Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivisteee, 34. SSW am 21.08.2021, 20:06 Uhr

Noch nicht bereit?

Hallöchen ihr Lieben,
Die Zeit vergeht sooo schnell und bald ist es schon soweit. Wir freuen uns total, aber je näher die Zeit kommt, desto mehr denke ich darüber nach, dass ich noch nicht bereit bin..
Sind bestimmt die Hormone, aber kennt das wer?

 
8 Antworten:

Re: Noch nicht bereit?

Antwort von Anna F, 30. SSW am 21.08.2021, 20:13 Uhr

Ich denke die Meisten sind vor der Geburt erstmal nicht bereit. Auch wenn es das Zweite, Dritte oder Vierte.... ist.
Ein Baby bringt alles durcheinander und hat seinen eigenen Charakter. Aber wenn es erstmal auf der Welt ist, bist du bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit?

Antwort von vivisteee am 21.08.2021, 20:15 Uhr

Da hast du Recht, wenn mir dann aber so ein Gedanke aufkommt, fühle ich mich immer total schlecht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit?

Antwort von Kinderüberraschung, 35. SSW am 21.08.2021, 21:48 Uhr

Ich habe eben die Kliniktaschen zugemacht und gestern haben wir Kinderwagen, Babyschale und Station abgeholt. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, aber nichts weltbewegendes. Alles ist mittlerweile so anstrengend, aber wir freuen uns natürlich. Dennoch fühle ich mich noch nicht ganz bereit und hab immer dass Gefühl ich möchte mich noch ausruhen vom Organisations und Aufbau Stress. Jeder sagt einem "Genießt die Zweisamkeit", aber mein Kopf ist nicht so wirklich frei. Ich finde es komisch. Ich kann dich also gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit?

Antwort von Chelli1406 am 21.08.2021, 22:19 Uhr

Ich kann Dich auch zu gut verstehen...
Mein Mann und ich sind nun 12 Jahre zusammen und das wirklich eng. Wir machen viel zusammen, haben sogar zusammen gearbeitet. Letzte mal sagte er, dass er mich bald teilen muss.
Das hat mich dann auch irgendwie nachdenklich gemacht. Ich bin sehr gespannnt, wie der Kleine unsere Beziehung zueinander verändern wird und habe auch irgendwie etwas angst davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit?

Antwort von Katz_Lisa, 33. SSW am 21.08.2021, 22:20 Uhr

Bitte fühl dich deswegen nicht schlecht! Das heißt ja schließlich nicht, dass du dich nicht aufs Kleine freust! Ein (weiteres) Kind bringt den Alltag nun mal ganz schön durcheinander und dem nicht komplett entspannt entgegenzusehen ist völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit?

Antwort von zitronenmama, 32. SSW am 21.08.2021, 22:47 Uhr

Halt. Stop.


Wer sagt denn, dass das nicht menschlich oder was Schlechtes ist?

Mach dir nicht so viel Kopf (ich weiß, leichter gesagt als getan) und genieß so gut du kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit?

Antwort von Memoria1007 am 21.08.2021, 22:54 Uhr

Ich kann die Angst voll verstehen, es wird ja auch echt voll anders mit Kind. Da wo vorher Kuscheln mit Partner war, ist dann das kleine Wunder zuerst dran oder direkt dazwischen. Viele Dinge gehen dann auch erstmal organisatorischer… Ausgehen/Babysitter/Wache Nächte/Me-Time…. ABER man wächst da so extrem schnell rein, dass ich echt sagen kann, dass wir mit bald 3 Kindern eig. Auf nichts verzichten. Uns wird oft gesagt, dass wir mutig sind als wenn man nichts mehr darf mit Kindern (spontan mit dem Auto weit wegfahren, diverse Veranstaltungen mit Baby im Trgesack und Kind an der Hand, regelmäßig romantische Paarzeit uvm…) man darf sich als Partner nicht vergessen!! Das Kind wächst absolut mit den Eltern mit und INSBESONDERE bekommt es die Ängste oder eben die Gelassenheit mit!! Ich habe das aber aktuell mit bald drei Kindern und immer noch nicht fertigem Haus auch gaaaanz oft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit?

Antwort von vivisteee am 23.08.2021, 0:05 Uhr

Ihr habt ja alle Recht, man darf sich einfach nicht zu sehr stressen..
Schwerer gesagt, als getan! :(
Danke für eure lieben Nachrichten, diese beruhigen mich ein wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.