September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 21.03.2022, 9:48 Uhr

Beule am Kopf

Beule am Kopf
Ich habe eben gerade gestaubsaugt und mit dem Hinterteil von dem Staubsauger das ist so ein Ding der den Akku dann auch im Griff hat ihr volle Kanne damit an den Kopf geschlagen. Sie stand einfach hinter mir und so bei der normalen staubsaug Bewegung mit dem ordentlichen Schwung hat es dann auf einmal laut bum gemacht ich habe die Erschütterungen richtig am Handteil vom Staubsauger gespürt. Ich drehe mich um und sie fällt nach hinten und schlägt noch mal mit dem hinterKopf auf dem Steinboden auf. Sie hat erstmal verschreckt keine Luft bekommen und dann ganz laut los geschriehen. Ich war mit den Nerven so am Ende. Zum Glück war der Papa da der konnte sie dann beruhigen. Anders als sonst war sie denn ganz erschöpft und konnte auch gar nicht mehr weinen oder schreien sondern lag dann einfach fix und fertig in seinen Armen. Ein Kühlpad wollte sie nicht an ihren Kopf lassen. Jetzt wirkt sie wieder total munter und so wie sie selbst. Ich habe im Internet gelesen dass man die Kinder nun 48 Stunden beobachten soll und in der Nacht auch zwei bis drei Mal richtig wecken soll um zu schauen ob sie reagieren.

Hat da jeman Erfahrung wie ich weiter machen sollte. Sie war erst gerade richtig krank gewesen und die Nächte waren sehr schlimm. Sie zu wecken würde mir schon leid tun weil ich auch sehr froh wäre wenn sie mal wieder richtig schlafen könnte.

Hane ein Foto von der Beule angehängt. Ich fühle mich so schuldig. Ich werd nie weider stuabsaugen und ihr dabei den Rücken zu drehen

 
4 Antworten:

Re: Beule am Kopf

Antwort von Pünktchen10 am 22.03.2022, 10:23 Uhr

Hallo Leymari,
du brauchst dich überhaupt nicht schuldig fühlen. Das wird nicht das letzte mal sein das sowas passiert.
Einer der Zwillis, besonders Madame, schleicht sich grundsätzlich hinter mich und ich fall dann über sie denn hinten hab ich keine Augen.
Wir nennen sie manchmal aus Spaß auch Fallobst.
Im Januar ist sie mit der Stirn volle Kanne auf die Kante vom Motorikwürfel geknallt. Eine Woche lang hat sie sämtliche Farben mitgenommen an der Stelle. Jetzt hat sie da noch eine kleine Delle, das kann wohl locker 2Jahre oder so dauern bis das ganz weg geht.

Ich habe schnell gelernt locker zu bleiben irgendwer hat immer was.
Bei etwas heftigeren Begegnungen schau ich die nächsten 48Std etwas genauer hin, also bei übergeben oder so würde es ab zum KiA gehen. Aber ich würde deshalb keines meiner Kinder Nachts wecken.

Versuche ruhig zu bleiben das wird noch oft passieren, sie müssen ja auch ausprobieren.

Und hey, die Mutter des Jahres hab ich schon abgeräumt keine Angst das kann ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beule am Kopf

Antwort von Leymari am 23.03.2022, 12:27 Uhr

Fallobst was für eine geniale Bezeichnung ich kann nicht mehr

Danke dir für deine beruhigenden Worte. Ich habe sie jetzt tatsächlich auch die zwei Nächte beobachtet aber in der zweiten Nacht auch nicht mehr geweckt. Der Fleck hat sich auch schon verfärbt. Ansonsten wirkt sie wieder total wie die alte. Vielleicht war es ja doch im Endeffekt ein schlimmerer Schreck für mich als für meine kleine aber zum Glück ist es überstanden. Ich befürchte sowas wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beule am Kopf

Antwort von Pünktchen10 am 24.03.2022, 13:33 Uhr

Hey,
ja meistens ist der Schreck für die Eltern größer wie fürs Kind.
Sowas wird mit Sicherheit noch sehr oft vorkommen. Um so mobiler und interessierter sie werden um so riskanter die Manöver.
Blaue Flecken gehören hier zur täglichen Schminke mittlerweile da machste nix.
Wenn hier einer ne blöde Idee hat, hat der andere mit Sicherheit ne Idee diese noch blöder zu machen.
Ich weiß am Anfang ist es nicht einfach aber am Ende hilft nur ruhig bleiben, trösten und erklären das es halt weh tut wenn man das und das macht.
Meine Madame schleicht sich irgendwie sehr gerne hinter mich wenn ich irgendwas mache. Falle regelmäßig über sie. hab halt hinten keine Augen. Jedes mal erkläre ich aufs neue das wenn sie das macht ich über sie falle und sie dann wieder Fallobst ist.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beule am Kopf

