Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinekati am 09.12.2013, 19:20 Uhr

Schlafen eure zwerge durch

Hallo ihr lieben!!! Mein kleiner ist jetzt fast 8 Wochen alt und schläft schon durch :-)
Wie sieht es bei euch aus????
Vorher musste ich Nachts einmal aufstehen

 
17 Antworten:

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von Nicole_Meyer am 09.12.2013, 19:23 Uhr

Klar! Und schreiben kann er auch schon....

Juli 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von SusiLeipzig am 09.12.2013, 19:23 Uhr

Stillst du oder bekommt er die Flasche?
Ich stille und muss alle 3 Std. raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von kleinekati am 09.12.2013, 19:27 Uhr

Nicole_Meyer was für eine Antwort hätte man sich auch schenken können.......
Mein kleiner bekommt die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von happy wife am 09.12.2013, 19:49 Uhr

ich finde die Antwort von Nicole Meyer genau passend.....8 Wochen alte Babys schlafen in der Regel nicht durch und brauchen meist nachts mindestens 1x Nahrung......

Aber wie ich gelesen habe bekommt dein Baby 1er Nahrung,vielleicht schläft es deshalb schon durch und meistens ändert es sich ja rh wieder.....

Aber ich reagiere bei dem Thema eh etwas sensibel, da anscheinend alle Welt denkt,dass so jkleinr Babys schon durchschlafen müssen und es unnormal wäre,wenn es nicht so ist (so wie bei uns)

Mir wurde schon gesagt,dass ich ihr dickere Nahrung geben soll,damit sie durchschläft und lauter so dumme Tipps---

Naja was solls,freut mich aber für dich,dassc du erholsame Nächt hast,genieße es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von Geschwisterbaby am 09.12.2013, 20:15 Uhr

Nicole du hast mich zum lachen gebracht ;)

aber ich gönne es denen deren Kids durchschlafen ich finde 4 stunden schon fast durchschlafen *hi hi + nur einmal nachts stillen find ich schon ein traum.

hab mein sohn damals tags pre gegeben nachts gestillt und er wurde bis er 3 war einmal in der nacht wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von Brigitte1979 am 09.12.2013, 20:15 Uhr

ja das liebe Thema durchschlafen. ich zähl auch zu den glücklichen, wo zwergi wirklich schon durchschläft. ins bett geht er gegen halb neun und wach wird er zwischen 5 und 6 morgens. (gute 11 Wochen alt).

wobei für mich durchschlafen nicht gleich durchschlafen ist. viele sagen ja wenn er von 23 bis 5 Uhr schläft zb. schläft er schon durch. naja dann hätte mein Zwerg schon mit 5-6 Wochen durchgeschlafen. aber wie geschrieben wirklich durchschlafen tut er seid gut einer Woche. vorher hatte er mal tage wo er so lang schlief aber es war nicht die regel.

ich geb im aptamil pre.

mir hat auch mal jemand geraten gib ihm doch 1er dann schläft er früher durch???? oder: was beste: gib ihm abends gleich 2 flaschen dann ist er satter und schläft länger???? *kopfschüttel*

ich freu mich für jeden, dessen Kind vielleicht noch länger schläft oder auch bereits durchschläft. und so "abartig" das sie mit ein paar Wochen schon so brav sind in der nacht ist es ja auch wieder nicht. kenn da mehrere und meine Mama sagt immer ich hab auch bald durchgeschlafen.

und alle, die es noch nicht so gut haben, das kommt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von FCB2011 am 09.12.2013, 20:16 Uhr

Verstehe nicht warum die anderen gleich so aggressiv reagieren???? Vielleicht bloß Neid... ich bin zugegeben auch neidisch und freue mich auf die erste Nacht in der meine Maus durchschläft, ich geh aber nicht davon aus dass das recht bald sein wird - obwohl sie auch die Flasche bekommt. Ich bin schon froh wenn ich nachts bloß 1x raus muss. Aber ist ja auch ganz normal in dem Alter, dass die Babys durchschlafen ist doch eher die Ausnahme. Kenn allerdings auch ein paar Mamas bei denen das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von Drachenzauber am 09.12.2013, 21:18 Uhr

Emily ist 8 wochen alt und schläft auch seit 10 tagen durch. Davor musste ich einmal die nacht raus um zu stillen.

Weiß nicht was daran verwunderlich sein soll? Jedes kind ist nunmal anders.
Tagsüber ist sie aber fitt und fröhlich. Aufmerksam nimmt sie alles war, isst und nimmt gut zu, also sehe ich es nicht als unbedenklich,dass sie 6-8 stunden ohne stillen auskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein süßer schläft durch...

