiegermutter "da sind grad welche eifersüchtig!" tja ... irgendwann habe ich sie ja auch ausgepackt

Wegen dem Immunsystem, solang die Besucher gesund sind, ist es das beste was deinem Kind passieren kann, wenn es mit harmlosen Erregern und Tieren in Berührung kommt.
Ich bin quasi in einer Hausarztpraxis und mit Katze aufgewachsen und habe das ultimative Immunsystem. War NIE krank, ausser harmlosen Schupfen oder auch mal Husten. Sogar eine Chemo hat mir wenig zugesetzt. Mein Partner war öfters krank in der Zeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderpokal???

Antwort von KaroD am 15.11.2017, 13:00 Uhr

Hahahaha ich musste eben lauthals lachen , dass ist ne wirklich geniale idee. Ich musste mir nur eben die Situation vorstellen , geil.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderpokal???

Antwort von strange1993 am 15.11.2017, 13:31 Uhr

Klar wildes hin und her gereiche muss nicht sein.
Aber ich habe Gott sei Dank eigentlich Glück. Bis jetzt wurde immer gefragt ob sie ihn halten dürfen und wurde jetzt nicht einfach aus dem Kinderwagen genommen.
Wir genießen das auch mal das er von anderen Familienmitglieder gefüttert werden kann, da ich ja nicht stille. Aber da frage ich vorher ob die das möchten. Aber hat bis jetzt auch nur meine Eltern oder Schwiegereltern.
Wie der kleine Krank wurde im Krankenhaus da haben wir gesagt absolutes Halteverbot für die anderen und es wurde halbwegs akzeptiert. Es war eine die trotz allen am Ärmchen streicheln musste....
Aber wenn jemand krank ist dann sollte der jenige schon selbst sagen ich nehme ihn nicht auf den Arm. Ich finde soviel Verstand sollten die Menschen schon noch haben. Also so ist es in meiner Familie dann wird das vorher schon gesagt bzw die halten einen etwas größeren Abstand schon zu ihm ein. Rauchgeruch finde ich selber ätzend und muss nicht sein. Man kann sich ja das dann in der Zeit verkneifen. Wenn man dann das Baby streicheln möchte finde ich auch das es vorraussetzt, das die sich vorher die Hände gewaschen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.