Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Hopefullyinwait, 33. SSW  am 22.08.2021, 11:24 Uhr

Bauchgrapscher 😄

Also mein Mann darf natürlich und meine Mama durfte auch mal fragen, aber sogar sie hat vorher gefragt.
Ansonsten bin ich ziemlich strikt und habe schon am Anfang der Schwangerschaft klar gemacht, dass ich im Fall der Fälle zur Not einfach zurück grabsche oder entsprechend antworte.
Auch wenn ich schwanger bin, ist es immer noch mein Körper und ich möchte nicht einfach angefasst werden. Und warum sollte man sich das gefallen lassen?! Für mich und mein Umfeld ist Corona was das angeht daher vermutlich ein Segen. Würden mir fremde Menschen an den Bauch grabschen, würde ich sie anzeigen und ihnen das auch deutlich sagen. Wir bringen schon kleinen Kindern bei "Mein Körper gehört mir" und mit Schlagwörtern wie "Stop" oder "Halt" die Grenzen einzuhalten, das sollten wir als Erwachsene auch so beibehalten und auch Bauchgrabscher in der Schwangerschaft sind ein körperlicher Übergriff!
Bei Freunden oder Familie kann man das ja einfach nach eigenem Empfinden zulassen.
Ich bin da vermutlich aber auch sehr hart, hat auch viel mit meinem beruflichen Umfeld zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.