Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 21.10.2014, 20:51 Uhr

Speiseplan?

Seid ihr alle schon rein auf Familientisch umgestiegen?
Wir noch nicht, wir geben ( je nachdem was es gibt) zwar immer was zum probieren, sie isst es auch aber meist nicht viel. Problem ist aber auch dass sie mittags ihr Gläschen bekommt, für meinen Mann und mich koche ich aber erst abends warm ...

Wie sieht euer Speiseplan im Moment aus?

Bei uns aktuell:
Ca 07:00 235ml PRE
Ca 09:30 butterBrot/Brötchen, Obst, Joghurt
Ca 13:00 Mittagsgläschen 200g
Ca 15:30 Obst, manchmal Joghurt
Ca 17:30 170g abendbrei, und dann entweder paar löffel vom Familientisch
oder Brot mit Käse/Lyoner oder Butter

Nachts kommt sie ab und zu gegen 2 Uhr und trinkt nochmal 235ml.

 
9 Antworten:

Re: Speiseplan?

Antwort von rfausk am 21.10.2014, 21:22 Uhr

Hi

da mein Zwerg ein Milchjunkie ist und Brei aller Art nicht mochte, sitzt er tatsächlich schon lang mit uns am Tisch und hat nach Lust und Laune probieren dürfen.

Milch bekommt er nach Bedarf, rund um die Uhr. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie oft er noch stillt. Ist noch reichlich.
Kurz vor unserm Urlaub hat er mittags seinen eigenen Teller gewollt und seit dem letzten WE klappts auch wieder zu Hause. Im Urlaub und die erste Woche danach wollte er fast nur Mama.

Er isst komplett mit, was ich für mich und Sophia koche. Da sie erst 3 ist, ist es kindgerechtes Essen und meist nicht zu stark gewürzt. Morgens und abends gibt es meist Brot. Am WE teile ich mein gekochtes Ei zum Frühstück. Das liebt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseplan?

Antwort von Geschwisterbaby am 21.10.2014, 21:25 Uhr

sie zeigt gerade sehr deutlich das sie unser essen will, dann verweigert sie den brei gibt es nur den brei dann isst sie den ;)

das ist toll war beim großen gar nicht so aber auch anstrengend da nicht alles was für sie ist.

also so in etwas siehts aus

morgens : stillen
10 Uhr Obst oder obstbrei / Brot (Brot mag sie nur pur und auch nicht immer)

Mittagessen:

je nachdem wann sie mittagschlaf Macht mal davor mal danach, isst bei uns mit oder brei oder beides (ich kombiniere dann manchmal nudeln mit tomatenbrei wenn unsere soße zu würzig ist)

spätzle, nudeln, Kartoffeln, Tortellini mag sie sehr

nachmittags

Obst (sie liebt Trauben ins stücke geschnittten,pfirsich, Banane) oder kecks oder was wir essen

abends meißt ein milchbrei mit oder ohne obst

eigentlich probirert sie alles nur Brot isst sie nicht so gut und mit belag gar nicht, jetzt bekommt sie auch wurst dann bleibt die wurst drin und das Brot spuckt sie aus ;)

naja nachts stillen leider immer noch.....letzt schlief sie 8 stunden durch und in der nächsten nacht war sie wieder alle 3 stunden wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseplan?

Antwort von nyla am 21.10.2014, 22:10 Uhr

Unsere maus ist eine gute esserin.
Bei uns sieht es so aus.

Frühstück:
Eine Scheibe brot mit zb.Butter und Marmelade
Etwas Obst in Stücke
Ein Becher zB. Reismilch

Mittagessen:
In grobe Stücke geschnittenes Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln.
Etwas Fleisch oder Fisch. Oder nur Gemüse
Wasser zum trinken

Zwischenmahlzeit:
Etwas Obst oder auch mal ein Obstglas oder Getreidebrei

Abendessen:
Eine Scheibe brot mit veg.Brotaufstrich. etwas Gurke oder avocado oder,....
Wasser zu trinken.
Oder wenn es nicht so gut geht eine Flasche 230 ml 1ner Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseplan?