Antwort von 2xmami am 09.12.2013, 21:29 Uhr

... bis auf die 2 - 4 mal die er in der Nacht gestillt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von reamaus am 09.12.2013, 21:33 Uhr

Naja,
es ist doch wirklich jedes Baby anders....
Es ist sicher nicht die Regel, dass ein Baby mit 8 Wochen durch schläft, aber manche Mamis haben da einfach Glück
Durchschlafen ist ja auch ein bisschen Interpretationssache...
Man sagt ja, dass 6 Stunden am Stück bereits durchschlafen sind...

Levi schläft momentan in der ersten Schlafphase zwischen 5 und 7 Stunden. Danach ist es noch sehr unterschiedlich. Mal 4 manchmal aber auch nur 2 Stunden...
Aber in der Regel stille ich Nachts 1 Mal. Dann meist frühst wieder gegen 5.30 Uhr / 6 Uhr. Dann bleibe ich gleich wach, da mein wecker eh um 6 Uhr geht...
Levi schläft dann aber noch weiter....

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von Blondie86 am 10.12.2013, 9:33 Uhr

mein kleiner ist heute 9 wochen alt.
ich stille.
wir gehen meist so 22 uhr 22.30uhr ins bett. dann stille ich ihn so 3 uhr 3.30uhr und nochmal 6.30uhr.
gestern hat er bis 10.15uhr geschlafen und heute bis 9.15uhr.
er ist nachts aber nicht richtig wach, hat die augen zu und würcht so rum da stille ich ihn und er schläft weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von Layla88 am 10.12.2013, 10:30 Uhr

super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von kleinekati am 10.12.2013, 10:44 Uhr

Ich finde nicht das die kleinen jetzt schon durch schlafen müssen.......mein erstes Kind schlief mit 11 Wochen durch und es hat sich nicht mehr geändert..........Und mein kleiner schläft nun mal durch ..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von kleinekati am 10.12.2013, 10:51 Uhr

Und ich gebe ihn bestimmt nicht die 1 Nahrung damit er durch schläft er wurde einfach von der Pre Nahrung nicht mehr satt und mein Kinderarzt meinte ich soll es mit der 1 Nahrung versuchen aber man kann nicht sagen ob er davon besser satt wird........Ich glaube auch das hier eine neidisch sind.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch@Nicole_Meyer

Antwort von msdiamond am 10.12.2013, 11:27 Uhr

Huhu Mädels,

wasn los hier. Gönnen wir es doch einfach anderen Müttern wenn sie gute Nächte haben.

Und @ Nicole_Meyer: Deinen Beitrag finde ich sogar ausgesprochen kindisch und unwissend.

Man schiebt euch ja auch nicht in eine Schublade und so sieht es mit den Babies genauso aus. Jedes Kind ist ein eigenes Individuum und keine Statistik.

Meine Kleine ist 5 Wochen und 3 Tage alt und schläft auch idR zwischen 6-7 Stunden am Stück und ohne das ich ihr die 1er gebe oder zwei Fläschchen...,
Aber auch wir haben schlechte Nächte und ich bin dann auch völlig kaputt und gereizt, trotzdem lass ich's hier ja auch nicht an deren Müttern aus.

Also beruhigen wir uns alle wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von Nicole_Meyer am 10.12.2013, 16:39 Uhr

Ich glaube eher, dass hier bei einigen die Nerven tatsächlich blank liegen. Ich habe keine anderen Mütter angegriffen.

Die blöde endlos Frage nach dem Durchschlafen nervt einfach, schon wenn sie von jedem Verwandten und Freunden gestellt wird. Aber jetzt auch noch der Wettstreit unter Müttern?

Ja, einige schlafen durch, die wenigsten tun es. Wenn sie es freiwillig tun: schön, wenn sie nicht durchschlafen: auch schön.

Was bringt es mir zu wissen, dass das Baby von XY durchschläft? Im Umkehrschluss würde es mich beruhigen zu wissen, dass viele Babys NICHT durchschlafen und ich nicht falsch mache, wenn das so ist.

Und ich möchte nur am Ende noch sagen, dass ich nicht übernächtigt bin. Nein, meiner schläft jetzt mit 5 Monaten schon seit geraumer Zeit fast durch und wenn er kommt, drehe ich mich auf die Seite und schlafe schon beim Stillen wieder ein.

Nun, jedem viel Spass mit dem eigenen Baby und dem eigenen Rhytmus und vor allem:

Ruhig Blut bei ein bischen Ironie bei nicht lebenswichtigen und todernsten Fragen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure zwerge durch

Antwort von kleinekati am 10.12.2013, 19:03 Uhr

Mich Interessiert es aber wie es bei den anderen so läuft und wenn dich solche fragen nerven dann antworte doch einfach nicht.......so einfach ist das Süße
Und es hat auch nichts damit zu tun das andere Mamis was falsch machen könnten nur weil das Baby nicht durch schläft......jedes Kind ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.