Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 21.10.2014, 15:31 Uhr

@Nuknuk

Ich war gestern bei der U6 dort wurden von der Ärztin angesprochen auf welche Sprachen wir mit Aliya sprechen. Wir haben erklärt das wir keine gemeinsame Muttersprache haben daher viel deutsch sprechen. Die Ärztin hat uns geraten das jeder seine Muttersprache mit ihr spricht. Deutsch sollen wir unter einander sprechen so lerne sie automatisch. Sie meinte wir können natürlich auch deutsch mit ihr sprechen alles kein Problemen solange wir die Sprachen nicht mischen. Sprich in einem Satz kroatisch anfange und deutsch aufhören "gib mir den Lopta" (gib mir den Ball ;-) ) sie meinte dann können sprachschwierigkeiten auftreten. Wie gesagt können müssen aber nicht.

Kinder sind in der Lage 7 verschiedene Sprachen zu erlernen ohne Schwierigkeiten.

Naja ich wollt nur mal berichten vielleicht interessiert es dich ja ;-)

 
1 Antwort:

Re: @Nuknuk

Antwort von 2xmami am 21.10.2014, 16:43 Uhr

der sohn einer Freundin spricht perfekt deutsch und englisch. als er 3,5 jahre alt war wurde er für das tolle englisch im kindergarten gelobt. der blick vom kleinen sprach bände! der wußte gar nicht was die mit englisch meinten. für ihn ist das die sprache in der er mit dem papa normal spricht und mit der Mama wird deutsch gesprochen. natürlich können beide Elternteile auch beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.