Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sändy am 09.12.2013, 14:26 Uhr

Jammerpost

Hallo zusammen,
ich muss mir hier einmal Luft machen. Bin grad voll am Ende. Unser Kleiner schreit und schreit und schreit... Bin den ganzen Tag alleine mit dem Kleinen und er schreit einfach fast immer wenn er wach ist- also fast den ganzen Tag. Hat er Hunger schreit er, nach dem Fläschchen schreit er, ist er müde schreit er und kann dann nicht einschlafen... Abends ist es besonders schlimm. Man kann fast die Uhr danach stellen ab 19/20:00 Uhr geht es los und dann meist bis 0:00 Uhr. Man kommt dann auch überhaupt nicht zu ihn durch. Selbst der Föhn schafft nur kurz Abhilfe. Ich stell ihn an und er ist ruhig, aber wehe dem jemand stellt ihn ab! Dann geht das Ganze von vorne los.

Ich bin mittlerweile schon bei jedem Knacken im Babyfon total verspannt, weil ich denke jetzt geht es schon wieder los. Fühl mich auch total schlecht dabei so etwas zu denken. Normalerweise müsste mir doch die Sonne aus dem Ar... scheinen weil ich jetzt Mama bin, oder nicht?

Die Beziehung zu meinem Mann ist auch momentan einfach nur anstrengend. Ich bin natürlich voll mies drauf und er meint immer alles besser zu wissen. Gestern hat er ihn dann mal zum schlafen gebracht und nu isser natürlich stolz wie Bolle. Ansonsten sitz ich nämlich Abend für Abend im Kinderzimmer und singe und lese und lass mich nebenher anbrüllen.
Zudem ist ihm scheinbar alles egal was ich sage. Er tanzt einfach wild mit dem Kleinen durchs Wohnzimmer, was ich z. B. nicht richtig finde mit nem acht Wochen alten kleinen Baby... Immer wenn ich dann was sage meint er ich bewerte das völlig über und das wär schon so richtig oder wenn der Schnuller auf den Boden fällt- den ich z. Zt. auch nicht schaffe jeden Tag zu saugen oder zu wischen- und ich ihn dem Kleinen nicht mehr geben möchte meint er das wäre ja völliger Quatsch. Oder Baden- unser Kleiner ist da völlig entspannt und schreit nur beim Rausnehmen was klar ist meiner Meinung nach- Mein Mann meint jedenfalls danach würde er IMMER richtig aufdrehen aber ich würde ja schließlich darauf bestehen. Mir kommt das so vor, als würde er mir das Schreien in die Schuhe schieben.
Hach keine Ahnung! Ich musste einfach mal grad das alles loswerden...

 
20 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Sändy am 09.12.2013, 14:29 Uhr

Und schon wieder... Babyfon-Alarm! Das hat jetzt grad mal 10 Min. gedauert. Nehm ich ihn hoch schläft er auf dem Arm ein, leg ich ihn hin schreit er.. Ich kann aber doch nicht den ganzen Tag mit ihm auf dem Arm rumlaufen!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von nuknuk am 09.12.2013, 14:44 Uhr

Mir gehts zur Zeit ähnlich. Sie hat so Bauchweh und ich weiß nicht mehr weiter. Haben alles ausprobiert und nichts hilft langfristig. Habe heute noch nichts gegessen oder gertunken, weil sobald ich mich bewege geht Alarm los. Sie schläft einfach nicht mehr so richtig tief, alles hört sie und ist gleich am Meckern. Den ganzen Tag alleine zu sein mit einem unzufriedenen Baby zerrt so. habe gerade seit Stunden das hier laufen http://www.youtube.com/watch?v=7g6W8NHgcJE
das hilft ihr wenigstens ein bisschen zu schlafen.
Die Wohnung sieht so mies aus und die Wäsche stapelt sich seit Tagen. Ohne TK-Essen wäre ich wohl verhungert. Würde so gerne mal wieder richtig ausgiebig und gesund kochen. Mir fehlt es einfach so rauszugehen und heimzukommen, wann es mir passt oder mal länger als 3h am Stück zu schlafen. So lieb ich mein Baby auch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von nuknuk am 09.12.2013, 14:46 Uhr

Schreit er denn auch im Tragetuch? Meine Motte schreit da nämlich nie und schläft auch gut. Nur macht mein Rücken das nicht mehr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sändy am 09.12.2013, 14:56 Uhr

Genau das fehlt mir auch. Aber genau weil ich sowas denke fühl ich mich schlecht! Kann den Link vom Handy aus grad nicht öffnen. Ist das der Föhn?

