September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020 am 24.02.2021, 20:49 Uhr

Badewannen Sitz Problem

Huhu Mädels,

Mein kleiner großer Schatz ist einfach schon zu groß für den 0-6 Monate Badewannensitz, der 6M+ soll ja erst genutzt werden wenn die kleinen schon selbstständig sitzen können. Dies kann Sven aber noch nicht, was mach ich jetzt .

Wenn Sven in seinem Sitz "liegt" kippt das Ding immer nach hinten oder er rutscht runter so das ich ihn gefühlt alle 30 sek. Wieder richtig reinlegen muss das ist weder für ihn noch für mich ein entspanntes Baden.
Auch hab ich das Gefühl das er sich in dem Sitz nicht mehr wohlfühlt.

PS: er ist jetzt (von mir gemessen) knapp 75cm groß
LG

 
8 Antworten:

Re: Badewannen Sitz Problem

Antwort von Celichen am 24.02.2021, 21:38 Uhr

Jóska sitzt auch noch nicht selbstständig aber wir baden ihn deshalb zu zweit einer hält ihn fest in dem 6M+ Sitz und der andere macht sauber und das klappt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz Problem

Antwort von Überraschung2020 am 24.02.2021, 21:41 Uhr

Das können wir leider aktuell nicht machen da mein Mann noch bis Juni in der Schweiz wohnt . Deswegen bin ich derzeit alleine und ich hasse baden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz Problem

Antwort von ItsMe80 am 24.02.2021, 22:33 Uhr

Wir haben noch keinen Badewannen Sitz weil die zwei ja noch nicht sitzen können. Ich bin dann immer mit einer in die Wanne. War sehr lustig.
Und letztens hat mein Mann einfach mal die Mädels (jeweils alleine) alleine in die Wanne gelegt. Natürlich nicht voll. Sie fanden es mega! Sofort losgeplantscht und das Bad halb überflutet. Nur am strahlen. Kann ich also wärmstes empfehlen. Wir halten sie auch nicht die ganze Zeit fest aber lassen sie natürlich keine Sekunde aus den Augen.
Aber sie drehen sich auch noch nicht, ka wie es dann wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz Problem

Antwort von Cuci am 25.02.2021, 0:17 Uhr

Wir haben auch keinen Badewannensitz. Entweder geht einer von uns mit rein, oder sie liegt auf einem Handtuch in der Wanne und es läuft nur ein bisschen Wasser rein, waschen, strampeln, spielen fertig.

Ich hatte bei der großen von einer Freundin ihren alten bekommen mit Spiele Kram dran. Und verstellbarer Lehne. Das haben wir einmal ausprobiert und es dann in die Tonne gehauen! Entweder steinhart am Rücken, man spürt jede Delle oder das Plastikteil in der Mitte, was eigentlich ein Durchrutschschutz ist, schnürt einem sonst was ab! Wer das entwickelt hat, gehört gesteinigt!
In der Regel baden die Mädchen zusammen. Wenn die kleine fertig ist, kommt sie dann raus und die große darf dann Wasser voll aufdrehen und plantschen.
Einmal hat sie die Kleine mit Fingerfarbe bemalt. Für beide ein großer Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz Problem

Antwort von Sabno am 25.02.2021, 12:46 Uhr

Das klingt ja spaßig ! Ich gehe auch immer mit Nora gemeinsam baden, aber alleine war sie noch nicht in der großen Wanne. Wie hat dein Mann das dann gemacht?..einfach nur ein bisschen Wasser einlaufen lassen und Kind hinein gelegt (Rückenlage oder Bauch)? Möcht ich auch probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz Problem

Antwort von Cuci am 25.02.2021, 14:44 Uhr

Wir legen immer ein Handtuch in die Wanne, damit sie nicht so hart liegt, und lassen dann Wasser einlaufen. Und dann strampeln lassen. Natürlich das Badezimmer schön warm machen vorher und die ganze Zeit dabei bleiben. Aber ist ja auch selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz Problem

