Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra am 11.03.2018, 11:53 Uhr

Kinder beschäftigen wenn man krank ist

Wie macht ihr Mütter das. Ihr seid krank, könnt kaum den Kopf heben, aber die Kinder haben ihre Bedürfnisse.
Waschen, anziehen, essen, das Elementare macht man noch, weil es sein muss, aber wie übersteht man einen ganzen Tag?
Sie toben, spielen, zanken, machen Chaos, wollen raus, wollen aufmerksam, wollen Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Sie sind einfach intensiv anwesend... TV geht noch ein bisschen, aber auch nicht lange. Vor allem keiner will das sehen was der andere sieht.

 
5 Antworten:

Re: Kinder beschäftigen wenn man krank ist

Antwort von Zicke_Deluxe am 11.03.2018, 12:14 Uhr

Meine Kinder sind dann immer sehr lieb und betüddeln die Mama.
Sie wissen aber auch das es ein Ausnahmezustand ist ich schneller „ja“ zu irgendetwas sage ;)

Wenn sie streiten dann dürfen sie sich in ihren Zimmern aufhalten. Das ist aber auch so wenn ich fit bin denn da hab ich keine Lust zu und wenn ich drauf eingehe dann wird es schlimmer.

Der ganz kleine beschäftigt sich nur kurz. Der braucht mich halt. Ich lag nun fast eine Woche- und ich bin eigentlich nie krank- aber diesmal ist mein Mann wegen mir zu Hause geblieben. Es ging halt so nichts mehr, dann wurde Sohn „2“ zusätzlich krank...
Er war meine Rettung!
Aber ansonsten wuppe ich das alles alleine bis mein Mann von der Arbeit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder beschäftigen wenn man krank ist

Antwort von Erdnuss18 am 11.03.2018, 12:45 Uhr

Ich habe ja nur einen Sohn und mit dem hab ich Glück in der Hinsicht. Der ist tatsächlich glücklich wenn er mal viel Fernsehen darf oder er beschäftigt sich auch super stundenlang alleine mit seinem Spielzeug oder hört CDs. Da wir einen eigenen Hof und viel Grundstück haben geht er auch mal alleine raus spielen. Er wird in paar Tagen 5 Jahre alt. Natürlich ist das nicht immer So, aber wenn er merkt das es mir nicht gut geht, dann ist er umso lieber.

Mit 2 wird das sicher anders werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder beschäftigen wenn man krank ist

Antwort von Fusssel, 22. SSW am 11.03.2018, 13:37 Uhr

oft nimmt meine Mutti mir die Maus nachmittag oder am.we dann mal ab zum Akku auftanken. mein mann ist leider immer sehr viel unterwegs wegen der Arbeit er kann nachmittags auch am we schwer da sein.
ansonsten Sofa und Bücher lesen. sie spielt jetzt auch mal.gut für dich und ist zufrieden wenn ich anwesend bin. ich bin ehrlich manchmal lasse ich sie dann auch Märchen bei YouTube so kurze 10 min Märchen gucken gerade abends wenn nichts mehr geht
ansonsten versuche ich mich dem tag über ganz gut zu halten und gehe dann aber mit Kind ins Bett abend und vergesse meinen.haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder beschäftigen wenn man krank ist

Antwort von Sesam, 24. SSW am 11.03.2018, 13:48 Uhr

Ja, man an solchen Tagen einfach entspannter sein. Dann sieht es eben mal etwas chaotischer aus... Und sonst helfen bei mir auch wunderbar Hörspiele, auch mal TV und wenn die Stimme es mitmacht, Bilderbücher. Am besten ist es natürlich, wenn an solchen Tagen der Papa mal früh kommt und man wirklich ausruhen kann. Alleine mit den Kindern klappt es eben doch nie so dolle.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder beschäftigen wenn man krank ist

Antwort von MarinaFerrarra am 12.03.2018, 11:11 Uhr

Dankeschön Mädels. Heute bin ich wieder fit.
Gestern hatte ich um 4 endlich eine Stunde für mich ganz alleine, da konnte ich schlafen und etwas Kraft für den Rest des Tages tanken.
Kinder abgeben ist halt nicht immer so einfach, vor allem wenn eins selbst noch ansteckend ist.
Ich musste gestern trotzdem den ganzen Tag Wäsche waschen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten zu , krank schreiben lassen oder wie läuft das nun?

Guten Morgen Ihr Lieben... Nun ist es auch bei uns so weit und der Kindergarten ist ab Dienstag zu. Ich habe mir ohnehin schon überlegt , mich die nächsten zwei Wochen krank schreiben zu lassen , da ich in diesem Zustand schon Respekt vor dem Virus habe und im ständigen ...

von Emmisi14A, 24. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kinder

@die Mamis, dessen Kinder krank sind!!

Wie gehts Euren Mäusen?? Meine Maus hatte Mo+Di kein Fieber mehr, gestern abend wieder knapp 39! Heute war sie "relativ" fit und nun liegt sie mit leichter Tempi im Bett !! Sie nimmt immernoch AB und Tropfen für die Bronchien! Sie ist sehr dünn geworden, trinkt ...

von Jazzy1982, 9. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kinder

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kurzer Abstand zwischen Kindern

Hi. Mein großer und das Baby haben ja einen sehr großen Abstand. Das Leben hat einfach andere Pläne gemacht als wir. Jetzt merke ich mit dem herannahen der Geburt, dass ich ein drittes Kind möchte. Natürlich ist es körperlich und wahrscheinlich auch von der psychischen ...

von Melucinda, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Noch jemand hier schwanger durch kinderwunsch Behandlung

Hallo zusammen, ich würde mich interessieren ob hier noch jemand ist der schwanger durch eine kinderwunsch Behandlung geworden ist, also bei einer Person hier weiß icv es. Bei mir waren es 4 lange Jahre warten, davon 2 Jahre in der kiwu klinik mit 6 iui und einer erfolgreichen ...

von Taja, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.