Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 14.08.2016, 20:21 Uhr

Banywasser

Jetz komm ich nochmal mit ner frage daher:
Ich hab gestern von DM Babywasser geholt. Ich würd es gerne mal probieren, Vorallem auch nachts oder wenn schwiegermama nächste Woche (wegen meiner darmspiegelung) aufpssen muss.
Wir haben so extrem hartes, kalkhaltiges Wasser, und das könne wohl auch Blähungen auslösen.
Jetz meine Frage: überall gibt's nur nen Liter, ab dem 2. Tag soll man es aber abkochen... DAS Is mir dann aber auch wieder zu blöd, da brauch ich keins kaufen... Gibt's die wo in kleinerer Packung?
Nutzt überhaupt jemand von euch babywasser?

 
8 Antworten:

Re: Banywasser

Antwort von zauberinsel am 14.08.2016, 20:29 Uhr

benutzen das nicht da wir die fertige milch füttern. für tee etc hab ich einen wasserfilter von britta was ich dann im wasserkocher heiss mache. das haben wir aber schon vor mattis so gemacht da wir ab und an auch mal mehr kalk im leitungswasser haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banywasser

Antwort von Hedi2012 am 14.08.2016, 21:12 Uhr

Huhu...

wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser-filtere es aber nicht, weil ich schon oft gelesen hab, dass das wohl noch belastender wäre...

Anbei ein Artikel aus dem Forum...
http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Gefiltertes-Wasser-fuer-Babyflaeschchen_25136.htm

Vielleicht einfach mal googeln....bin mir unsicher und hab es lieber gelassen!

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banywasser

Antwort von danisahnee am 14.08.2016, 21:15 Uhr

Ja das mit dem filtern hab ich auch gelesen, deswegen lasse ich es seit der kleinen... Vorher hab ich es für meinen Mann und Mich immer gefiltert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banywasser

Antwort von Hadriana, 40. SSW am 14.08.2016, 21:16 Uhr

Babywasser ist eigentlich nur geldmacherei. Es schmeckt ekelhaft und ist unnötig. Einen besseren Effekt erhält man, wenn man Leitungswasser abkocht und in eine thermoskanne füllt. Wenn man meint, kann man das vorher filtern. Oder man nimmt ein handelsübliches natriumarmes Wasser wie volvic oder jedes andere. Muss man auch nicht abkochen. Mich macht das immer wütend, wie arg man mit unsicheren neumüttern Geld macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banywasser

Antwort von lilke am 14.08.2016, 23:57 Uhr

Wir kochen ab. Unsere Gemeinde hat aber auch eine eigene Brunnenquelle für das Trinkwasser und das hat hier sehr wenig Kalk... Zum Trinken haben wir dem Großen eine Zeit lang auch einfach Nitritarmes Mineralwasser gekauft. Seit er knapp über einem Jahr ist trinkt er normales Leitungswasser.

Babywasser hab ich ehrlich gesagt nie gekauft oder gekostet. Ich kann mich auch nur an Literpackungen erinnern.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banywasser

Antwort von Minnie_Mouse am 15.08.2016, 10:57 Uhr

Ich nehme Mineralwasser ausm Supermarkt, ohne Kohlensäure und mit dem vermerk das es für Säuglingsnahrung geeignet ist, also Natriumarm

Babywasser finde ich unnötig und teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banywasser

Antwort von danisahnee am 15.08.2016, 12:27 Uhr

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banywasser

Antwort von Karla am 15.08.2016, 23:06 Uhr

Witzig, das Problem hatte ich bei meinem Sohn auch!
Man hat da einen riesigen Liter teures Wassser und muss es ab dem zweiten Tag dann eh abkochen! Also totaler Schwachsinn, meiner Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.