Antwort von Mami_Okt am 21.10.2014, 22:47 Uhr

Eins vorab: Mats könnte den ganzen Tag essen! Sobald er jemanden was essen sieht, geht er hin und will auch was haben. Und wenn er nichts bekommt, zeigt er auch gerne mal seinen kleinen Dickkopf.

In der Regel gibt's bei uns folgenden Tagesablauf:

Morgens ca. 8:30-9:00 Uhr
200ml pre Milch

Mittags ca. 12 Uhr
Kartoffeln/Reis/Nudeln mit abwechselnden Gemüsesorten und Rind- oder Hühnerfleisch (200g); dazu Wasser

Nachmittags ca. 15-15:30 Uhr
Getreide-Obstbrei (160-180g)
Joghurt mit Obst (160-180g)
Oder Müsli mit Obst (160-180g) dazu Wasser

Abends ca. 18:00-18:30 Uhr
Eine Scheibe Brot mit Butter und Apfelmus oder Leberwurst oder Frischkäse
Dazu Wasser

Vorm zu Bett gehen um ca. 19:15 Uhr
200ml pre Milch

Zwischendurch ab und an mal ein Stück Banane, Apfel, Mandarine, etc.

Da Mats vormittags noch mal schläft, bekommt er kein frühstück. Das ändert sich natürlich, sobald er nicht mehr schläft.
Habe schon überlegt ob ich die Pre-Milch morgens reduziere und ihm dazu eine halbe Scheibe Brot gebe. Was würdet ihr machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseplan?

Antwort von rfausk am 22.10.2014, 9:48 Uhr

Hihihihi... das Verhalten, wenn andere essen kenn ich auch. Wir haben grad gegessen/getrunken und Sebastian zeigt deutlich das er nix mehr will. Aber kaum ist wer andere mit was essbarem in der Nähe wird er ganz närrisch.

Da ist es auch egal, ob er die Person kennt oder nicht. Bei dem Mistwetter sind wir öfter im Einkaufszentrum unterwegs und da sitzen viele Leute mit essen. Wenn Sebastian da rumlaufen darf, begrüsst er fast jeden der am Essen ist und fängt an zu betteln. Ist mir manchmal schon peinlich weil man gar nicht so schnell eingreifen kann wie er bei den Leuten ist.

Da sollte man meinen, er würde keine MuMi mehr wollen. Aber nix geht über Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feine hafermflocken?

Antwort von Geschwisterbaby am 22.10.2014, 10:15 Uhr

mögen das eure ?

muss ich mal testen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feine hafermflocken?

Antwort von rfausk am 22.10.2014, 10:33 Uhr

Meine Tochter mag die gern, mit Joghurt oder Obstmus. Aber mein kleiner findets eklig und spuckt sie wieder aus :-)

Da "isst" wohl auch jedes Kind anders ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feine hafermflocken?

Antwort von Mami_Okt am 22.10.2014, 10:34 Uhr

Ja, Mats mag die gerne. Aber wie schon erwähnt, der isst ja alles gern.

Die nehme ich zum "Müsli machen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseplan?

Antwort von Mami_Okt am 22.10.2014, 10:36 Uhr

Echt süß die Kleinen.
Das wird mir sicher auch noch passieren, wenn wir wieder mal in der Stadt sind. Bisher macht er es nur bei den Leuten die er kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breiverweigerin - wie Fleisch auf den Speiseplan bekommen?

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Breiverweigerin (außer ihren geliebten Milchbrei). Für Gemüse ist es kein Problem - sie isst einfach bei uns mit. Brokkoli, Blumenkohl, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Spinat, Tomatensoße - isst sie alles genüsslich und problemfrei mit. ...

von NerdyLady1978 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Speiseplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.