Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 22. SSW  am 12.03.2018, 14:04 Uhr

Brauche ganz dringend euren Rat! Blasenentzündung???

Hallo!

Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen! Pünktlich zum start in die 22 Woche gibts gleich ein Problem...

Seit begin der SS ( und auch schon vorher ) habe ich immer mal wieder einen Tag dabei an dem ich das Gefühl habe es brennt im Harnleiter. Manchmal kann es auch tatsächlich sein das es mal beim Pipi machen brennt, das geht aber dann ein paar Stunden später wieder weg. Hatte vor vielen Jahren enorme Probleme mit Blasenentzündunhen und seitdem ist das so geblieben das es hier und da mal brennt. Ist also nix neues für mich.

Nun ist es aber so das ich seit etwa Freitag/ Samstag fast jeden Tag dieses brennen spüre, vor allem morgens nach dem ersten Gang zur Toilette oder während des Vormittags. Das brennen bleibt dennoch nicht den ganzen Tag sondern verschwindet meist wieder...um dann am nächsten Tag wieder zu kommen. Ich muss dazu sagen das ich derzeit nicht wie vorher 2- 3 mal die Nacht auf Toilette muss, morgens ist die Blase somit voll und eventuelle Bakterien könnten die ganze Nacht schön agieren.

Habe mir nun vorhin Teststreifen aus der Apotheke geholt und eben einen gemacht. Nitrit ist keins im Urin und Leukos werden nicht positiv angezeigt, aber auch nicht 100% negativ, sondern unter "verdächtig" . Der Test ist also nicht eindeutig positiv.
Würdet ihr nun bereits zum Arzt gehen oder ist es vertretbar bis morgen früh zu warten und den Test mit Morgenurin zu wiederholen?

Welche Symptome haben/ hatten bei euch Blasenentzündungen wärend der SS?

Danke!

 
8 Antworten:

Re: Brauche ganz dringend euren Rat! Blasenentzündung???

Antwort von MarinaFerrarra am 12.03.2018, 14:08 Uhr

Ich kann nie sofort zum Arzt. Dieses Mal habe ich 2 Wochen gewartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend euren Rat! Blasenentzündung???

Antwort von S.Franz, 25. SSW am 12.03.2018, 14:12 Uhr

Hello.

Ich hatte in der Früh ss Blasenentzündung und auch seit jahren immer wieder mit zu tun.

Ich habs mit kokosöl gut bekämpft. Bio kokosöl nach dem pinkeln auf die scheide schmieren um den harnausweg rum. Beruhigt und desinfiziert..
Dann hab ich nur noch baumwoll schlüpfer getragen und statt slipeinlage frisches taschentuch rein. Und viel lüften lassen untenrum bei warmen zimmer... Ja und Wasser trinken literweise mit strohhalm.. Das half mir

Lg Sarah und Fabienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend euren Rat! Blasenentzündung???

Antwort von Mal32 am 12.03.2018, 14:28 Uhr

Hallo!

Naja ich trinke täglich über zwei Liter, geh ständig Pipi machen über den Tag verteilt...wie gesagt...das Ding ist ja das Beschwerden da sind aber kein eindeutig positives Ergebnis so das ich wüsste was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend euren Rat! Blasenentzündung???

Antwort von Viktoria36, 25. SSW am 12.03.2018, 14:57 Uhr

ich würd einfach zum Hausarzt gehen..
pipi in den becher..das ergebnis ist gleich da.
und trinkt nicht zuviel vorm pippi test. dadurch ist der urin stark verdünnt und manchmal nicht aussagekräftig.
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend euren Rat! Blasenentzündung???

Antwort von Mal32 am 12.03.2018, 15:13 Uhr

Tja so einfach ist das hier leider nicht. Ich müsste erst einen Termin beim Hausarzt oder Gyn machen der mir dann ne Überweisung ins Labor gibt. Dann muss ich ins Labor gibt. Dann muss ich ins Labor fahren und die Ergebnisse bekomm ich auch nicht vor morgen...weswegen ich ja am überlegen bin einfach bis morgen zu warten und den Test selbst zu wiederholen.

Ich hatte jeztz halt Panik weil man immer liesst die Blasenentzündungen wären so extrem gefährlich. Wenn man jetz im Expertenforum liesst siehts wieder ganz anders aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend euren Rat! Blasenentzündung???

Antwort von Zicke_Deluxe am 12.03.2018, 15:56 Uhr

Das ist unamgehm!

