Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 14.08.2016, 12:04 Uhr

Yeeaahhh

Heut ist irgendwie ein guter Tag. Der Kleine hatte in der Nacht endlich so etwas wie einen Rhythmus: Hat um neun Uhr letzte Flasche bekommen, ließ sich um zehn Uhr widerspruchslos hinlegen und nach jeder Fütterung alle drei-vier Stunden ebenso. Man glaubt gar nicht, wie das die Sache mit dem unterbrochenen Schlaf besser macht. Mal sehen, ob es so bleibt oder ob das ein Versehen des Kleinen war...

Uuund... ich passe heute erstmals wieder in eine kurze Vor-Schwangerschafts-Jeans. Okay, es ist eine von den weiteren Exemplaren, eine andere ließ sich leider nicht zumachen... Aber es ist ein Anfang weg von den Schwangerschaftshosen! Kann es kaum abwarten, bis der Rückbildungskurs anfängt und ich danach wieder mit so etwas wie Sport anfangen kann nach meinem Kaiserschnitt und die sechs (oder mehr) überflüssigen Kilo noch loswerden kann. Bin gestern abend, weil wir keine Nahrung mehr hatten, im Eiltempo um viertel vor acht zu dm geradelt. Das hat so gut getan!

Wie sieht die Sache bei euch aus? Wann startet ihr wieder durch? Oder könnt ihr eure alten Sachen schon alle wieder tragen? Was ist da überhaupt "normal"?

 
5 Antworten:

Re: Yeeaahhh

Antwort von Luedde0815 am 14.08.2016, 12:22 Uhr

Hallo,
Ich kann das Thema Schlaf super nachvollziehen. Fühle mich heute wie neu geboren. Nach einigen seeeeeehr anstrengenden Nächten mit nur Minuten zwischen dem schreien, sind wir gestern (nach dem üblichen Geschrei) um halb 12 ruhig eingeschlafen. ohne pucksack, ohne Schlafsack, nur mit Strampler und direkt bei Mama, denn die Armlänge abstand vom beistellbett ist viiiieeeeeel zu weit.
Gestillt hab ich um 2 und um 5 und dürfte dann bis 8 Uhr schlafen!
Ich hoffe es war kein Versehen von meiner kleinen und wir können das so wiederholen.

Mit dem abnehmen hadere ich auch gewaltig. Ich versuche viel spazieren zu gehen, was bei der Hitze manchmal echt schwierig ist und gesund zu essen. Aber durch das stillen hab ich echt Heißhunger.
Würde so gerne mal auf meinen crosstrainer und wenigstens mit niedriger Intensität sporteln... Aber ich trau mich noch nicht.
Vom Gewicht bin ich noch 4 kg über dem Gewicht vor der Schwangerschaft, aber am Bauchumfang sind es noch 10cm zu viel und es schwabbelt... Freue mich auch drauf, wenn ich wieder Sport machen darf und mich meine kleine dann auch hoffentlich lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeeaahhh

Antwort von Annimais am 14.08.2016, 12:29 Uhr

Ich hatte auch dieses Erlebnis in eine Jeans zu passen die ich vor der Schwangerschaft trug. Bin ganz zufrieden! Hätte nimmer gedacht, dass mein Körper die Schwangerschaft so gut weg steckt.

Was normal ist? Nichts ist normal. Jeder ist anders und gut dass wir nicht alle gleich sind.

Meine Maus macht sich prima. Sie wird gut gestillt und schläft 3-4 stunden durch. In der zweiten Nachthälfte hat sie eine wache Phase. Aber ohne schreien etc. und sie schläft immer bis mindestens 10 (!) Uhr.

Es gibt aber auch Schreistunden zum Abend hin... Das Buch "Oje, ich wachse." Hilft mir damit besser umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeeaahhh

Antwort von russiaolga30 am 14.08.2016, 12:33 Uhr

Also bei mir ist alles runter. Aber gerade steigt die Waage wieder. Zu viel Schoko für die Nerven. Der Bauch schwabbelt noch etwas arg , hatte so viele Wassereinlagerungen im unteren Bauchbereich. Schön das du einen Nachtrhythmus hast. Freut mich für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeeaahhh

Antwort von danisahnee am 14.08.2016, 12:48 Uhr

Klingt doch toll!
Meine hatte eine von den wenigen Nächten ohne Rhythmus... Stundenlang wach, und allen1,5 Std nach Milch verlangt... Dann wiederrum nur 50 ml getrunken statt alle 3 Stunden ihre 90-100ml.
An und für sich aber Net schlimm... Solange sie Net schreit vor Bauchweh Is mir das egal
Was die Klamotten angehen, so konnt ich gleich nach der Geburt meine Jeans wieder anziehen (konnte ich während der SS auch, mit knopferweiterung)
Jetz merke ich sogar, dass die Jeans an den Oberschenkel Etwas hängen...(hab vor 3 Wochen entbunden)
mein Bauch ist mehr oder weniger wie vorher... Das was vor der SS aufgrund meiner Colitis aufgebläht war, sxhwabbelt Jetz so ganz leicht
Freue mich auch auf meine rückbildungskurs, der Ende September wohl startet.
Ich merke schon, dass mein gewohnter Laufschritt wieder so schnell ist wie vorher, und ich wieder normal die Treppen "runter hüpfe"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeeaahhh

Antwort von lilke am 15.08.2016, 2:58 Uhr

Hab novh vier Kilo zuviel auf der Waage und ernähre mich momenta hauptsächlich von Schokolade... Meinem Bauch nach ha ich gefühlt noch 20kg zuviel drauf. Glaub nicht, dass mir meine Hosen demnächst wieder passen.

Wegen dem KS muss ich acht Wochen warten bevor ich was mache.

Nach der Rückbildung geh ich dann aber auch weder zu fit dank Baby.

Nach der letzten Schwangerdchaft hat das Gewicht dan schnell wieder gestimmt. Leider haben die Hosen da trotzdem nicht mehr gepasst. Ich hoffe, diesmal klappt das besser.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.