September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Danixy  am 20.02.2021, 21:54 Uhr

Muss hier mal mich auskotzen

Hallo zusammen ich lese hier meistens mit aber jetzt muß ich mich auch mal auskotzen. Bei mir hat es schon in Schwangerschaft angefangen mit Schwiegermutter u gefühlt wird es schlimmer es vergeht kein tag wo wir rumstreiten. Ich soll am besten mit Kindern raus dann gekocht haben wenn mann nachhause kommt kind flasche geben am besten teilen. Irgendwann hab ich kein bock mehr. Wem geht es ähnlich

 
14 Antworten:

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Celichen am 21.02.2021, 18:56 Uhr

Ich darf mir von meiner Schwiegermutter mir immer anhören das ich den kleinen abends ja schreien lassen soll dann lernt er ja durch zu schlafen und ich verwöhne ihn weil ich ihm viel zu viel Aufmerksamkeit schenke und das ist bei uns auch oft genug Streitthema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von ItsMe80 am 21.02.2021, 21:24 Uhr

Ach Mensch du arme. Kannst du ihr nicht mal deine Meinung sagen? Was sagt denn dein Mann?

Meine sm ist an sich ganz lieb, aber genervt ist man ja immer irgendwie.
Ich muss mir immer anhören "ich würde das ja so oder so machen" "da hat die Mama das Glas zu voll gemacht, gell, hätte ich ja nicht gemacht" "also langsam MÜSSEN die Kinder mal durchschlafen" "sie MÜSSEN ja auch langsam mal in ihr eigenes Zimmer ziehen"
Der Lieblingssatz "hab ich doch gleich gesagt"

Mein Mann sagt dann immer "die müssen überhaupt nix! Wenn es soweit ist ist es soweit und wir erzwingen hier nix!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Lipstick am 21.02.2021, 21:49 Uhr

Ich kann dich voll verstehen! Ich hab vor paar Wochen mal was gesagt und zwar, dass wir unseren eigenen Weg gehen möchten und schreien lassen keine Option für uns ist und sie dass doch bitte akzeptieren soll und es wäre schön, wenn das Thema jetzt endlich vom Tisch ist. Und ich muss sagen seitdem ist es besser, natürlich sagt sie immernoch bei uns war es so und so, aber seeehr vorsichtig und wenn mich wieder was stört, werde ich ihr es wieder deutlich sagen, so fahr ich am besten. Natürlich muss man auch eine Schwiegermutter haben, die einsichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Rolanda am 22.02.2021, 3:56 Uhr

O ihr Armen. Meine Schwiegermutter ist weit weg, hab das Problem also nicht. Unsere Kleine schläft durch seit sie 6 Wochen ist. Ich wollte dass sie im eigenen Zimmer schläft. Die ersten Wochen habe ich mit ihr dort auf dem Ausziehsofa beim Einschlafen verbracht und sie meist fast morgens ins Bett verfrachtet. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Bei mir wars die Schwägerin die meinte du musst sie schreien lassen und nicht so verhätscheln. Unglaublich, hät ich nie geschafft. Und ich hab sie nicht ein einziges mal schreien lassen. Bestätigt wurde dies für mich bereits vor der Geburt durch den Primär der Geburtshilfe in meinem Entbindungkh, der empfohlen hat die Babies die ersten 3 Monate zu verwöhnen, bzw könne man diese gar nicht verwöhnen. Auch mit 5 Monaten reagiere ich noch auf ihre Bedürfnisse und als Dank ist sie ein sehr ausgeglichenes Baby. Sie weint sehr selten und ist gut drauf. Schwiegermütter haben das so in sich, dass sie gern kritisieren. Ich seh meine selten. Sie meinte mal zu mir, ich wäre so kalt und unherzlich, weil ich sie zur Begrüßung nicht umarme. Ich bin sehr sensibel und halt einfach obwohl ich sehr offen bin eher ein distanzierte Typ. sie hat mich sehr getroffen, ich kann also mitfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Cuci am 22.02.2021, 8:38 Uhr

Also bei uns ist es eher andersherum.
Meine Schwiegermutter hat selbst 4 Kinder großgezogen. Unsere beiden sind mittlerweile Enkel Nr. 4 und 5. Und trotzdem will sie vorher eine genaue Anweisung haben, hab ich daa Gefühl. Ist an sich natürlich toll, wenn sie unsere Wünsche respektiert. Aber eine Zeit lang war es echt extrem. Und der Höhepunkt: Da bekam ich die große wieder, keine Ahnung mit 1,5-2 Jahren oder so und sie war sooooo hungrig. Sagte meine Schwiegermutter auch. Und ich sag ja, und, wo war das Problem? Ja sie wusste nicht, ob sie ihr ein Brot hätte geben dürfen und wie und womit. Arrrrrggggg. Hab dann zu ihr gesagt, beim nächsten Mal soll sie ihr einfach eine Stulle schmieren und gut is. Keine Ahnung, ob es da mal Konflikte mit meiner Schwägerin gegeben hatte vorher, dass sie so übervorsichtig sein wollte. Danach war es dann tatsächlich besser.

