Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 08.12.2013, 6:47 Uhr

Schwiegermonster -.- wird länger...

Bald krachts, da bin ich mir sicher!
Die kotzt mich einfach nur noch an!!! Vor paar Tagen haben wir ihr erzählt, dass wir langsam mit dem Abendritual anfangen und dass dann oft einer mit Lennard im Bett bleibt, weil er sonst wach wird und schreit. Sie: "Dann versucht doch mal ihn einfach schreien zu lassen! Der muss das auch mal lernen. Ich hab meine Söhne auch schreien gelassen. Wäre mir zu blöd da ständig hinzurennen!" Ja was soll er denn lernen? Dass Mama und Papa ihn abends einfach weglegen? Ich hab gesagt dass ich mein Kind nicht schreien lasse und sie legt so nen verachtenden desinteressierten Blick auf...
Gestern war sie kurz da und Heute hat sie Geburtstag und hat zum Essen eingeladen. Mein Mann hat sich vor zwei Wochen ne neue Jeans gekauft und sie: "Die ziehst aber nicht an morgen. Die sieht nicht gut aus. Hättest dir mal lieber bei Karstadt ne Hose gekauft. Da sieht ja dein Bruder inzwischen besser aus. Und du könntest ja deiner Mutter mal ein Geschenk machen und noch zum Frisör gehen heute!" Gehts eigentlich noch??? Wir kann man denn so beleidigend sein????
So und dann haben wir sie gebeten - wie die anderen Großeltern auch - Lennard bitte nicht ins Gesicht zu Küssen, weil wir das einfach nicht möchten; auch, weil er einen Ausschlag hat. Für meine Eltern kein Problem, aber Madame ist natürlich beleidigt weil das ist doch ihr Enkel und wir sind doch blöd und zu verkrampft und eigentlich und überhaupt...
Er lag gestern im babybay und war am einschlafen!! Sie geht hin und: " jetzt will ich dich noch knuddeln bevor ich geh. Komm zur Oma" So schnell konnte ich gar nicht reagieren, da hatte sie ihn schon auf dem Arm und das Kind hellwach! Das blieb er dann auch noch für 3 Stunden, weil schlafphase verpasst.... -.-

Ich hab so die Schnauze voll von der Frau! Könnte noch ewig mit Beispielen weiter machen! Wieso müssen die sich denn immer einmischen? Meine Mutter hat auch anstand genug sich an unseren Vorstellungen zu orientieren wenn sie mit dem kleinen umgeht!

Sorry fürs jammern! Das musste jetzt mal raus ^^ hoffentlich erwürge ich sie nicht heute im Restaurant...

 
9 Antworten:

Re: Schwiegermonster -.- wird länger...

Antwort von reachen84 am 08.12.2013, 9:00 Uhr

Ach, du Arme! Das ist echt ein unmögliches Verhalten, wie man es nur von Eltern/Schwiegereltern kennt. Ich weiß echt nicht, was die sich immer dabei denken, sich über die Wünsche anderer Menschen hinwegzusetzen. Wir müssen uns hier vor allem über meine Eltern aufregen. Das kostet echt Nerven! Meine Mutter hatte mir angeboten geschenkte Babykleidung einer Nachbarin zu waschen. Ich habe mich gefreut und sie gebeten es ohne Weichspüler zu tun, aber wie später raus kam, hatte sie doch Weichspüler verwendet und dann diskutiert die mit mir ewig darüber. Dann muss ich mir Sprüche anhören wie "Aber Waschmittel darf ich schon verwenden, oder?" Kann sie nicht einfach mal unsere Wünsche respektieren?
Und Blähungen hatte unser Kind ja nur, weil wir im ihn Oktober bei ca. 15 Grad 10 Meter ohne Mütze zum Auto getragen haben. Und wir ziehen ihn ja immer viel zu dünn an...
Und den größten Krach haben wir grade, weil wir unser Kind jetzt nicht taufen lassen wollen, weil mein Mann und ich da sehr unterschiedlich sind. Ich bin gläubig und er nicht. Deswegen wollen wir es so machen, dass Ben meinen Glauben ganz normal kennen lernt (ev. Kindergottesdienst, Religionsunterricht sowieso) und sich später selbst entscheiden kann. Jetzt müssen wir uns böse Vorwürfe anhören, dass mein Mann mich total einschränkt, obwohl wir es doch beide für einen guten Kompromiss halten und damit glücklich sind. Jetzt wollen sie deshalb nicht zur Geburtsfeier kommen. Ahhh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster -.- wird länger...

