September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von welovekrümelchen, 31. SSW  am 04.07.2013, 10:25 Uhr

Bericht vom Fa-Termin gestern Vormittag

So Fazit vom gestrigen Fa-Termin: Ein einziger Satz kann dir den kompletten Tag versauen! Beim Ctg war noch alles prima, Herztöne horchen war total schön und ständig gegen getreten hat er auch fleißig!

Dann ins Labor Blutdruck (der war ok) und Gewicht...und da war ich selbst etwas schockiert...4kg in 4Wochen aber dem nicht genug als ich dann zur Ärztin rein durfte gab's erstmal die Aussage "Ab sofort müssen sie jetzt Diät halten, sie haben das Limit (12kg) schon erreicht, sonst bekommen sie nachher probleme bei der Geburt und beim wieder abspecken!" Muss dazu sagen bin mit 64kg (bei einer Größe von 1,65m) gestartet, sah normal aus, meine Chefin meinte sogar das ich dünn war. Und dann bekommt man solche Aussage gedrückt!

Nett oder? Ich weiß ja nicht mal wo die 4kg herkommen, habe nicht mal groß was gegessen, klar ab und an schon mal aber nicht übermäßig! Bin dann total deprimiert ins Auto gestiegen und bin erstmal in tränen ausgebrochen. Ich mein, habe ja nicht mal irgendwo größere "Fettpolster" oder ähnliches. Ach man aber, wenigstens das Babytv gucken habe ich genossen. Bild gab's zwar eins aber man erkennt kaum was, weil er sich versteckt hat. Könnt euch also Vorstellen das meine Laune gestern im Eimer war!

Aber dank einiger Mädels aus unserer Fb-Gruppe hebte sich meine Laune zum Glück wieder.
Danke nochmals für die aufbauenden Worte gestern!

 
11 Antworten:

Re: Bericht vom Fa-Termin gestern Vormittag

Antwort von Hähnchen2013, 30. SSW am 04.07.2013, 10:35 Uhr

Uppppsssss :D die 4 kg in 4 Wochen hab ich aber auch geschafft..Hebamme hat nur die Nase gerümpft und nichts gesagt.

Geht es dir auch so, dass du sagen würdest du isst nicht übermäßig viel?!

Mach dir wirklich kein Kopf, das verschwindet alles wieder ;)

Fb-Gruppe? Ich möchte auch, bitteeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Fa-Termin gestern Vormittag

Antwort von Phifi, 31. SSW am 04.07.2013, 10:42 Uhr

Lass dich bitte nicht von deinem FA verrückt machen. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich hatte am Anfang der SS auch sehr schnell zugenommen, ohne dass ich übermäßig gegessen hatte. Ich hatte dann schon so um die 23 SSW + 15 Kilo. Seit ca. 4 Wochen steht mein Gewicht und die kleine wächst und gedeiht. Im gegenteil ich habe nun gelegentlich Schwankungen -3 Kilo aber nicht mehr über die 15 Kilo.
evtl. ist es ja bei dir auch so.
ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Fa-Termin gestern Vormittag

Antwort von Neumami2013, 29. SSW am 04.07.2013, 10:43 Uhr

Bei der letzten VU hatte ich auch 4 kg in 4 Wochen. Da war ich ganz schön geschockt. Aber MEIN Dok meinte nur alles sei in Ordnung, das sein jetzt die Wassereinlagerungen die los gingen und das würde mit der Hitze noch mehr werden. Also Kopf hoch. Ich bin mit 69 kg gestartet bei ner Größe von 1,64 kg. Hab dann erst Mal 2 kg abgenommen wg. Übelkeit und bin inzwischen aber dann auch bei plus 10,5 kg. Und das wird bestimmt noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Fa-Termin gestern Vormittag

Antwort von Andrea91, 29. SSW am 04.07.2013, 10:49 Uhr

Hallo,

irgendwie hab ich das in den letzten 2 Monaten geschafft 5 kg in jeweils 4 Wochen zuzunehmen und ich weiß weder wo das her kommt, noch wo es angesetzt haben soll. Meine Hebamme hat deswegen auch schon immer geschimpft und mich zum Zuckertest geschickt ( der allerdings negativ war).
Die letzten 4 Wochen habe ich aber zum Glück nicht mehr zugenommen, auch wenn ich das ganze nicht als schlimm empfinde. Bin immerhin mit nur 48 kg bei 1,70 m Körpergröße in die Schwangerschaft gestartet...da darf es jetzt ruhig ein bisschen mehr sein ;)
Mach dich also deswegen nicht so verrückt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Fa-Termin gestern Vormittag

