Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kunnilein am 28.10.2022, 8:33 Uhr

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber in den Ferien und am Wochenende bei mir . Ich habe meine Ausbildung damals abgebrochen und war ein Leben lang Hausfrau und habe nebenbei im telekundenservice gearbeitet.mein Partner den ich seit 11 Jahren habe arbeitet vollzeit und verdient gut,3000netto.monatlich.
Ich mache grad eine Berufsqualigizierung zur officefachkraft die im Mai zuende geht mit ihk abschluss. Danach hab ich die Möglichkeit bis januar2026 eine Ausbildung zur Kauffrau für büromanagement zu machen.dann bin ich fast 40... habe aber einen riesengroßen Kinderwunsch und mein Partner ist aber nur eingeschränkt Zeugungsfähig...bislang hat es seit ca.1.5 Jahren nicht geklappt...
Bin so Hin und hergerissen was richtig ist .Zudem leide ich auch an der psyche und nehme Medikamente... würdet ihr mit dem Kinderwunsch abschließen?Oder eurem Herz folgen?

 
1 Antwort:

Re: Dilemma kinderwunsch vs.job

Antwort von Cika am 30.10.2022, 15:14 Uhr

Das Dilemma kann ich bei Kiwu durchaus nachvollziehen. Wenn ich mal deine Geschichte so durchlese würde ich aber erst einmal deine berufliche Laufbahn absolvieren und Deine psychischen Dinge weiterhin behandeln lassen . Ich bin jetzt mit 42 Jahren Mama geworden und genieße es total . Das kann ich aber nur, weil die Rahmenbedingungen stimmten .

Du musst deinen Kiwu nicht ab Acta legen , nur weil Du Sorge wegen dem Alter hast . Wenn dein Partner Schwierigkeiten beim Zeugen hat, kommt ja eh ne Kiwu Praxis zur Unterstützung in Frage.

Aber im Endeffekt ist es eine Entscheidung zwischen Dir und deinem Partner. Seit ihr Euch darin einig, werdet ihr einen gemeinsamen Weg finden. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juli = Kinderwunschklinik

Hallo, ich lese sehr viel mit und wollte mal fragen, ob hier jemand es auch ,,normal" versucht oder alle ,,nachhelfen" ist absolut nicht böse gemeint, würde mich einfach nur interessieren

von brini83 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch für Juli-Bus

Hallo allerseits, habe ja im Juni-Bus schon mal traurig Luft abgelassen dass es bei mir und meinem Mann verschiedene Meinungen über die bevorstehende Busfahrt gibt. Und es ist ja wieder ein Monat verstrichen in dem mehr oder weniger das Thema totgeschwiegen wurde. Heute war ...

von SimoneL 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.