Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexiel am 03.03.2014, 12:04 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Kindersitz?....

Hi,

mal eine Frage. Wir haben uns Am Wochenende den Kinderwagen bestellt, die haben ja irgendwie an die 3 monate Lieferzeit bei uns

Da kam dann auch die Frage nach dem Kindersitz auf. Bei uns wirds vermutlich der Maxi Cosi Pebbels, weil da auch der nachfolge Sitz als Reborder zu haben ist und beide auf die gleiche Isofix Station passen.

Jetzt aber die Frage bei der wir kurz diskutiert haben. Nehmt ihr den Kinder sitzt auf den beifahrersitz vorne oder macht ihr den Kindersitz hinten ins Auto?

Bin da jetzt irgendwie total verunsichert was die bessere Variante ist. Vorne wo man zur Not mal hingreifen kann. Oder ist das Baby hinten besser aufgehoben. Erlaubt ist ja beides, solange man vorne den Airbag abstellen kann.

Liebe Grüße Alex

 
7 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Kindersitz?....

Antwort von nirilena, 24. SSW am 03.03.2014, 12:42 Uhr

Hallo Alex,

ich kann vorne leider den Airbag nicht ausstellen, sonst würde ich den Maxi Cosi bei längeren Fahrten allein sicher lieber vorne bei mir haben. Habe Tara (7,5 Monate) immer hinten, über dem Sitz ist ein Spiegel, dass ich sie von vorne sehen kann. Und beim Bauchzwerg machen wir das dann genauso.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kindersitz?....

Antwort von lazuli am 03.03.2014, 13:05 Uhr

Hey falls du dih dazu entscheidest das kleine hinten hinzusetzten gibt es auch extra spiegel dafür zu kaufen die neben dem Rückspiegel angebracht werden kosten nicht die welt und kind ist immer im blick ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kindersitz?....

Antwort von Schafinchen, 21. SSW am 03.03.2014, 15:01 Uhr

Auf jeden Fall hinten. Zum einen gibt es Airbags die trotz Ausschalten schon ausgelöst haben, zum anderen lässt du dich nicht so leicht vom Verkehr ablenken weil du zum Beispiel nachdem Schnuller suchst. Ist sicherer für beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kindersitz?....

Antwort von 2xmami am 03.03.2014, 15:12 Uhr

wozu nen teuren Isofix nehmen wenn du dann doch überlegst ihn "nur" anzuschnallen?

also bei uns ist die Isofixverankerung vom Auto in der mitte (natürlich hinten, vorne geht ja nicht) und somit sitzt der kleine in der mitte zwischen den beiden großen (12 und fast 7 jahre)

zu meiner Sicherheit/Beruhigung habe ich hinten solch spiegel angebracht somit kann ich den kleinen immer über den inneren Rückspiegel sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kindersitz?....

Antwort von Tapi, 22. SSW am 03.03.2014, 17:06 Uhr

Meine beiden Jungs fahren hinten. Vorne wäre mir das nichts würde mich zu sehr ablenken und hinten ist auch sicherer durch Isofix etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kindersitz?....

Antwort von Nannilein, 20. SSW am 03.03.2014, 17:14 Uhr

Mein Sohn ist immer nur hinten gefahren, würde ich niemals anders machen, vorne ist es einfach zu unsicher. Und wenn er hinten mal geschrien hat, dann hat er eben geschrien, konnte man da ja nicht ändern. Wäre er vorne gesessen hätte das viel zu sehr abgelenkt.
Wir haben einen ganz normalen Maxi Cosi Citi, geht auch schnell zum anschnallen, wenn man es öfters gemacht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kindersitz?....

Antwort von murkel2014, 20. SSW am 04.03.2014, 11:06 Uhr

Ich wollte den Maxi Cosi vorne neben mich stellen, vorausgesetzt der Airbag ist auszuschalten. Dies muss ich noch klären.
Ich habe mehr Ruhe, wenn ich auch mal die Hand auf sie legen kann. Habe das bei meiner Patentochter gesehen und alles hat gut geklappt.
Wir haben Maxi Cosi Cabriofit gekauft. Er ist leichter als der Pebble. Ich schnalle ihn mit dem Gurt an und wollte den Adapter für den Kinderwagen dran lassen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.