Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 13.06.2016, 18:18 Uhr

Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Sondern für meinen Daddy... Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass er immer mehr abbaut und es ihm schlecht geht und er aber keine KV hat.

Die letzten Wochen waren immer ein auf und ab. Behördengänge, mit Hilfe von der diakonie, keine Chance, alle Versicherungen weigern sich...

Morgen geht er trotzdem zum Arzt, auf selbzahler-Basis.
Mit seiner Mikrigen Rente wird das ja dann sehr "lustig"...
Heute geht es ihm wieder so schlecht, dass er Net mal mehr mit dem Hund raus geht... Und er sagt ständig schon, dass er nicht ins KH geht, wenn der dok das möchte...

Mädels, ich hab so Angst um meinen Papa... Der muss noch durchhalten...

Bitte drückt mir und ihm Vorallem die Daumen, dass am Ende keine niederschmetternde Diagnose raus kommt... Morgen ist eh erst mal blutentbahme angesagt... (Hat er am Tele schon besprochen mit der Praxis)...

 
14 Antworten:

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von Xena.Jessika, 34. SSW am 13.06.2016, 18:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von lilke am 13.06.2016, 19:04 Uhr



Ist ja echt bescheiden von den Kassen, dass ihn keiner nimmt! Und sowas nennt sich dann Sozialstaat! Wahrscheinlich wiedermal so ein Fall wo erst die Presse berichten muss damit sich was tut

Ist mir immer wieder unverständlich wie Firmen aus Geldgier Menschenleben gefährden können in einem Staat wie unserem, in dem angeblich jedem der kein Geld hat eine medizinische Versorgung zusteht...

Ich wünsch deinem Papa das Allerbeste und dass er schnell wieder auf dem Damm ist!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von zauberinsel am 13.06.2016, 19:17 Uhr

das gibts doch aber nicht das ihn keiner verichert ?? habt ihrs auch übers sozialamt oder arbeitsamt keine ahnung versucht ?? das gibts doch heute schon nicht mehr und darf doch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von danisahnee am 13.06.2016, 19:34 Uhr

Übers soziamt hat er dann wieder "zu viel" Rente dabei hat er grade mal die 1000, -Euro marke...
Jeder redet sich raus... Wir wissen einfach Net mehr weiter...
Klar können wir ihm finanziell etwas unterstützten, aber leider so dass es ihm wirklich hilft...
Es ist unfassbar einfach alles... Er hat sein Leben lang immer hart, sehr hart gearbeitet und Jetz kriegt der Net mal mehr eine KV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von zauberinsel am 13.06.2016, 20:27 Uhr

ich kann das echt nicht fassen. kann man da nicht gerichtlich was erwirken ?? was sagt die diakonie ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von danisahnee am 13.06.2016, 20:34 Uhr

Die Diakone macht für ihn das schriftliche beantragen usw...damit er sich Net drum kümmern muss...die sagen auch, dass es Net sein kann, aber eben nix tun können, wenn die Versicherungen sich quer stellen...
Und gerichtlich vorgehen... Dazu fehlt ihm die Kraft... Das macht er Net mehr mit
Gestern meinte ich eben, ob er mir ne Vollmacht für dieses Anliegen schreibt, damit ich für ihn das regeln kann... Das lehnte er eben ab, und meinte, er will Net mehr, er geht Jetz ohne Versicherung zum doc und zählt es hald danach auf raten ab...
An und für sich ja natürlich kein Problem... Nur wird es habe Net nur bei ner Beratung und blutentbahme bleiben...
Wir gucken mal morgen, was der Arzt sagt, und ich werd mt der Diakonie nochmal sprechen, bzw meinem Daddy Druck machen, dass ich für ihn zum soziamt gehen kann und nochmal von vorne alles versuche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von Hany, 37. SSW am 13.06.2016, 20:43 Uhr

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von zauberinsel am 13.06.2016, 20:55 Uhr

habt ihr schonmal bei der HKK angefragt ??

ich komm da nicht drüber weg sorry :-/

war er mal irgendwie ausgetreten etc ??

so wie ich mich jetzt mal belesen habe muss jeder der mal gesetzl versichert war auch wieder so versichert werden, und darf nicht abgelehnt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von Kyli van de Krumel, 36. SSW am 13.06.2016, 20:59 Uhr

Mein Mann sagt ihr solltet euch mal an die Verbraucherzentrale wenden. Die können euch vielleicht helfen wegen der Versicherung.
Das ist wirklich eine ungeheuerlich Frechtheit. Wie können die einen Menschen so im Stich lassen?! Ich wünsche euch ganz viel Glück und Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von Blume31, 36. SSW am 13.06.2016, 21:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von danisahnee am 13.06.2016, 21:13 Uhr

Er war immer privat versichert. Konnte es sich irgendwann Net mehr leisten, die gesetzlichen haben ihn damals schon Net mehr genommen, wegen seiner Vorgeschichte. Ihm Gings immer gut, also hat er sich damals Net weiter drum gekümmert, seine Check-ups, die er machen lies, wenn überhaupt, hat er einfach selber bezahlt.

die gesetzlichen reden sich raus, dass die private ihn wieder nehmen soll, die private redet sich raus, dass die gesetzlichen ihn nehmen sollen... Ein Ding der Unmöglichkeit.
Hätte er aber zwischenzeitlich mal in nem anderen land gewohnt, würde ihm die aok nehmen, stellt euch das mal vor... Hat er aber Net... Kann ja das Net vorlügen weil er es belegen muss...
Wie sagt die aok so schön: "da kann die Krankenkasse nix dafür, wenn sie sich nicht um eine KV gekümmert haben"... Wenn mein Daddy Net so kraftlos wäre, hätte er denen schon die Meinung gegeigt...