Wir haben den Bindolino und darin schreit er auch. Jedenfalls im Haus, draußen schläft er darin die ganze Zeit.

Mein Mann sagt immer ich müsse auch mehr raus gehen aber ehrlich gesagt trau ich mir das nicht zu denn auch beim einkaufen oder so schreit er los und lässt sich nicht beruhigen. Und wenn ich den Kleinen nachmittags bei meinem Mann lasse kommt der Kleine gar nicht zum schlafen und schreit abends dann natürlich noch mehr sodSs ich das dann auch lasse.
Und jetzt grad schläft er tatsächlich aber entspannen kann ich grad trotzdem nicht weil ich den Saustall sehe und denke: Los nutz die Zeit und mach was!

Das mit dem Bauchweh kommt bei uns auch noch oben drauf... Sab, Kümmelzäpfchen etc... Nix hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von TaS82 am 09.12.2013, 15:09 Uhr

Hallo Sändy,

mir gehts genauso! Wir haben auch ein Tragetuch und ich kann es nur empfehlen. Damit hat man wenigstens die Hände frei und kann etwas im Haushalt machen.

Ich sage mir auch ständig, dass es nach den ersten 3 Monaten besser wird.
Ich hoffe dem ist auch so.

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sändy am 09.12.2013, 15:09 Uhr

Ach ja und ernähren tu ich mich momentan von Weihnachtsplätzchen und allem was man sich so schnell in den Mund schieben kann ;-)
Hab mir vorhin n Ingwer-Tee gemacht... Der steht jetzt kalt hier :-/ und ich wezte wenn ich mir jetzt n neuen mach gehts gleich wieder los. Als könnte ers riechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sändy am 09.12.2013, 15:11 Uhr

Das hoff ich auch. Zähle schon die Tage! Aber ich glaub irgendwie nicht dran, dass dann auf einmal alles gut sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Drachenzauber am 09.12.2013, 15:23 Uhr

Genau so ging es mir in den letzten tage auch. Wenn sie schlief, hab ich die zeit zum entspannen genutzt und kaum was an haushalt gemacht.
Gestern dachte ich, es hört nie auf. Heute ist sie lieb und ausgeglichen wie immer.

Ich dachte auch, rausgehen? Was ist wenn sie schreit?
Ich habs gemacht und es tag guuuuut. 3 stunden spazieren und weihnachtsmarkt. Sie hat geschlafen und wo sie einmal aufschrieh, waren mir sie anderen leute egal! Ich hab sie ausgeblendet und mich voll und ganz auf emily konzentriert - peinlich war mir das nicht.

Ich denke du musst dich auch etwas mehr entspannen und nicht aufregen. Ich merk das immer bei meinem mann. Er wird schnell hibbelig, wenn er emily nicht in kürzeste zeit beruhigt und sie wird dadurch noch lauter.
Wenn ich mal kurz vom durchdrehen bin, lass ich emily mal 5 min schreihen, trinke ein kakao, ahtme tief durch, gehe auf dem balkon/ in den garten und versuche mich zu sammenl. Dann klappt alles wieder.
Fühl dich gedrück. Du bist nicht alleine! Denk dran. Bald kommen bessere tage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von TaS82 am 09.12.2013, 15:35 Uhr

Genau so mache ich es auch!

Wenn man merkt das man kurz vorm durchdrehen ist, dann einfach mal schreien lassen und 5 Minuten Luft holen. Die Gereiztheit und Nervosität überträgt sich.

Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich mittlerweile immer das Tragetuch dabei, wenn nichts mehr hilft dann wirkt es wahre Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Drachenzauber

Antwort von nuknuk am 09.12.2013, 15:39 Uhr

Den Tipp hat mir meine Hebamme auch gegeben. Wenn gar nichts mehr hilft und die Luft draußen ist, dann für 5 Minuten den Raum verlassen und wieder Energie tanken. Du musst echt Eier haben, wenn du das schaffst!! Ich habe es mal versucht, hat sich noch viel schlimmer angefühlt als sich anschreien zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von SusiLeipzig am 09.12.2013, 15:49 Uhr

Seit ich den Tipp mit dem Kinderwagen hier bekommen habe gehts bei uns ohne Probleme. Sobald ich der Meinung bin es wird mir zu viel ziehe ich Ben an und gehe spazieren. Er schläft dann und gleichzeitig komme ich an die frische Luft und auf andere Gedanken.
Vorhin war er auch nicht zu beruhigen ... habe mir meinen großen geschnappt und bin mit den beiden ne Runde gelaufen. War zwar ne Überwindung weil es regnet aber wir sind ja nicht aus Zucker ;)
Jetzt schläft er seelenruhig seit 13 Uhr im Wagen auf der Terrasse und der Haushalt ist geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sändy am 09.12.2013, 16:30 Uhr

Lässt Du ihn dann draußen stehen? Unsrer wacht dannnämlich auf sobald ich zu haus bin, also im Haus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Glücksmaus am 09.12.2013, 16:33 Uhr

Oh man. Ich fühle mich genauso. Alles was hilft, ist soo anstrengend für mich. Ich hab seit gestern so heftige Kopfschmerzen, bin sehr lärm- und lichtempfindlich und total verspannt. Mein Rücken bricht bald durch von dem Bondolino.

Wegen laut schreien im Geschäft. Da bin ich schmerzfrei. Ich heb sie dann ein bisschen aus dem Bondolino und singe ihr ein Lied. Sollen die Leute doch gucken. Ich versuche mich nicht stressen zu lassen, klappt aber auch nicht immer. Ich lege Nela mittlerweile einfach gar nicht mehr ab. Das schont unsere Nerven noch mehr. Gestern hat sie im Auto so gebrüllt. Ich hatte richtige Mühe sie zu beruhigen. Meistens geht dann nur stillen...

Haushalt mache ich gar nicht mehr. Lieber trinke und esse ich und stell mich mal unter die Dusche. Mir passen meine Klamotten schon wieder besser als vor der Schwangerschaft. Hätte ich nie gedacht. Deswegen pass ich lieber auf mich auf, wenn ich Luft hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Izzy2013 am 09.12.2013, 16:50 Uhr

Oh du Arme, das klingt ja echt furchtbar. Wir hatten am Anfang auch so ne ganz schlimme Phase und ich weiß noch wie mega-anstrengend das war, da konnte man froh sein, wenn man geschafft hatte sich anzuziehen und mal zwischendurch was zu essen. Duschen absoluter Luxus und Haushalt pures Chaos. Dazu kam dann noch, dass das mit dem Stillen bei uns trotz meiner intensiven Bemühungen meist auch katastrophal lief. Glücklicherweise habe ich aber einen sehr verständnisvollen Mann, der mich auch immer wieder unterstützt hat. Also fühl dich ganz doll gedrückt!

Jetzt im Moment hab ich den Eindruck, dass es grad etwas besser geworden ist, obwohl das Bauchweh Problem nach wie vor immer wieder besteht trotz Sab und Kümmelzäpfchen. Was auf jeden Fall oftmals beruhigend wirkt, ist wenn wir ihn in die Federwiege packen und sanft schaukeln. Manchmal schläft er darin auch richtig lange sodass man was anderes zwischendurch machen kann.

