Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 10.12.2013, 11:50 Uhr

Bäuerchen

Wie klappt es bei euch mit dem Bäuerchen? Meine Kleine ist ja immer mit Blähungen geplagt aber das Bäuerchen klappt normalerweise super meistens kommt schon was wenn ich sie noch gar nicht richtig hochgenommen habe und dann kommen meist noch 2- 3 kleinere nach. Bloß nachts klappt es leider überhaupt nicht, ich füttere sie meistens 1x und weiß immer nicht wie lange ich sie quälen soll damit ein Bäuerchen kommt.... Eigentlich möchte ich ja, dass sie dann gleich weiterschläft aber wenn ich da ewig rumtue dann wäre sie natürlich total wach andererseits schläft sie die 2. NAchthälfte eh immer so unruhig und dann drückt es sie natürlich noch mehr. Wie macht ihr das oder habt ihr einen tipp?

 
4 Antworten:

Re: Bäuerchen

Antwort von nuknuk am 10.12.2013, 17:11 Uhr

Unsere Kleine macht auch nicht jedes Mal ein Bäuerchen und nachts gebe ich da natürlich viel schneller auf. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben es nicht allzulange zu versuchen, sondern einfach hinlegen und nach ca 30 Min wieder hochnehmen und was soll ich sagen, da klappt es dann meistens ganz von selbst. Nachts ist das natürlich auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Sunnyybaby am 10.12.2013, 21:41 Uhr

Bei uns klappt es ganz gut. Nur leider spuckt er zuviel. Mal gar nicht mal im totalen Schwall, das ich total voll bin. Ich gebe ihm mit jetzt 8 Wochen
120 ml und mache nach etwas über der Hälfte ein Bäuerchen und zum Schluss nochmal eins. Würde er nur ein Bäuerchen machen wäre es glaube noch schlimmer mit spucken. Naja müssen wir durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Izzy2013 am 10.12.2013, 22:14 Uhr

Mein Kleiner bekommt meist 130ml und da machen wir normalerweise 2x zwischendurch und 1x am Schluss ein Bäuerchen, oder zumindest versuchen wir es. Wenn's garnicht geht, lass ich es auch, aber da er auch zum Spucken neigt, nehm ich mir lieber etwas mehr Zeit dafür. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Blondie86 am 11.12.2013, 10:22 Uhr

meiner macht auch nicht jedesmal ein bäuerchen. manchmal einfach so eins obwohl er grade nichts bekommen hat. meine hebamme hat gesagt wenn man stillt ist das nicht so schlimm wenn die nicht immer eins machen. und nachts schläft er geleich weiter da macht er nie eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bäuerchen

Huhu erstmal wollt ich euch wissen lassen, dass wir prima nach 14 Std Fahrt angekommen sind. Maxi hat 2 mal etwas Theater gemacht weil er das "einpacken" echt doof findet. Ansonsten war er echt lieb. Wir haben regelmässig Pausen ...

von nasti1004 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bäuerchen

Weinen nach Bäuerchen

Huhu! Zoey hat grad irgendwie Probleme. Wenn sie Bäuerchen macht, dann rülpst sie grad wie ein oller Bauer und fängt dann an zu weinen. Ihr scheint das Schmerzen zu bereiten, oder? Können Babies Sodbrennen haben? Ich wünschte, ich wüsste, wie ich ihr helfen kann. ...

von pupsi78 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bäuerchen

Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Hey Mädels, wir machen uns ganz schöne Gedanken um unsere Mia. Sie wird morgen 5 Wochen alt und hat jetzt des öfteren alles durch die Nase und zeitgleich durch den Mund gespuckt. Sie hat es wenn sie Bäuerchen macht, sich beim Trinken verschluckt, sogar wenn sie den ...

von Morphiste 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bäuerchen

Bäuerchen ...

Unser kleiner macht seit 2-3 Tagen kein Bäuerchen mehr! Lernen die kleinen irgendwann keine Luft mehr zu schlucken oder woran liegt das? Er hat auch kein Bauchweh oder so ... von daher mach ich mir da keinen Kopf. Wollte nur wissen ob das bei euch auch so ist!? PS: Ich ...

von SusiLeipzig 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bäuerchen

Wartet ihr immer bis das Bäuerchen kommt?

Bei meinem Sohn dauert es jetzt nach dem Stillen immer sehr lange, bis das Bäuerchen kommt, manchmal sogar eine Stunde. Solange trage ich ihn nicht herum. Nachts macht er nach dem Essen nie ein Bäuerchen, da leg ich ihn immer gleich wieder in die Wiege. Wie macht ihr ...

von meggi2006 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bäuerchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.