Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoletta110 am 25.11.2016, 7:39 Uhr

Brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben, unsere Nächte sind zur Zeit der Horror. Nele schläft total unruhig, rudert ständig mit den Armen und wird zwischen 5-7 Mal wach. Pucken lehnt sie wehement ab.
Sie schläft nachts auch nur (ausnahmslos) beim nuckeln an der Brust ein, Schnuller nimmt sie erst wenn sie quasi schon schläft. Ablegen ist dann auch wie Lotto spielen, mal hat man Glück, aber oft verliert man. Tagsüber schläft sie auch nur im Auto, Kinderwagen oder eben an der Brust ein.
Sollte ich ihr das mit der Brust versuchen abzugewöhnen? Oder ist das nur eine Phase?? Ach man, ich frage mich ob ich vielleicht was falsch mache.
Einschlafritual haben wir auch & unsere Tage sind auch nicht sonderlich stressig. Bin für jeden eurer Tipps dankbar!!!

 
12 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Minnie_Mouse am 25.11.2016, 8:01 Uhr

Ich würde mal sagen das du nichts falsch machst.
Vor einiger Zeit waren unsere Nächte ähnlich, Amelie schlief unruhig und hat immer wild mit den Armen geschlagen, gestrampelt und sich hin und her gedreht und kam dann Nachts plötzlich wieder alle 2 Stunden ( kurz davor waren es schon 5 Nächte komplett mit durchschlafen ) mir wurde auch gesagt ich bereite ihr über den Tag zu viel Aktion, obwohl ich das nicht so empfinde habe ich 2 Tage echt fast nix gemacht, daran hat es wohl nicht gelegen es ist nämlich nicht besser geworden. Amelie ist auf dem Arm eingeschlafen wenn ich sie durch die Wohnung getragen habe und wieder aufgewacht wenn ich sie abgelegt habe. Beim trinken an der Flasche ist sie auch eingeschlafen, trank sie nicht mehr und ich habe den Sauger raus gezogen war der Schlaf nach 2 Minuten auch wieder beendet. Ja und ganz plötzlich war das nicht mehr .... Schub ? Phase ? Ich weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Nicoletta110 am 25.11.2016, 8:09 Uhr

Danke Minnie, du machst mir Hoffnung das es nur eine Phase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von lilke am 25.11.2016, 9:09 Uhr

Das liest man oft von Stillkindern und ich denke, das ist völig normal. Sie braucht gerade Nähe und sucht deshakb die Brust. Wie stark das bei Kindern ist, ist sehr verschieden. Ich hab zwei Flaschenkinder und mein Großer ist bis er 1,5 war fast nie alleine eingeschlafen. Johann kann ich hinlegen und irgendwann schläft er während er vor sich hinbrabbelt ein. Schnuller will er zum Einschlafen auch selten, nur wenn er total übermüdet ist.

Es wird bestimmt wieder besser.

Jetzt ist halt so eine blöde Phase. Die Kinder entdecken die Welt, vielleicht fängt man schon mit Beikost an, die Zähnchen drücken, vielleicht kommt auch noch ein kleiner Infekt dazu und schon ist das Baby mies gelaunt. Verständlicherweise.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Nicoletta110 am 25.11.2016, 9:38 Uhr

Ja, sie hat tatsächlich zur Zeit ein bisschen mit einer Erkältung zu kämpfen und die Zähne scheinen in den Kiefer zu schießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von ela_wue am 25.11.2016, 10:25 Uhr

Elisa schläft tagsüber um 10, um 12 und nachmittags um halb drei nochmal so ca 30 min. Abends mach ich sie um 19 Uhr bettfertig. Dann schläft sie normalerweise bis 4 uhr durch und dann wieder bis 8 Uhr. Seit ca 1 Woche behält sie den Tagesrhythmus bei, schläft aber abends meistens schon um 18 Uhr und ist dann um 22 Uhr wieder topfit. Dann muss ich sie wieder in den Schlaf schunkeln und stillen. Ab 3 Uhr ist mehr oder weniger die Nacht vorbei. Da brabbelt sie und will dauernd gestillt werden. Ich hoffe inständig, dass es ein Schub ist. Werde jetzt auch erstmal nix ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von ela_wue am 25.11.2016, 10:29 Uhr

Das mit der Ablegerei war schon immer bei uns. Alleine Einschlafen ebenso Fehlanzeige. Wenn sie wieder stark strampelt und rudert, pucke ich sie mit meinen armen. Also wie Löffelchenstellung. Das funktioniert ganz gut. Wenn sie eingeschlafen ist, leg ich sie ab, aber natürlich wie ein rohes Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Luedde0815 am 25.11.2016, 11:39 Uhr

lilly, das hast du sehr schön zusammen gefasst in deinem letzten abschnitt!

nicoletta, hier wird übrigens auch die halbe nacht meine brust als kuscheltier gebraucht. sie will nicht mal trinken, sondern einfach bauch an bauch liegen und meine brust umarmen... und wenn ich mich im halbschlaf wegdrehe, wird direkt protestiert!
ich bin mir sicher, dass es eine Phase ist!!! halt durch!!! es wird bestimmt bald (wenigstens ein bisschen) einfacher und dann können die zwerge plötzlich was neues...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von 3-Mam am 25.11.2016, 14:03 Uhr

Bei uns ist das auch so - einschlafen alleine klappt nicht. Nachts und mittags nur an der Brust, sonst mindestens Arm oder Kiwa oder Trage.
Ich muss sagen, meistens kann ich das total genießen. Selbst nachts. Ich hab ja mit den 3 Großen vor Augen, wie schnell diese enge Kuschelzeit rum ist.

Du machst nichts falsch! Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von LeRoHe am 25.11.2016, 14:12 Uhr

Genieße auch jeden Mucks

Irgendwann hockt dann nämlich so ein Teeniedepp an deinem Tisch - mies gelaunt und prinzipiell an nix schuld. Und die Alten braucht er sowieso für nix, die gehen einem nur auf den Keks.

Durchhalten und einfach lieb haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Nicoletta110 am 25.11.2016, 16:13 Uhr

DANKE Mädels für die lieben Worte. Ich macht mir Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von ela_wue am 25.11.2016, 16:43 Uhr

Teeniedepp made my day

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von 3-Mam am 25.11.2016, 22:09 Uhr

Teeniedepp...

Ich bin ja eigentlich recht verwöhnt, was meine beiden Ältesten angeht - die reden mit mir und wollen sogar noch umarmt werden. Nur - die riechen einfach nicht mehr nach Baby und passen nicht mehr auf den Arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.