Antwort von jojo189, 31. SSW am 04.07.2013, 11:35 Uhr

Ich kenn das Gefühl, wenn man so doof behandelt wird. Ein Glück sagen mir das immernur Bekannte und nicht die FA oder die Hebamme. Ich kann dich da beruhigen ich hab auch in einem Monat 5 kg zugenommen und war dann total geschockt. Ich hab auch extra nachgefragt aber die FA war ganz beruhigt und meinte ich soll nur drauf achten, dass ich im nächsten Monat nicht wieder 5kg zunehme. Letzt war ich bei der Hebamme, die ich mir zur Nachsorge ausgesucht hatte und hab ihr auch berichtet, dass ich darauf angesprochen werde und schon etwas Angst hab. Aber sie meinte auch, dass alles im Rahmen ist. Man muss dazu sagen, dass ich mit etwas mehr Kilos gestartet bin als du und jetzt schon insgesamt 17kg zugenommen hab :( Aber wie die Hebi sagte, auch 25 kg insgesamt sind noch normal. Nun versuche ich mich etwas vorsichtiger zu ernähren, aber eher nur, weil ich es so will und weil es mir auf mein Nachfragen geraten wurde, aber nicht weil meine FA mir das so doof gesagt hat wie dir... Also lass dich nicht verunsichern, wir werden das auch alles wieder abspecken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Fa-Termin gestern Vormittag

Antwort von welovekrümelchen, 31. SSW am 04.07.2013, 11:56 Uhr

Ihr seid so lieb...Dankeschön
Meine Hebi hat mich gestern Abend beim Gvk auch nochmal beruhigt und gesagt das ich auf keinen Fall eine Diät machen soll so wie's meine Fa gesagt und in den Mutterpass geschrieben hat, sonst schade ich nachher noch dem Kleinen und das werde ich sicherlich nicht tun! Lieber esse ich wie gewohnt weiter (war ja vorher auch nicht übermäßig sondern schon eher weniger als vor der Ss) und wenn ich dann am Ende eben 20kg drauf habe ist es eben so...ich muss es ja runter bekommen nicht sie.

Übrigens ist der Kleine jetzt 40cm groß und wiegt 1355g

@Hähnchen wegen der Gruppe musst du dich bitte mal bei unserer Sonnenblume melden weil die Gruppe geheim ist und du die über die Suchfunktion nicht finden wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Fa-Termin gestern Vormittag

Antwort von jojo189, 31. SSW am 04.07.2013, 12:51 Uhr

Genau mach auf keinen Fall Diät! Mir hat die Hebamme auch gesagt ich sollte immer darauf achten was ich esse, aber auf keinen Fall hungern!!! Das ist nicht gut für das Kind. Und ich denke, dass wir eh alle darauf achten sollten Gemüse und Obst und Fleisch und Fisch in den richtigen Mengen zu essen. Daher drück ich uns einfach die Daumen, dass wir auf ganz natürlichem Weg die nächsten Wochen nicht mehr soviel zunehmen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Fa-Termin gestern Vormittag

Antwort von Sonneblume200208, 29. SSW am 04.07.2013, 12:58 Uhr

Hey lass dich nicht runterziehen - 12 Kilo sind doch nicht viel - hey manche nehmen bis 30 Kilo zu und schaffen es danch wieder komplett abzunehmen - und es war auch alles ok. Ich selber hab bei der letzten SS nur 10 zugenommne - diesmal bin ich auch schon bei 8 - wird also definitiv mehr - aber egal...
Ärger dich nicht - mach keine Diät -

UND: nach der Geburt /Stillzeit - helfen wir uns alle gegenseitig beim Abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Fa-Termin gestern Vormittag

Antwort von Christine_ibz, 29. SSW am 04.07.2013, 13:11 Uhr

Ich vermute auch dass WasserEinlagerungen dabei sind.

Was "Diät" angeht.... Das ist ein Wort das vielfach und verschieden ausgelegt wird.
Aber mit Hungern hat eine Diät nichts zu tun.
Ehr mit ausgewogener, gesunder Ernährung.

Fazit: auf keinen Fall Hungern, aber achte drauf was du isst, ohne dich verrückt zu machen!!!
Obst, Gemüse und Fleisch nach Herzens-Lust schaden nicht!!!
Bei weissmehl und Zucker Produkten würd ich versuchen mich einzuschränken.

Und wenn du das so machst, kann es wirklich egal sein ob du ein Kilo im Monat zustimmst oder 4!

Dein Körper weiss schon was er macht!
Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine_ibz - ganz genau

Antwort von Sonneblume200208, 29. SSW am 04.07.2013, 13:43 Uhr


Ganz genau - nicht hungern - sondern einfach drauf achten was man isst....
Mehr geht nicht und wenn man dann trotzdem zunimmt kann es auch Wasser sein .

Nur sollte SS keine Ausrede für übermäßiges Essen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Fa-Termin gestern Vormittag

Antwort von ..maddy, 31. SSW am 04.07.2013, 13:58 Uhr

He,

lass dich bloss nicht von deinem FA ärgern!!
Ich habe inzwischen auch 10,5 kg zugenommen und bin deshalb immer etwas deprimiert...allerdings sagt meine FA, dass es bei Normalgewicht vor der SS vollkommen ok ist bis zu 20 kg zuzunehmen! Vieles ist dann gegen Ende auch Wasser!!!
Also hör auf deine Hebi und lass den FA dumm quatschen!!!
Kann aber gut verstehen, dass dich die Aussage so mitgenommen hat...

Ganz Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.