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch wegen möglichem Geschrei grad total ungern das Haus verlasse. Auch wenn's einem eigentlich egal sein sollte, wäre mir das total unangenehm wenn uns alle anstarren. Dabei ist er im KiWa eigentlich immer ruhig, aber man weiß ja nie... Hoffe es wird bald besser - doofe 3-Monatskoliken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von M@mi am 09.12.2013, 17:27 Uhr

Lass dich mal drücken!
Genauso wars bei unserer Großen auch!
Bei der Kleinen jetzt nicht mehr, wobei ich überzeugt bin, dass es bei den Zweiten oft leichter ist, weil man sich nimmer so viel drein reden lässt und das macht, was man für richtig hält und nicht was die anderen für richtig halten. Bei uns ist es jedenfalls so.
Die Kleine wird viel im Tragetuch getragen, was wir bei der Großen weniger gemacht haben, weil sonst "verzieht" man sie ja usw... Das Gelaber der Eltern/Schwiegereltern kennen wir ja alle.
Bei der Großen habe ich auch geheult dauernd, weil´s in unserem Haus aussieht wie auf der "Müllhalde", jetzt ist mir das egal, fliegen halt mal die "Staubwuggerl" durch die Gegend. Wem´s stört, braucht nicht kommen zu uns. Hab da ein schönes Verserl, wenn ich später Zeit hab und es finde, dann stell ich es ein.
Also mein Rat: Sch... auf den Haushalt, soll doch dein Mann machen, wenn er es schon so gut weiß und ab mit dem Baby ins Tragetuch und raus an die frische Luft! Das wird dir gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von SusiLeipzig am 09.12.2013, 18:43 Uhr

Ja,er schläft dann draußen auf der Terrasse weiter.Ich leg das Babyphone dazu und mach die Regenplane drüber wegen unserer Katze.
Heute hat es 4 Std. geklappt :D
Probier es einfach mal aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Snoosie am 09.12.2013, 20:49 Uhr

Hallo!

Ich bin eine Oktobermami 2012 und habe bis jetzt immer nur mitgelesen.
Als ich Deinen Beitrag gelesen hab, musste ich mich spontan hier anmelden um Dir Mut zu machen ;)
Deine Geschichte erinnert mich an die ersten 3 Monate bei uns.
Hab mich überhaupt nicht raus getraut, weil er gebrüllt hat wie am Spieß.
Ich konnte keinen Laden betreten, der Kinderwagen durfte beim spazieren nicht stehen bleiben u wenn ich heim kam hat er das auch sofort gemerkt.
Ich war dann nur noch stundenlang mit Kind u Hund im Park Runden laufen.
Klar ist das anstrengend,aber es war ruhig u ich war entspannt.
Meine Hebamme meinte damals, das er sehr schreckhaft wäre u manche Kinder können das grelle Licht, Musik, Wärme im Kaufhaus zB nicht ab.
Meine Freundin kann stundenlang durch die Geschäfte laufen, ihr Baby schläft die ganze Zeit.
Jetzt vor einem Jahr hab ich auch gedacht, ich werde bekloppt.
Dann wurde er 3 Monate u zack, da war ein ausgeglichenes Baby da.
Er schlief plötzlich durch ( von 23-6 Uhr) für 2 Monate ;)u ich konnte überall mit ihm hin.
An diesen 3 Monaten scheint wirklich was dran zu sein ;))

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sändy am 09.12.2013, 20:49 Uhr

Danke ihr seid so lieb :-)
ich versuch das mit dem Kinderwagen morgen auch mal. Grad hat mein Mann mich bei der Schreiwache abgelöst und ich kann verschnaufen... Oh Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sändy am 09.12.2013, 21:36 Uhr

Wieso eigentlich 3 Monate?! Ist das dann wirklich als würde da n Schalter umgelegt und auf einmal hört das Geschreie auf?! Mein Mann ist immer noch oben und versucht ihn zu "bändigen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Drachenzauber am 10.12.2013, 9:34 Uhr

Mit 3 monaten, also etwa 12 wochen ist ein schub, der soo viel verändert, dass die babys einfach wie ausgewechselt sind.
Ich hab mich mit den schub noch nicht beschäftig, deswegen weiß ich nicht wirklich was.
Aber irgendwas paasiert, dass die kleinen Entspannter sind. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.