Verbraucherzentrale?
Guter Gedanke, werd mich gleich morgen früh mal ranklotzen. Ich hoffe es ist alles noch Net so zu spät für ihn...

Ich danke euch allen für die Teilnahme! Werd euch auf den laufenden halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von bambi81 am 13.06.2016, 22:44 Uhr

Da werdet ihr nicht viel Chancen haben, das Gesetz ist da eindeutig auf Seiten der kv. Mrin mann, 40 jahre, ist auch privat versichert ubd würde gerne in die gesetzliche. Er müsste dafür min 12 Monate sein haupteinkommen über ein angestelltengehalt bekommen, schlecht wenn man selbstständig ist, als kleiner Betrieb gerade so über die Runden kommt und nicht grad mal 12 Gewerbe anmelden kann. Wenn er allerdings nicht bis 55 den wechseln geschafft hat kommt er nicht mehr in die gesetzliche, selbst bei harz 4, alg 1 etc. Kann er nicht wechseln und die private wird im Alter richtig teuer. Drücke dir die Daumen bzw euch, dass es nichts schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von Karla, 37. SSW am 14.06.2016, 9:04 Uhr

Puuuh, das ist ja echt ne beschissene Situation!!! Du hattest ja schon mal geschrieben, dass du dich so um ihn sorgst!
Ich hoffe, der Arzt kann ihm weiterhelfen und es ist alles nicht ganz so schlimm wie gedacht! Ich drücke auch fest die Daumen, dass es eine Lösung bzgl. der Versicherung gibt!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Daumen, aber nicht für mich...

Antwort von danisahnee am 14.06.2016, 17:17 Uhr

Dankeschön!
Er macht Jetz alles auf selbstzahler, solange die Kosten sich im Rahmen halten, kann er es zählen, bzw wir ihm helfen... Alles weitere wird auf Abzahlung gemacht... Für ne Versicherung ist es Jetz ohnehin zu spät, meinte auch der Hausarzt heute zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte kurz Daumen drücken 🤩

Ihr Lieben, heute steht bei mir das Organ Screening an. Bin etwas nervös, da eine gute Freundin vor Kurzem keine guten Nachrichten beim Organ Screening bekam und ihr Baby jetzt ein kleines Engelchen ist... Diese Hürde macht mir wirklich zu schaffen momentan. Zudem hoffen wir ...

von SandraZ1990, 21. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir bitte die Daumen!

Hab in einer Stunde Kontrolltermin und dann erfahre ich, ob ich in den vorzeitigen Mutterschutz darf! Drückt mir bitte die Daumen, ich wünsche es mir so sehr, weil meine Arbeit eine psychische Belastung mit Gefahren ist und ich eine Last für meine Kollegen ...

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen nuckeln

Also ich bin ja von der Fraktion Schnuller. Bei meinem Sohn war das schon so ein Thema. Der wollte erst keinen. Die kleine nimmt ihn manchmal seitdem sie krank war. So weit so gut. Jetzt hat sie aber ihren Daumen entdeckt. Und seitdem ist der immer im Mund und der Nuckel erst ...

von Hydro94 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die daumen 🍀

Hallo Mädels Bitte denkt ganz fest an mich leider hab ich einen knoten in der Brust ertastet… gestern beim FA angerufen und heute sofort einen Termin… bitte ...

von MaViMa 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Ich brauche Eure Daumen 🙏

Huhu zusammen, vor 2 Tagen hab ich mich schon verabschiedet mit der Sicherheit, dass die SS wohl nicht intakt ist,weil gar nichts in der Gebärmutter zu sehen war außer Schleimhaut. (Wie die Woche zuvor) Jetzt habe ich gestern den hcg Wert mitgeteilt bekommen, der war ...

von jezzman, 6. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte wieder Daumen drücken 🤞🏼🍀

Darf gleich zum FA und bin nach wie vor wiedermal besorgt. Haben ja schon so viel investiert für unser Wunder und ich fühle mich einfach überwiegend echt gar nicht schwanger hatte ja seit 4+6 täglich Schmierblutungen und ...

von cmrx, 8. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Test nun doch positiv, drückt mir dir Daumen...

Es steht ja schon im Betreff, der Test ist nun doch positiv. Ich trau mich noch nicht richtig, mich zu freuen, NMT ist am Freitag und bis auf den positiven Test habe ich noch keine weiteren Anzeichen, ein bisschen Unterleib ziehen, aber das war zuletzt kein gutes Zeichen . Hinzu ...

von JanneKiese 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Vielen Dank fürs Daumendrücken

Hallo Zusammen, das Daumendrücken hat etwas gebracht und das Kleine hat sich super entwickelt. Aber die eigentliche Untersuchung konnten wir leider noch nicht machen lassen da ich erst bei 11+6 bin und der Darm im Weg war. Aber die Nackenfalte etc sieht alles super aus. Mir ist ...

von Happy2019 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte mal Daumen drücken, dass sich mein Problem ohne Anwalt löst...

Es wäre ja ZU SCHÖN gewesen wenn es hier keinen Stress gegeben hätte beim Thema Arbeitgeber und erneuter Mutterschutz. Und wenn es mal einen Mensch gäbe, der mich in der Firma nicht enttäuscht. Ich hatte bereits im Februar meine Arbeitskollegin kontaktiert (wir kennen uns ...

von BritiMa, 35. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumendrücker für alle die es hier brauchen

Habe gerade eine wenn auch vielleicht etwas kindisch Nur vielleicht braucht die ein oder andere (genau wie ich) auch etwas Zuspruch, Aufmunterung oder einen anderen Blickwinkel bezüglich der ...

von Inflames4.0 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.