Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014, 20. SSW am 04.03.2014, 10:53 Uhr

Bauch juckt....

Hallo Zusammen,
ich brauche mal Eure Erfahrungen
Bin jetzt in der 20. SSW und der Bauch wächst. Ich öle mich seit dem 3. Monat mit dem freil-Öl ein, was auch gut tut. Seit 2/3 Tagen juckt mein Bauch, es ist wirklich nicht mehr schön. Habt Ihr noch einen Tipp? Habe mir mal von bellybutton die creme angeschaut, aber ich kann sie leider nicht riechen. Macht mein überempfindlicher Geruchssinn nicht mit...
Herzliche Grüße an Alle
murkel 2014

 
9 Antworten:

Re: Bauch juckt....

Antwort von Nannilein, 20. SSW am 04.03.2014, 11:29 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft hat der Bauch erst spät angefangen zu jucken, so ab der 34. SSW oder sowas. Dann ist er leider gerissen, ich glaube da hilft auch das ganze eincremen nichts.
Kann dir leider auch keinen Tipp geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch juckt....

Antwort von Bauchzwerg14, 20. SSW am 04.03.2014, 11:51 Uhr

Mir half in der 1. SSW gut dieses Urea Akut-Zeugs für trockene Haut von SebaMed, und ansonsten alles, was fetthaltig ist. Außerdem kannst du ja mal
schauen, vielleicht gibt's bei euch irgendwas mit Schwangerschaftsmassagen. Dort werden die hochwertigsten Produkte überhaupt verwendet, die halten aber dann auch länger die Haut frisch. Habe grade mal Tante Google befragt, bei uns gibt's da so einiges. Werde ich mir nach unserer Boden-Austausch-Aktion mal gönnen!

Das Bellybutton-Gedöns mag ich überhaupt gar nicht. Empfinde ich als maßlos überteuert, weil's von ein paar Promis kommt, von der Qualität her jetzt aber nicht soooo hochwertig im Vergleich zu Produkten mit weniger Trara außenrum. Dann lieber was von Weleda, LaVera oder oder oder.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch juckt....

Antwort von Almaniya, 21. SSW am 04.03.2014, 11:53 Uhr

Mir juckt(e!) nicht nur der Bauch, sondern alles!
Die Lösung: Hepatodoron.
Das sind homöopathische Kautabletten von Weleda, die die Leberfunktion anregen - denn genau daran liegt es ganz oft. Schmecken echt grässlich, irgendwie nach Heu, aber mir haben sie geholfen. Hauptbestandteil sind Erdbeerblätter.
Das ist übrigens ein ganzganz altes Mittel für Schwangere, nur leider, wie so vieles, in Vergessenheit geraten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch juckt....

Antwort von Natti85, 23. SSW am 04.03.2014, 12:25 Uhr

Meine Wampe juckt auch wie hulle. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch.

Ich nehm grad von Bübchen die Mama-Lotion und creme immer wenn es juckt ein. Ich kann das Öl-Gefühl auf der haut nicht haben und ich bin auch immer zu ungeduldig abzuwarten, bis der kram eingezogen ist. Will ja nicht ne halbe Stunde im Bad rumstehen. Die Loitons ziehen schnell ein und man kann das gut zwischendurch machen.

Von Penaten gibt es auch eine parfümfreie, wenn deine Nase sehr empfindlich ist. Die riecht nach nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch juckt....

Antwort von mamanoel, 24. SSW am 04.03.2014, 12:47 Uhr

Mir hilft Melkfett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch juckt....

Antwort von makra87, 19. SSW am 04.03.2014, 13:45 Uhr

Oder vielleicht mit einer weichen Massagebürste die juckende Haut bearbeiten? Wurde mir mal empfohlen, ich habs aber noch nicht ausprobiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch juckt....

Antwort von Orpheus_n, 23. SSW am 04.03.2014, 14:27 Uhr

Ich verwende zwei Produkte, früh HIPP Mama BodyButter und abends BiOil. Hilft ganz gut gegen das Jucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch juckt....

Antwort von Schafinchen, 21. SSW am 04.03.2014, 14:59 Uhr

Mir hilft: Sebamed Pflegelotion mit pflanzlichen Phytosterolen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch juckt....

Antwort von oedie, 21. SSW am 04.03.2014, 17:34 Uhr

Ich habe die Vichy Schwangerschaftscreme. Hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft und war sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es juckt...ich werde noch wahnsinnig 😨

Huhu Nachdem wir heute den ganzen Tag bei den Eltern meines Freundes zum Grillen waren, bin ich froh endlich auf dem Sofa liegen zu können, meine Füße sehen aus wie die eines Elefanten und das schlimmste ist, dass meine Haut so unglaublich juckt und vorallem an den Beinen ...

von JungeMamix3, 27. SSW 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   juckt

Juckt Eure Haut auch so?

Wahnsinn. Die Haut juckt. Ganz besonders an der Stelle, wo der BH oder die Hose sitzt. Auch mal der Bauch, der Rücken und der Poansatz. Ich werd noch affig. Creme immer schön ein aber trotzdem... Heute Nacht bin ich vom Jucken sogar wach geworden. Hat das noch ...

von Lilly35, 19. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   juckt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.