Antwort von Resi3105 am 25.02.2021, 19:31 Uhr

Wir haben auch keinen Badewannensitz. Ich geh immer mit rina in die Wanne. Manchmal stillen wir sogar in der Wanne, weil sie da nie wieder raus will. Mein Mann holt sie dann immer, trocknet das brüllende Kind an und Cremt die ein.
Da sie denkt, sie sei eine Meerjungfrau ist es immer ganz schlimm wenn sie aus der Wanne muss
Aber sollte ich alleine mit ihr sein und mit ihr zusammen baden, lege ich ihr Handtuch in den Wäschekorb, sodass ich sie sicher und gemütlich ablegen kann, solange ich mich abdusche und abtrockne, dann trockne ich sie ab. Geht auch ganz gut.
Aber in dem Alter müsste es doch auch noch gehen, das Kind mit einer Hand zu halten und mit der anderen zu waschen.
Ich hoffe, du findest ne Lösung für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannen Sitz Problem

Antwort von ItsMe80 am 25.02.2021, 22:46 Uhr

Genau. Einfach Wasser einlaufen lassen und Kind in Rückenlage rein. Köpfchen liegt sozusagen ein wenig auf. Ohren sind fast unter Wasser.
Sie stehen total drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer neue Problem(chen) 😫

Ich muss mich jetzt auch mal ein bisschen ausheulen. In den letzten Wochen kann ich meine Schwangerschaft kaum genießen auch wenn ich den Zwerg jetzt täglich spüre. In der 16. ssw hatte ich plötzlich Blutungen. 3 Tage Krankenhaus durch eine tiefliegende Plazenta. In der 20. ...

von Susi1984x2, 21. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme Mobilität und Tagschlaf

Hallo in die Runde, lange habe ich nur still mitgelesen, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Posting. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut! Anton ist gestern 7 Monate alt geworden und bereitet mir seit einer Weile Sorgen. Er hat Probleme mit der Bauchlage weil sein ...

von Ninou 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem mit der Beinfalte

Guten Abend, Ich weiß nicht mehr wirklich, was ich noch machen kann... Die Falte zwischen Bein und Bauch ist bei meiner Lütten seit Wochen dauerhaft gerötet. Irgendwie nicht richtig wund aber rot. Gefühlt bringt nichts etwas - wir haben schon diverse Windel Marken durch, ...

von Aixoni 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Name Problem .. mit meiner Schwester

Hallo ihr lieben.. ich bräuchte mal euren Rat. Die Tochter meiner Schwester heißt mit zweiten Namen Sophie. So , wir würden gerne , unser Kind, sofern es ein Mädchen wird , Sophia nennen. Ich weiß dass sie deswegen Stress machen wird . Allerdings hat sie ja auch darauf gepfiffen ...

von Bebi2021 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Neues Problem :/ Muttermilch/Pre

Nach unserem Krankenhaus Aufenthalt haben wir nun daraus resultierend ein neues Problem Da Paul ja die Brust als er krank war total verweigert hat griff man zu Fläschchen, habe immer „sehr gut Milch gegeben“ bis ich ...

von Lena1996M 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Haben eure babys Probleme mit der maske?

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das ares sich an Tagen wo er beim Einkaufen wach war, danach stundenlang wegschreit. Heute auch wieder, er war in der trage, hat mich die ganze zeit angestarrt und schreit seit wir um 12 nach hause gekommen sind fast ...

von PoisonLady 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wochenfluss problem🙄

Die Probleme hören einfach nicht auf, seit heute morgen hatte ich nichts mehr in der Vorlage. Wäre ja schon was früh wenn der jetzt schon endet auch nach einem KS. Morgen erstmal zum Gyn. Vielleicht hat ja jemand tipps wie ich den anregen kann. Bin auch gefühlt dauermüde ...

von Überraschung2020 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Noch jemand das Problem?

Hallo ihr Lieben Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich Nachts nicht bewege. Ich schlafe auf der linken Seite ein und wache morgens genau so auf, wie ich eingeschlafen bin. Das Problem ist, dass ...

von 1Tammy1, 25. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt. Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was ...

von Claudia1987 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.