Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 15.11.2017, 16:53 Uhr

Badetag :)

Hallo alle zusammen ,

heute ist meine Maus nun schon 18 Tage alt und wir haben sie mit der Hebamme zusammen gebadet. Erst fand sie das ganz toll, aber als sie fertig war mit baden und es zum abtrocknen ging schrie sie wie am Spieß .
Wann habt ihr eure Mäuse gebadet? Es gibt ja auch Hebammen die sagen, man bräuchte Babys die ersten 40 Tage nicht baden, wie seht ihr das?

LG Karo

 
9 Antworten:

Re: Badetag :)

Antwort von sanny178 am 15.11.2017, 16:58 Uhr

Huhu,
wir haben das erste Mal gebadet als die Nabelschnur abgefallen ist. Nils fand das total toll. Aber das Abtrocknen mag er auch nicht.
Wir baden nun 1 bis 2 mal die Woche, weil es für ihn deutlich entspannter ist als ihn zu waschen. Unsere Hebamme meinte, da spricht nix gegen. Wir sollten nur auf Badezusätze verzichten und stattdessen Mandel- oder Olivenöl ins Wasser geben nachdem wir das Gesicht gewaschen haben. Alternativ geht auch Muttermilch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badetag :)

Antwort von Oktoberkind2017 am 15.11.2017, 17:30 Uhr

Liam haben wir bisher zweimal gebadet. Das erste mal genau 2 Minuten... nur geschrien wie am Spieß beim zweiten Mal deutlich entspannter bis er sich zu sehr entspannt hat und dachte er fällt.... Moro Reflex ist bei ihm sehr stark. Ab da wieder nur gebrüllt.... heute starten wir Versuch 3 ich hoffe das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badetag :)

Antwort von zitronenaroma am 15.11.2017, 18:04 Uhr

Wir waren bisher 3x baden. Das erste Mal 2 Tage nachdem der Nabel ab war ..da war er 8 Tage alt. Das zweite Mal war auch nochmal mit der Hebamme - war ein Re-bonding Bad für henry und mich wegen dem KS und war wirklich schön. Er liebt Baden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badetag :)

Antwort von nasti1004 am 15.11.2017, 18:08 Uhr

wir baden Maxi alle 2 Tage ohne Badezusäzte... nur in abgekochte Kamille.
Das erstemal hab ich ihn im KH am 2. Tag gebadet.
Er entspannt dabei total und mag die wärme.
Nur das Abtrocknen ist wie bei euch... schreien ums überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badetag :)

Antwort von EmyErdbeer am 15.11.2017, 19:24 Uhr

Wir baden einmal die Woche.
Ist mal entspannt und mal wird nur gebrüllt
Heute hat er zum ersten mal beim baden gelächelt . Nachdem er raus musste war es aber nicht mehr so warm und er hat im Handtuch gebrüllt als wollten wir ihn schlachten... Aber immerhin lief das baden mal gut.
Wir haben Hipp BabyBad, Hebi meinte das ist ok. Manchmal gibt's auch Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badetag :)

Antwort von BebeT am 15.11.2017, 21:43 Uhr

Das erste Bad gab es bei uns auch als der Rest der Nabelschnur abgefallen war.

Wie es ihr gefällt kann ich noch nicht so sagen. Das erste Mal fand sie es total blöd, daß zweite war richtig entspannt und beim dritten hat sie schon beim ausziehen das Haus zusammen geschrien...

Versuche sie zweimal die Woche zu Baden. Ins Wasser kommt bei uns dann etwas Babyöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badetag :)

Antwort von Orpheus_n am 16.11.2017, 9:50 Uhr

Wir haben unsere Maus auch das erste mal gebadet, als der Nabelschnurrest abgefallen ist. Wir baden sie einmal in der Woche, nur Wasser ohne Zusätze.

Sie badet sehr gerne. Geschrieen hat sie dabei noch nicht, auch nicht beim abtrocknen oder anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badetag :)

Antwort von strange1993 am 16.11.2017, 12:25 Uhr

Wir baden am liebsten in den Badeeimer. Wir machen das 1. mal die Woche zusammen. Es kommt ein bisschen Badezusatz und Babyöl hinein. Es macht unseren Schatz sichtlich spaß. Da er immer sehr entspannt dabei ist sowie danach. Hilft ja auch gegen seine Blähungen, da er danach immer schön pupsen kann.
Die anderen Tage der Woche wird er gründlich mit einer Waschschüssel gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badetag :)

Antwort von Steffi2103 am 16.11.2017, 17:29 Uhr

Wir haben das erste mal mit 2 Wochen gebadet. Sie liebt es, nur wenn sie raus muss ist auch das Geschrei groß.
Jetzt baden wir meistens 2 mal in der Woche, nicht weil wir müssten sondern weil sie es geniesst. Danach gibt's noch ne Massage mit öl unter der wärmelampe. Diese Abende laufen deutlich entspannter ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.