Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphiste am 10.11.2014, 13:00 Uhr

Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Hey Mädels,

wir machen uns ganz schöne Gedanken um unsere Mia. Sie wird morgen 5 Wochen alt und hat jetzt des öfteren alles durch die Nase und zeitgleich durch den Mund gespuckt. Sie hat es wenn sie Bäuerchen macht, sich beim Trinken verschluckt, sogar wenn sie den Schluckauf hat.
Das es zur Nase raus kommt, ist nicht an sich das Problem, sondern sie bekommt dann keine Luft. Sie läuft rot an, routiert wie wahnsinnig mit den Armen und bekommt natürlich furchtbare Panik. Bisher habe ich es immer gesehen, war anwesend (auch wenn sie zb bei anderen Personen auf dem Arm war ist es schon passiert) und konnte zum Glück dementsprechend reagieren. Sobald sie dann wieder Luft bekommt, schreit sie wie wahnsinnig und es dauert eine Zeit bis ich sie wieder beruhigen kann. Verständlicherweise, sie hat Panik bekommen, weil sie keine Luft mehr durch die Nase bekommt.

Mein Mann schiebt schon völlig die Panik, will sie nicht mehr füttern und schon garnicht wenn er alleine mit ihr ist. Er hat Angst, er bemerkt es nicht rechtzeitig... , was ich natürlich nachvollziehen kann... Aber es macht die Situation hier nicht gerade einfach. Alles hängt dann dementsprechend an mir....

Jetzt habe ich heute Mittag einen Termin beim Osteopathen, eigentlich wegen ihrem Bauchweh, aber hoffe natürlich, dass er trotzdem irgendwie helfen kann...

Besorgte Grüße

Jenny mit Mia

 
7 Antworten:

Re: Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Antwort von sacoomi am 10.11.2014, 13:53 Uhr

Hallo,
meist bin ich hier nur stille Mitleserin, aber dein Beitrag bzw. die hoffentlich zahlreichen Antworten sind auch für mich sehr interessant. Bei uns ist es nämlich ganz ähnlich!
Meine Maus ist jetzt vier Wochen und sie spuckt auch immer aus Mund und Nase gleichzeitig und verschluckt sich auch gelegentlich dabei, hört sich immer richtig fies und gefährlich an.
An einen Besuch beim Osteopathen habe ich auch schon gedacht, ich würde mich freuen wenn du berichtest, ob er helfen konnte.
Liebe Grüße
Sabrina & Fenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Antwort von Morphiste am 10.11.2014, 14:33 Uhr

Ich werde nachher berichten. Wobei sich Mia ja nicht verschluckt in dem Sinne, sondern dadurch dass es ihr zur Nase raus läuft,kann sie nicht durch die Nase atmen und anders können unsere Mäuse nun mal nicht atmen...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Antwort von Kleeblatt4 am 10.11.2014, 15:17 Uhr

Hallo!

Owei ... deine kleine Maus tut mir leid!
Vielleicht würde es etwas an der Situation ändern, wenn sie in kleinen Mengen trinkt ... du öfter Pausen einlegst ... und sie auch dementsprechend nach kleinen Mengen ihr Bauerchen macht ... ohne dass die Milch wieder rauskommt?!

Wäre jetzt ne spontane Idee von mir ...

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Antwort von Mausmama am 10.11.2014, 18:51 Uhr

Kann deine Angst verstehen, was sagt KA oder Hebi dazu?
Meine Maus spuckt auch durch Mund und Nase, aber wir kennen dass schon von Sohn.
Folgendes kannst du tun:
- Radikal abstillen und anti Reflux Nahrung geben wenn ihr zu große Angst habt und KA dies rät
- nachts seitlich lagern, bei euch im Bett damit Kontrolle
- Tags im tragetuch bzw unter Aufsicht schlafen lassen
- Wippe maxi Cosi etc, alles was hochkant ist zum Lagern

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Antwort von enna24 am 10.11.2014, 20:10 Uhr

Bei uns gibt es genau das gleiche Problem, nur ist mein kleiner Mann erst 11 Tage alt... Ich versuche auch immer Pausen beim Stillen zu machen und ihn zwischendurch öfter Bäuerchen machen zu lassen. Dann ist es besser...

Ich bin gespannt was du berichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Antwort von Morphiste am 10.11.2014, 20:23 Uhr

Ich setze eh schon bis zu 4 mal pro Flasche ab. Und da sie es ja auch beim Schluckauf hat, bringt das nicht wirklich viel. Zumal dann auch klare Flüssigkeit raus kommt, keine Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken bei Schluckauf, Bäuerchen oder Verschlucken... aber durch die Nase...

Antwort von Morphiste am 10.11.2014, 20:27 Uhr

Ich stille sowieso nicht, also von daher. Heute Morgen hat sie das ganze in der Wippe gehabt, durch den Schluckauf kommt das ja nun in jeder Position raus, egal ob sie hoch gelagert ist oder nicht. Sie schläft die letzten Nächte in unserem Bett, anders schläft sie momentan auch nicht. Und von der anti Reflex Nahrung hat uns die Hebamme abgeraten, da sie an sich ja nicht sehr viel spuckt. Nur wenns dann kommt, dann aber richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken Wasser?

Hallo zusammen, Unsere Maus ist 16 Wochen alt und hat noch immer Probleme mit spucken. Ich mache mir wirklich Sorgen- es sieht aus wie Wasser mit kleinen weißen bröckchen. Laut Kinderarzt normal :/ Sie bekommt pre Milch. Bitte um eure Erfahrungen ...

von Keep_smiling 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hi ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist Meine kleine Maus hat bis jetzt (2wochen alt) nicht einmal spucken müssen. Ist das normal ich hab angst das sie zu wenig Milch bekommt weil sie auch jede 1.5 std kommt

von Beere97 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo ihr Lieben Ich wünsche Euch allen und euren Familien ein gesundes neues Jahr. Ich habe mal eine Frage.. bin da schon 5 Jahre raus.. Phillipp spuckt die ganze Woche schon vermehrt ziemlich viel raus und sein Stuhl ist auch ziemlich flüssig und auch nur ein bis zweimal am ...

von Claudsch85 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken spucken spucken

Huhu zusammen!!! Ich weiß es ist normal und viele Babys spucken.Ja und Speihkinder sind Gedeihkinder...Aber manchmal frage ich mich, wie viel ist denn normal? Meine kleine Maus spuckt schon recht häufig,mal nur ein bisschen,mal etwas mehr und im “schwall“. Manchmal hört es ...

von Meggie 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Verschlucken von Kleinteilen

Unsere Babys sind ja nun in dem Alter, wo alles in dem Mund landet. Heute war es hier ein Stück Mörtel aus der BalkonTür, seufz. Das ist ja noch nicht so schlimm, aber ich hab grad echt Panik was ist, wenn es doch mal was größeres ist, was sie nicht runterschluckem soll. Sie ...

von Simmy86 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschlucken

Spucken?

Hallo zusammen, Ben spuckt manchmal so schwallweise in hohem Bogen, teilweise würgt er richtig und ich hab richtig Angst das er sich verschluckt!!! Haben eure Mäuse das auch? Heute morgen waren wir beide total angek.... und er war auch fix ...

von Corina83 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.