Also das was ich dann mache ist cranberrys essen, Goldrutenkraut-Tee trinken. Wirkt ziemlich gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend euren Rat! Blasenentzündung???

Antwort von Viktoria36, 25. SSW am 12.03.2018, 16:13 Uhr

wo wohnst du denn..?
bei uns wird hausarzt oder frauenarzt nur teststreifen versenkt.
das hat mit labor nix zu tun.
dann wird ein breitbandantibiotikum verschrieben und in einer woche kontrolle.wenn dann nichts besser ist.wir dan erst eine probe ins labor wegen.kultur geschickt.
selbst wenn du zu hause nen positiven streifentest hast..wirst ja um den Arztbesuch nicht herum kommen


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend euren Rat! Blasenentzündung???

Antwort von Mal32 am 12.03.2018, 16:22 Uhr

In Frankreich, da ist das alles etwas anders. Ein Hausarzt macht in der Praxis wirklich nur Beratung oder eben Untersuchungen. Alles was drüber hinaus geht wird im Labor direkt gemacht! Hier wird auch nicht vom Gyn oder Hausarzt Blut abgenommen sondern du musst für alles ins Labor fahren.

Und du hast vollkommen recht, ich komm um den Arzt im positiven Fall nicht drumrum aber heute würde da eh nicht mehr viel passieren. Deswegen hab ich mich jetzt entschieden den Test morgen früh erstmal zu wiederholen und dann kann ich auch gleich morgens beim Doc anrufen....und nicht erst am Nachmittag. Das Expertenforum hat mich etwas beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Hallo zusammen, Ich bin jetzt 29+0 und habe nur leichte Übelkeit und leichtes Ziehen im unteren Rücken.. mein Bauchgefühl hat mir am Mittwoch schon gesagt - lass dein Urin testen dort waren leichte Entzündungswerte - sollte viel trinken und heute nochmal kommen.. leider waren ...

von Jenbaghira, 30. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hey ihr, seit ein paar Stunden habe ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Brennen/ Kältegefühl im Harnweg. Bis jetzt muss ich noch nicht auf Klo, obwohl ich nicht muss, wenn ihr wisst was ich meine ...

von Monama, 20. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung, HILFE

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei mal in den letztn 2 Monaten Antibiotika genommen, das zweite mal sogar 2 Wochen lang (das ist jetzt ca zwei Wochen her)! Seit gestern Abend hab ich wieder so ein Zwicken in der Harnröhre und Schmerzen im Unterleib und Rücken, nach dem ...

von EraZa, 26. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Angst vor unentdeckter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, Wie in meiner ersten SS auch plagt mich die Angst vor einer unbemerkten Blasenentzündung, die das Baby gefährden könnte. Mein Problem ist dass ich schwanger unter ständigen Pilzinfektionen leide (die wir auch immer behandeln). Diese führen dazu dass meine ...

von xxLinaxx, 14. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung/ Penicillin

Huhu Ich bin auch im Juli Bus. Samstag Pos getestet und nochmal am Dienstag mit Clearblue weil mein Mann den "Billigtests" nicht traut (Was fürn Snob ). Jedenfalls sind wir super Happy, aber das wurde nun ein wenig gedämpft ...

von Brave, 4. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Hallo ihr Lieben. Kennt sich jemand mit einer Blasenentzündung in der 8. SSw aus? Ich habe beim Wassermassen nicht wirklich schmerzen. Nur ganz am Ende bei den letzten 1-2 Tropfen zwickt es etwas, allerdings auch nur ab und zu und nicht immer. Ansonsten hab ich keine weiteren ...

von Susehaft 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Nach GV Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt ihr mein "Problem" auch?! Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Eisprung, weil wir uns ein 2. Wunder wünschen und prompt habe ich nach dem GV eine fette Blasenentzündung bekommen . Hattet ihr sowas ...

von Lyn86 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Schon wieder Blasenentzündung...

Hallo, war heute schon wieder wegen brennen beim Wasser lassen beim Frauenarzt. Hab wieder eine Blasenentzündung . Dieses mal wird der Urin auch eingeschickt. Hat jemand auch ständig Blasenentzündung? Wenn ja was tut ...

von SusiMB, 16. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo, war bis jetzt nur Mitleserin. Bräuchte aber ein paar Meinungen zu meinem Problem. Dies ist meine 5. Schwangerschaft, habe 2 gesunde Kinder und hatte 2 Fehlgeburten (7.Woche und 19. Woche). Daher bin ich auch sehr vorsichtig und eher ängstlich. Nun zu meinem ...

von SusiMB, 13. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.