Antwort von Überraschung2020 am 24.03.2022, 22:33 Uhr

Huhu,

Unsere KiÄ sagt immer wenn das Kind gleich schreit braucht man sich in der Regel keine Sorgen machen, schlimmer ist es wenn das Kind danach nicht ansprechbar ist.

Beobachte dein Kind ca 24h wenn es erbricht oder plötzlich schielt, unterschiedlich große Pupillen oder motorische Ausfälle hat sofort in die Notaufnahme zur Abklärung einer Gehirnerschütterung oder SHT.

Unser kleiner macht auch gerade gerne Erdkunde und wippelt mit seinem Stühlchen, aber bis jetzt ist alles gut gegangen. Die Kids sind robust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf wieder aus dem Becken gerutscht

Huhu, ich hab in zwei Tagen ET und die letzten zwei drei Wochen immer wieder starke Senkwehen. Beim letzten Vorsorgetermin (vor zwei Wochen) hat mir meine Hebamme auch nochmal bestätigt, dass der Kopf wirklich im Becken liegt. Naja seit dem hatte ich wie gesagt immer wieder ...

von Elli.!, 40. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Hallo ihr lieben! Wie auch schon beim letzten Termin liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. An sich ist das kein Problem . Was mich jedoch total wundert ist das ich die meisten Kindsbewegung trotzdem unten spüre. Geht es jemandem mit ...

von Lisa1796, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Druck im Kopf? Kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen, ich jammere ja rum, dass ich keine Symptome habe. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen einen komischen Druck im Kopf. Keine richtigen Kopfschmerzen sondern irgendwie nur Druck und das fühlt sich komisch an. Wenn ich etwas esse, wird es etwas besser. ...

von Poca123, 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf hoch?!

Huhu, Mein kleiner kam am 5.9.22 zur Welt per Kaiserschnitt und 2 Wochen vor Geburtstermin zur Welt. Wenn er auf meinem Bauch liegt, hebt er toll sein Köpfchen, zwar nicht immer aber oft... Auf der Krabbeldecke sehr nach Laune. Oft bleibt er auf dem Bauch liegen und ...

von Bumiri 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu groß - Hinweis auf Fehlbildung?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte letzten Donnerstag die Vorsorgeuntersuchung bei SSW 31+3. Dort meinte meine Frauenärztin, dass ich einen Termin zur Geburtsvorbesprechung in der Klinik ausmachen soll, da das Kind noch in Beckenendlage liegt und der Kopf im Verhältnis zum Rest ...

von Melli4456, 33. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, ...

von Biojoghurt, 13. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit Montag extreme ! Kopfschmerzen... ich wache bereits morgen mit Kopfschmerzen auf und schlafe damit ein.. Montag war ich beim Frauenarzt dieser Verschrieb mir Kompressionsstrümpfe Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat aber na gut... ...

von sheldonowi, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Wer hat den Männern in den kopf gemacht?

Hallöchen, Kennt ihr diese Momente, wo ihr einfach nur heulen und lachen gleichzeitig könntet, weil eure Männer so dumme Sachen machen? Ich frage mich seit Tagen, weshalb unsere Maus so einen wunden Po hat, weil sie es noch nie hatte.. Da wechsle ich ihr gerade die Windel ...

von Celi11092020 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey, Seit ein paar Tagen habe ich täglich ab dem Nachmittag richtig nervige Kopfschmerzen, eigentlich schon migränemäßig. Ich hatte noch vor einer Woche mich gefreut,dass praktisch alle Schwangerschaftsanzeichen wegwaren und jetzt nerven mich diese Kopfschmerzen. Musste leider ...

von Cycling_mom, 13. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mal was zum Kopfschütteln und Schmunzeln...

..oder auch einfach: peinlich, peinlich In einem Post weiter unten habe ich aufgeregt gefragt ob jemand auch so spät (14+4) zum Pränatest und US bestellt wurde. Fast alle schrieben, es käme ihnen schon spät vor.... Ich mich ...

von Ninou, 10. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.