Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 28.10.2014, 20:10 Uhr

Ben, der kleine Prinz

Oh je, wenn ich schon wieder was lese von abgewöhnen, dann stellt es mir schon wieder die Nackenhaare auf. Also ganz ehrlich, ich habe echt manchmal das Gefühl, dass man mit Kindern alles machen kann. Einen erwachsenen Menschen würde man doch so nicht behandeln. Vor was haben die in der Kita denn Angst? Oder du? Dass er ein kleiner Pascha wird?

Mein Mann kann sich die Butter am Tisch auch selber holen, aber ich reiche sie ihm gerne, wenn er danach fragt...

Meine Patienten in der Arbeit könn(t)en auch ganz viel selber und trotzdem springe ich immer wieder ein um zu helfen...

Ich kann mir nach der Arbeit das Mittagessen auch selber holen, dennoch freue ich mich, wenn es mir mein Mann an den Tisch serviert...

Also, was ich damit sagen will: Sicherlich könnte ein Kind vieles selber, aber ich habe lieber ein zufriedenes Kind und kein quengelndes oder gar weinendes und wenn mein Kind das Bedürfnis hat, dass ich ihm etwas gebe/bringe, dann werde ich das tun, wenn es mir möglich ist. Ich würde sicherlich nicht alles sofort liegen und stehen lassen, aber wie gesagt, sobald ich die Möglichkeit hab zu helfen, werd ich das tun.

Ich halte nicht viel davon, so kleinen Wesen was an-, ab- oder umzugewöhnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.