Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 15.08.2016, 16:52 Uhr

Beckenbodenübungen

Hallo ihr Lieben,

die Geburt liegt jetzt 2 1/2 Wochen zurück und ich merke meine BB-Schwäche schon noch ganz schön, v.a. beim Laufen (es ist so ein Druck nach unten, wie als wenn was durchhängt). Habe gehört, dass man, wenn man diese Beschwerden hat noch nicht wirklich üben soll den BB wieder zu straffen, habe aber auch Angst den Zeitpunkt zu verpassen und vielleicht ewig die Probleme zu haben. Kennt ihr die Beschwerden auch und wann startet ihr mit Übungen?

LG
Friederike

 
5 Antworten:

Re: Beckenbodenübungen

Antwort von danisahnee am 15.08.2016, 17:03 Uhr

Meine Hebamme hat mir von Anfang an, als ich zuhause war gesagt, ich soll immer wieder mal auf der Couch oder wo ich eben Dran denke, so tun als würde ich den Urin zurück halten wollen...
Nur nicht auf der Toilette! DAS würde wohl dazu führen können, dass man dann restharn oder so in der Blase lässt...
Sonst spezielle Übungen mach ich Net, und ich weiß auch keine.:: ich hab allerdings keine Probleme mehr..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenübungen

Antwort von DeeCee am 15.08.2016, 22:32 Uhr

Ich kenne diese Beschwerden.

Einfache BB-Übungen ("Pipi anhalten") mache ich schon, warum sollte man nicht? Bauchmuskeln soll man nur nicht trainieren ehe der BB wieder gestrafft ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenübungen

Antwort von Karla am 15.08.2016, 23:04 Uhr

Meine ist schon fast 6 Wochen her und ich habe auch noch arge Probleme..
Freue mich, dass in 2 Wochen meine Rückbildung beginnt!
Ich spanne nur hin und wieder meinen Beckenboden an, in 2 Wochen mach ich dann mehr...dann ich ja auch der Mutterschutz rum und in der Zeit soll man ja eh noch halblang machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenübungen

Antwort von HopingWaitingWishing am 16.08.2016, 10:41 Uhr

Huhu, ich wurde in der Klinik schon ab dem zweiten Tag nach Geburt zu Rückbildungsübungen angeleitet. Ich sollte im Liegen das Becken vor und zurück kippen und dazu auf bestimmte Weise atmen und meinen BB anspannen. Frag mal deine Hebi. Ansonsten im Frühwochenbett viel liegen und nicht heben, immer über die Seite aufstehen und nicht zu viel bücken damit der bauchraum nicht komprimiert wird. So hat es mich die Physiotherapeutin gelehrt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenübungen

Antwort von Friederike1 am 17.08.2016, 14:22 Uhr

Danke für eure Antworten... Leichtes Anspannen habe ich jetzt auch mal begonnen, aber da ich den Druck noch sehr spüre, soll ich auch noch nicht mehr machen.... Hoffe es wird wieder...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.