Antwort von Glücksmaus am 08.12.2013, 10:34 Uhr

Wie bei mir! Wobei hier auch meine Mutter schlimmer ist. Unser Baby kann man ja nicht zum schlafen ablegen, weil wir sie ja im Krankenhaus kein einziges mal in dieses Glasbettchen gelegt haben, sondern sie bei uns war.

Schwiegermutter hatte gestern auch die grandiose Idee, dass wir mal ne Nacht bei ihr im Haus verbringen können. Dann kann die Kleine mal unten im Wohnzimmer schreien, dann schläft sie schon und mein Mann und ich können ja im alten Zimmer unterm Dach schlafen. Hach, bin ich stolz auf mich, dass ich nicht losheulen musste, sondern nur klar gesagt habe, dass so was für uns nicht in Frage kommt.

Schwiegeroma hat dieses Gespräch dann mit meinem Mann geführt und der ist völlig ausgeflippt. Das er nicht gesagt hat, Oma, halt die Fre***, war echt alles!

Die Opas und Uropas sind alle cool. Die machen nicht so ein Gedöns. Ich wickel Nela, sage, ich such mal eben was zum Anziehen raus und schwups hat meine Mutter sie wieder im Arm. Es sah so aus, als müsste sie ein Bäucherchen machen!

Ich frag mich eh. Nela hat so schlimme Bauchschmerzen. Jeder der sie im Arm hat, wundert sich wie es brodelt und freut sich wie laut sie pupst. Ja und dann soll ich sie mit offensichtlichen Schmerzen weinen lassen!? Bei uns muss niemand weinen. Wenn ich kann, lese ich ihr jeden Wunsch von den Augen ab.

An die Schon-Mamas: Wann kommt das dicke Fell? Und kann ich auch 2 davon haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster -.- wird länger...

Antwort von Sophia79 am 08.12.2013, 10:46 Uhr

Also meine Mutter war außer im KH ( ganze 10 Minuten) noch nicht bei uns.
Im KH hab ich sie gefragt ob sie die kleine mal halten will, " nee lieber noch nicht, ist noch so klein" HALLO?? Wie hat die Frau mich und meine Schwester groß bekommen, naja, das Verhältnis ist seit der Scheidung meiner Eltern als ich 18 war ( jetzt bin ich 34) nicht das beste ... Um den anderen Enkel, Sohn meiner Schwester, kümmert sie sich auch nicht.
Traurig aber ist eben so ...
Dafür würden die Eltern meines Mannes am liebsten Einziehen bzw. Die kleine einfach mitnehmen ... Aber lieb gemeint, sie belabern uns auch nicht mit Besser-Wissen sondern sind einfach total hapoy wenn sie die Maus sehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster -.- wird länger...

Antwort von FCB2011 am 08.12.2013, 11:53 Uhr

Ich hab auch so ein Schwiegermonster, hab schon soooo einen Hals auf sie und könnt schon kotzen wenn ich sie bloß sehe. DAs hat sich schon beim ersten Kind so dermaßen aufgestaut. Man möchte es sich halt doch nicht ganz verscherzen und darum hab ich bisher eigentlich nie großartig was gesagt aber das frisst einen halt auch irgendwann auf. Sie sind aber eher so dass es ihnen total egal ist und sie sich überhaupt nicht interessieren. Jetzt würdens bei der Großen allmählich rumtun und sich am liebsten mit ihr dauernd als tolle Großeltern vor anderen präsentieren, seitdem sie mit ihr halt mehr anfangen können. Man könnte ja meinen vielleicht habens einfach länger gebraucht um zu checken dass es was schönes ist Oma/Opa zu sein. Aber nix da bei der 2. Schwangerschaft war es genauso wieder, dass es ihnen total egal war. HAben nie was gefragt nicht mal wann der ET ist, da habens erst gefragt als andere Leute sie darauf angesprochen haben!!! Und ich schalte da jetzt auch auf stur, da brauchens jetzt die Große auch nicht dauernd haben da frag ich lieber meine Eltern wg. Aufpassen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster -.- wird länger...

Antwort von msdiamond am 08.12.2013, 12:09 Uhr

Ach Mädels offensichtlich scheint das Problem jede Mutti zu haben.

Was mich am meisten ärgert ist, dass unsere Mütter und Schwiegermütter doch auch mal in der gleichen Situation waren. Warum machen sie's also ihren Müttern gleich und strapazieren unsere Nerven

Bei mir ist es meine Prinzessin von Schwägerin. Über 40 die Gute aber so unterentwickelt in der Birne wie ne 16 jährige wobei die sogar manchmal reifer sind.

