September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad, 29. SSW am 03.07.2013, 17:12 Uhr

Keine rh-Spritze!

Yippie! Ich habe eben den Brief vom DRK an meinen Freund geöffnet, der seinen Blutspendeausweis enthielt. Er hat auch keinen Rhesusfaktor - ich komme also um diese ätzende Spritze herum!
Bei meiner letzten FÄ in der ersten Schwangerschaft war es so, dass jede RH - Schwangere die Antikörperspritze bekommen hat, weil sie sich nicht auf die Aussagen der Frauen bzgl Kindsvater verlassen mochte, oder sie dachte, es stürzt vl manche in die Beziehungskrise, wenn ein Fehltritt dadurch herauskommt
Aber meine jetzige Ärztin sieht das GsD anders!
Ich weiß noch, wie mich das nach der Geburt genervt hat, noch diese Spritze zu bekommen... ich war sowas von durch mit dem Thema Schmerzen...
Meine Große ist nämlich RH+ (anderer Vater).

Also, darauf lasst uns man anstoßen, alkoholfrei natürlich!

 
2 Antworten:

Re: Keine rh-Spritze!

Antwort von Sonneblume200208, 29. SSW am 03.07.2013, 19:43 Uhr

Na dann Glückwunsch

Freut mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine rh-Spritze!

Antwort von login am 04.07.2013, 8:35 Uhr

SUPER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

heparin spritzen.

Hallo ihr Lieben, Ich musste heute zum Arzt um meine Blutwerte zu besprechen. Meine Frauenärztin hatte aus verschiedenen Gründen testen wollen, ob ich an einer Gerinnungsstörung leide. Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft mit stark abgeschwollen Venen im liken Bein zu ...

von Liju, 17. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Frage wegen Spritze

Hallo zusammen! Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren 4 Fehlgeburten und bin daher in Behandlung bei einer Kinderwunsch Klinik. Meine Ärztin hat mir beim letzten Mal gesagt, ich soll Fragmin spritzen, sobald ich wieder schwanger bin. Nun habe ich heute Mittag bei ES +12 ...

von Südfrucht80 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Eigenes Hcg oder Spritzenreste

Also auf meinen sst ist ganz sicher eine 2. Linie. Nun kann es eigenes Hcg sein oder noch Reste von Ovitrelle vom 14.12. Da hilft leider nur abwarten und weiter testen um zu sehen ob es mehr oder weniger wird. Theoretisch könnte es ja noch weniger werden und dann erst in paar ...

von KatzeKira 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Heparin Spritzen

Guten Abend ihr lieben... Sagt mal muss von euch auch jemand heparin Spritzen? Ich muss ja gleich nach bekannt werden der Schwangerschaft auf heparin umstellen... Jetzt sitze ich jeden Abend da und muss mich jedes mal aufs neue überwinden zu Spritzen

von Pina_Lou, 8. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Muss hier jemand Heparin spritzen?

Ich musste bisher immer Heparin spritzen (Clexane 40) und in dieser Schwangerschaft auch wieder. Da wir umgezogen sind, habe ich den Arzt gewechselt. Der Neue verschreibt mir immer 10 Spritzen, bei denen ich jeweils 10€ zuzahlen muss, da auf dem Rezept "gebührenpflichtig" ...

von Clue, 13. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Grässliche Spritzerei

Diese Spritzen machen mich verrückt. Ich hab so ne MEGA Spritzenphobie und bekomm jeden Tag fast ne Panikattacke vor der blöden Spritze. Gut, dass mein Mann so entspannt ist. Weiß wirklich nicht, wie ich das bis September aushalten soll. Ich hoffe einfach, dass es wie ne ...

von Bex0109, 5. SSW 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Warum müssen einige Spritzen wegen Gerinnungsstörung?

Das frag ich mich manchmal, weil ich ziemlich Krampfadern habe. Und wenn ich meine Strümpfe ausziehe, ist es am Knöchel blau, wenn ich noch etwas stehe oder gehe bevor ich ins Bett gehe. Aber damals sagte der Gefäßchirurgie alles in Ordnung. Warum müssen manche sich spritzen ...

von Lara2003, 34. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Insulin spritzen :-((

Hallo Mädels, hatte heute meinen zweiten Termin beim Diabetologen und nach 1 1/2 Wochen Blutzuckermessen muss ich nun spritzen. Sie meinte es liegt nicht an der Ernährung, da gibt es kaum was zu verbessern. Ich sollte sogar etwas ...

von Lächelnundwinken, 30. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

zurück vom FA+Bild+Anti D Spritze+Zuckertest

Ich war heut beim FA, es ist nach wie vor ein Junge :)...puhh...sonst hätte ich alles rosa einfärben müssen Die spritze tat auch gar nicht weh,wie ich erst dachte,war aber in den Po und war n bisschen komisch beim Laufen. ...

von Katha7387, 28. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Zurück aus dem Urlaub - Allergie durch Spritzen von Insulin

Hallo ihr Lieben, mensch, das ist ja der Hammer, wie viel man nachlesen "muss" - wenn man mal zwei Wochen weg ist ;-) Unser vorerst letzter Urlaub war super schön und wir haben uns gut entspannt. Wir waren zwei Wochen am Gardasee und hatten Glück - kein Regen, viel ...

von herzle82, 26. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.