Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee, 35. SSW am 13.06.2016, 15:02 Uhr

Neues Muttermal

Huhu ihr lieben...

Jetz glaub ich Dreh ich komplett durch

Ich hab grad entdeckt, dass ich an der Leiste/Schamgegend ein neues, kleines aber dunkles Muttermal bekommen habe.
Hab mir zuerst nix dabei gedacht und dann doch den Fehler gemacht zu googlen:angeblich ist man während der SS anfälliger, Hautkrebs zu entwickeln
Könnt ihr euch ja denken, wie ich am durchdrehen bin...
Natürlich gleich beim Hautarzt angerufen, in einer Woche einen Termin bekommen.

Kennt das jemand von euch? Dass man neues Muttermal während der SS bekommt?

Am Fuß ist auch ein kleines neues gekommen, letzte Woche schon, dachte zuerst ich täusche mich... Aber nachdem ich dieses an der Leiste Jetz entdeckt hab???

 
6 Antworten:

Re: Neues Muttermal

Antwort von maxi84 am 13.06.2016, 15:21 Uhr

Ich habe auch jede Menge neue bekommen und mach mir da ehrlich gesagt keine Sorge drüber .
Man sollte wirklich nicht alles googlen-meiner Meinung nach....aber wenn es dich beruhig ist es doch gut, dass du einen Termin bei der Hautärztin gemacht haSt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Muttermal

Antwort von Nani1704, 36. SSW am 13.06.2016, 15:25 Uhr

Dein weg zum Hautarzt ist auf jeden Fall richtig.

Ich habe neulich entdeckt, dass sich ein vorhandenes Muttermal ganz komisch verändert hat. Ich war bei der Hautärztin und das Ergebnis ist, dass es direkt nach der Geburt weggemacht werden sollte :-(

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so ist!

LG
Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Muttermal

Antwort von Carla13, 36. SSW am 13.06.2016, 16:02 Uhr

Ich war zu Beginn der Schwangerschaft beim Hautcheck und meine Hautärztin meinte, in der Schwangerschaft können neue Muttermale dazu kommen, ich soll mich darüber nicht wundern und das ist auch kein Grund zur Sorge. Aber dass du das einfach mal prüfen lässt, wird auch nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Muttermal

Antwort von danisahnee am 13.06.2016, 18:18 Uhr

Dankeschön für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Muttermal

Antwort von elysar, 36. SSW am 13.06.2016, 20:45 Uhr

Ich hab auch tausend neue Hautzipfelchen hinzugekriegt. Vor allem unter den Brüsten. Beobachte die Dinger mal nach der ss und werde dann auch zum Arzt damit. Aber ist wohl normal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Muttermal

Antwort von Biene101414 am 13.06.2016, 20:47 Uhr

Solange es rund und nicht ausgefranst ist oder braun und in der Mitte ein schwarzen Punkt ist , kann man es beobachten. Warum man schneller neue Muttermale in der ss kommen liegt an den Hormonen.
Dann kommt es auf dem hauttyp an
Hellhäutige blond oder rothaarige mit blaue, braunen oder grüne Augen haben meist hell braune Muttermale, kommt plötzlich ein richtig dunkles Muttermal was sich von den anderen unterscheidet, dann sollte man einen Hautarzt aufsuchen.
Nicht jedes neue Muttermale ist direkt etwas schlimmes,
Dunklere Hauttyp mit braunen Augen haben meisten von Natur aus dunklere Muttermale. Die müssen darauf achten das diese nicht schnell wachsen oder ausgefranzen.
Ich rate jeden alle 2 Jahre zur Kontrolle zu gehen.
Hautkrebs ist bei frühzeitiger Entdeckung 100 Prozent heilbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.