Was sie denn mit so einer Nichte solle die schlafe ja nur tzzzz.... waren ihre Worte. Sie habe kein Bock auf sie! Ja dann bin ich aber mal abgegangen ach was die alles noch gesagt hat aber nicht mit mir. Die nimmt die kleine nicht mal auf dem Arm also bitte das einzige was ich mich frage ist, was meine Tochter mit so einer Tante soll! Während des Wochenbetts hat seine Familie nicht einmal angerufen ob ich was brauche oder mal ne Stunde schlafen will.

Das ist mein Haus und wem es nicht passt ob ich meine Maus verwöhne oder wie auch immer ... Bitte schön da ist die Tür...

Meine Familie ist toll die lassen uns in Ruhe halten mit ihren Kommentaren Abstand fragen immer was man brauch ob sie einkaufen gehen sollen etc. Und wenn nicht lassen sie einen in Frieden.

Wie man sieht, wir sind mit unseren Problemen nicht alleine.

Also Mädels Kopf hoch ! Es sind unsere Kinder und wir erziehen sie so wie wir es für richtig halten



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster -.- wird länger...

Antwort von chrissi1013 am 08.12.2013, 19:49 Uhr

och wie schön...
Ich dachte schon nur mir gings so!!!
Gut das meine Schwiemu 400km weit weg ist und sie nur am Telefon den Schlaumeier spielt...
wenn ichs nicht ertrage geh ich halt nicht ran!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster -.- wird länger...

Antwort von nuknuk am 08.12.2013, 20:08 Uhr

Ich reih mich mal ein...
Kenne das Alles auch. Alles wissen sie besser, unsere Babys kennen sie sowieso am besten. Keine Ahnung warum Schwiegermütter immer schlafende Babys zum Kuscheln aufwecken müssen, immer finden, dass wir sie zu dünn anziehen usw.
Sie haben wohl noch nicht kapiert, dass sie NUR die Omas und nicht die Mütter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster -.- wird länger...

Antwort von M@mi am 08.12.2013, 21:09 Uhr

Beim 2. Kind wirds besser ;-)
Da wissen alle schon, dass die "gutgemeinten Tipps" auf taube Ohren stossen und irgendwann lernen es die Omas und Opas auch ein Stück weit, dass man die Kinder/Schwiegerkinder eben selber machen lassen muss, wie sie es für richtig halten.
Ich glaube, es ist wichtig, dass man den Eltern/Schwiegereltern nicht das Gefühl gibt, dass sie früher alles verkehrt gemacht haben, sondern dass sie es eben so gemacht haben, wie sie es für richtig hielten. Sie wussten ja nicht, was man mit schreien lassen usw. anrichten kann, damals war das halt so. Man muss ihnen einfach klar und deutlich zu verstehen geben, dass wir es jetzt mit unseren Kindern eben so machen, wie wir es für richtig halten.

Meine Schwiegereltern standen heute auch unangemeldet auf der Matte... Schwiegermutter hat natürlich nur wieder über meine Große gemeckert, weil die nicht gegrüsst hätte. Dann hab ich nur gemeint, hat sie wohl, was ja auch gestimmt hat. Sie hat gesagt "Grüß dich Oma, was machst denn du hier?" Dafür dass die wieder nicht zuhört, können wir ja nichts. Jedenfalls meinte sie dann ganz bissig "aber nicht ordentlich!" und war dann auch den ganzen Besuch über beleidigt, weil ich es gewagt hatte, mich auch die Seite meiner Tochter zu stellen...
Ach ja, irgendwann kam dann auch noch ein Spruch "Ja man kann schon von den Alten auch noch was lernen", das hab ich natürlich kommentarlos überhört und mir meinen Teil gedacht
Wir fahren am Besten damit, dass wir, sowohl meine Eltern als auch Schwiegereltern einfach quatschen lassen und es dann so machen, wie wir meinen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster -.- wird länger...

Antwort von Geschwisterbaby am 08.12.2013, 22:03 Uhr

ich hab mein sohn jetzt 4 jahre noch nie schreien lassen mit 2 jahren schlief er super alleine ein seit ich schwanger war nicht mehr da bleibe ich dabei.

weinen lassen vor dem schlafen finde ich furchtbar und bei so kleinen Babys ist das ja echt verantwortungslos :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.