Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 14.10.2015, 12:01 Uhr

Blödes Tragetuch...

Irgendwie komm ich mit dem Binden doch nicht so zurecht *grmpfh*....hab mir nun schon eine Anleitung im Internet zu Hilfe geholt (hab auch so Heftchen mit Bildchen), aber es will nicht so richtig sitzen.

Kindchen stört das zwar nicht, aber mich ;-)
Wie habt ihr Tragetuchmamis das gemacht, habt ihr alle eine Trageberatung gemacht? Dachte eigentlich, ich bekomme das vielleicht auch alleine hin, aber es ist vielleicht doch nötig.
Im Video sieht das so einfach aus.

 
5 Antworten:

Re: Blödes Tragetuch...

Antwort von cantaloupe am 14.10.2015, 12:16 Uhr

Na in den meisten Videos wird das ja auch mit Puppen gemacht, voll unrealistisch ;)
Ich hatte nie eine Beratung und Binde schon relativ sicher mittlerweile. Allerdings nur die WickelX bis jetzt. Leni ist aber ja auch so winzig gewesen... Das erste Mal als sie getragen wurde wog sie noch 2300g. Es wird mit größerem Kind immer einfacher und bald will ich auch mal eine andere Bindeweise probieren.
Das Problem was ich beim Binden habe ist dass Leni immer ihren Kopf heben will und das auch beim Binden schon tut so dass ich es dann zu locker binde :/ sie will sich immer und überall umgucken. Dabei sieht sie doch sowieso noch nichts weit entferntes... xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Tragetuch...

Antwort von LottiOtti, 41. SSW am 14.10.2015, 12:32 Uhr

Vielleicht kann dir deine Nachsorgehebamme eine Bindetechnik zeigen?
Meine ist praktischerweise auch Trageberatin - allein durch diese Internetvideos hätte ich das, glaube ich, auch nicht hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Tragetuch...

Antwort von HSVMarie am 14.10.2015, 13:23 Uhr

Ich weiß nicht welches Video zu angeschaut hast, aber ich finde das folgende ganz gut. Falls der Link nicht funktioniert musst du mal bei youtube nach "trageschule Hamburg Wickelkreuztrage" suchen. Dann müsstest du es finden. Ich hab mir das 5 mal Stück für Stück angeschaut und mit gebunden und dann hatte ich es drauf


https://m.youtube.com/watch?v=FvWyMSpJEqo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Tragetuch...

Antwort von Dauphine am 14.10.2015, 14:56 Uhr

Hi
Mir hat die Hebamme beim ersten Kind gezeigt wie man die Wickel Kreuztrage bindet. Hat mit etwas Übung vor dem Spiegel gut geklappt. Habe das Kind dann erst immer über dem Wickeltisch reingesetzt.
Wie fest und wie hoch man bindet hat man schnell im Gefühl. Wenn man meint das Baby fällt raus ist es zu locker. Das darf schon recht stramm und hoch sitzen.
Andere Bindetechniken habe ich nicht probiert. Als mein Sohn älter und mobiler wurde wollte er nicht mehr ins Tuch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Tragetuch...

Antwort von blattlaus am 14.10.2015, 17:58 Uhr

Ich hab Montag meinen Teil 2 der trageberatung.
Habe ja schon während der Schwangerschaft mal zur Probe gebunden und Montag geht's jetzt ans lebende Objekt.....

Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird und hoffe, dass wir gut klar kommen und wir beide das Tuch mögen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch nutzen besser mit Trageberatung?

Hallo zusammen, ich möchte auf jeden Fall ein Tragetuch verwenden, wenn die kleine Maus auf der Welt ist (meine Hebamme hat mir die Marke Didimos empfohlen). Nun bin ich mir unsicher ob ich hierfür eine Trageberatung vor oder nach der Geburt in Anspruch nehmen soll (erste ...

von Bunnysmile, 33. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Baby tragen und Tragetuch

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach euren Erfahrungen bzgl Tragen. Welche Tragen könnt ihr empfehlen? Ich hatte meinen sohn damals mit der bondolino getragen. Das war ganz bequem, ich möchte aber gern noch was anderes ausprobieren. Habt ihr da Erfahrung? Zudem würde ...

von Petersilie, 34. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tipps für tragetuch

Hallo ihr!! Schon mein 2. Beitrag Evtl könnt ihr mir helfen. Ich trage meine Sohn (fast 15 Wochen ) in der manduca. Mit Steg Verkleinerung. Er liebt es und will zuhause auch nicht mehr abgelegt werden. Leider Streit mein ...

von Saskia w. 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage / Tragetuch

Huhu alle zusammen , mich würde mal interessieren fur welche Tragetücher/Babytragen ihr euch entschieden habt? Ich habe hier zuhause ein elastisches Wrap für Früh- und Neugeborene, war leider ein Fehlkauf. Hatte da leider so gut wie keine ...

von KaroD 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuchmamis bitte helft mir...

... wie heißen diese Beinlinge für Babys, die quasi wie halterlose Strümpfe sind. Also damit man das Kind nicht zu warm anzieht und nur Beinchen zu sind, wenn das Kind sonst in der Babytrage oder Babytuch sitzt. Hatte meine Tochter im Sommer rumgetragen, hab das nicht gebraucht. ...

von Nastju, 24. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Also ich hatte für 15€ den Didymos gekauft was wohl ein wahres Schnäppchen war. Habe schon 3 Anfragen erhalten, da ich es verkaufen will, weil es für mich zu kurz ist. Ich dummi wusste nicht das es Größen hst. Jedenfalls fangen die Preise bei 50€ an, ich verlange nicht soviel. ...

von desti 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo Mädels.. Ich hab grad mal im Internet nach einem Tragetuch geguckt. Es gibt ja soooooo viele. Denke ich werde eine TrageBeratung machen. Wisst ihr schon was ihr nehmt oder könnt mir was empfehlen ? Schönen Abend euch Liebe Grüße ...

von Melanie1991, 31. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Wer von euch hat vor mit Tragetuch zu tragen?

In der ersten SS war ich ja nicht so überzeugt und hatte dann später nur so ne Bauchtrage. Nun hab ich aber bei uns im Dorf schon einige mit Tragetuch gesehn und irgendwie schauts praktisch aus. So, nur im Internet gibts ja soviel verschiedene

von littlestarling82, 26. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

zwillinge im tragetuch!

Ich würde gerne mal wissen wie man das anstellt würde gerne die ersten monate solange die noch so leicht sind am körper haben erst recht beim einkaufen und bei meiner tochter ( 2 jahre) in kiga bringen. Ich besitze schon einen babybjörn von meinem ersten kind. jetzt würde ich ...

von Melle_maus, 17. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Nochmal wegen Tragetuch !

Hallo Ihr Lieben ! Ich überlege mir ja im Moment ob Ich mir ein Tragetuch kaufen soll ,jetzt wollte Ich mal wissen ob jemand den Bondolino von Hoppediz kennt oder vielleicht in Gebrauch hat ? Und wie werden die kleinen im Winter im Tragetuch warm gehalten habe glaube Ich keine ...

von fitis 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.