Und was auch so ne Sache ist, ist aber sowohl meine Schwiegermutter als auch meine Mutter, keine Ahnung ob es an der Generation liegt. bei meiner Schwägerin war es auch schon mehrmals so, fällt mir gerade ein, ich hab meine große Tochter schon ein paar mal mit derart praller vollgepinkelter Windel wieder abgeholt, dass ich sie erst mal sofort gewickelt habe und sie manchmal sogar schon ausgelaufen war am Rand. Von meiner Mutter hörte ich dann auch mal, ivh habe mal reingeschaut aber es war kein Pups drin, also hab ich wieder zu gemacht. Also Sparsamkeit in allen Ehren, aber bei einer ziemlich vollen Windel noch auf den Pups zu warten, ich weiß nicht. Oder wenn es nur ein Leihkind ist in dem Moment, würde ich trotzdem die Windel mal wechseln. Vorher! Ist doch auch unbequem. Aber wie gesagt, bei meiner Schwägerin ist es ähnlich. Keine Ahnung, ihre älteste ist 9. Da ist es eigentlich noch nicht so lange her.
Problem ist ja auch, kommt der Pups und die Windel ist schon voll, quetscht ja auch alles gleich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von LaHQ am 22.02.2021, 8:57 Uhr

"Von meiner Mutter hörte ich dann auch mal, ivh habe mal reingeschaut aber es war kein Pups drin, also hab ich wieder zu gemacht. Also Sparsamkeit in allen Ehren, aber bei einer ziemlich vollen Windel noch auf den Pups zu warten, ich weiß nicht"

Und

"Problem ist ja auch, kommt der Pups und die Windel ist schon voll, quetscht ja auch alles gleich raus."

Ich musste so herzhaft lachen, dass ich fast den Lütten geweckt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Cuci am 22.02.2021, 9:12 Uhr

Ja! Ich meine die 20 ct hab ich noch über, dass bitte auch gerne mal die Windel gewechselt werden darf! Zur Not auch 2x!

Sowohl meine Schwiegermutter als auch Mutter haben eben sehr sparsame Zeiten hinter sich, das steckt denen noch so drin, glaub ich. Keine Ahnung, was Windeln früher gekostet haben, aber heute kostet eine Windel zwischen 10 und 25 Cent! Je nach Marke und Größe. Also bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Resi3105 am 22.02.2021, 10:51 Uhr

Schwiegermütter wissen immer alles besser. Schließlich haben sie den Mann groß gezogen, in den unser eins sich verliebt hat. Also müssen sie ja alles richtig gemacht haben.
Meine redet mir inzwischen beim 3. Kind nicht mehr ständig rein wie ich was zu machen habe (wir wohnen glücklicher Weise auch eine Std auseinander sodass sie nicht den ganzen Tagesablauf mitbekommt)

Aber sie ist super mit Sticheleien und Seiten Hieben.
Hab ich für meinen Mann zum Geburtstag Kuchen gebacken. Er hat sich gefüllten Streusel gewünscht. War der pudding zur Vesper noch warm und der Kuchen zerlief ein wenig. Schwiegervater meinte, egal wie es aussieht, warmer Kuchen schmeckt eh meist am besten. Und Schwiegermutter meinte wir sie so einen "Eierpamps" denn auf ihren Teller kriegen soll. Tschuldigung dass ich nicht wie sie einen fertig Boden genommen und matschige Beeren drauf verteilt habe sondern selber gebacken. Aber das sind so Dinge mit denen ich leben muss.
"Ich hab alle Home schooling Aufgaben von Alexander in EINEN Hefter geheftet, die Teresa hat sie raus genommen. Jetzt sind sie überall und nirgends." Tut mir leid, dass die Frau nicht auf die Idee kommt, die deutsch Sachen im deutsch Hefter zu suchen und Mathe im Mathe Hefter. Hab nicht dran gedacht, dass sie dafür zu doof sein könnte.... Schwiegermutter eben.
Aber ich halte mir immer vor Augen: seine Mutter hat er bei der Geburt bekommen und musste sie nehmen wie sie ist. Ich bin die Frau, die er sich vor knapp 16 Jahren selber ausgesucht hat.
Und wenn meine Schwiegermutter ihre einzige Enkeltochter nicht mehr sehen will, muss sie nur weiter Rum stänkern. Mir egal. Ich bin nicht auf die angewiesen.
Es hat paar Jahre gedauert aber inzwischen sag ich mir: muss sie halt stänkern. Wird schon sehen was sie davon hat. Oli geht schon nicht mehr gerne zu ihr. Und ich meide die Frau wo ich kann.
Aber meistens wird eh ausgeblendet, was ich als Mutter sage. Auf meinen Mann hört sie noch. Aber wenn ich sage: Alex vom Haus bis zum Auto musst du keine Mütze aufsetzen. Dann sagt sie : Alex setz dir ne Mütze auf. Ich hab 3 Mal gesagt dass ich die Mütze eingepackt hatte und im Kofferraum verstaut, da geht die ihn immer noch an, warum er keine Mütze aufhat. Kannste nur noch deinem Kind sagen, es soll die Oma ausblenden weil sie Grad zu doof ist zu verstehen was ich gesagt habe. Ich mein der kann sich ja nicht zweiteilen. Der weiß irgendwann gar nicht mehr, was er machen soll, wenn Oma das Gegenteil von Mama sagt.

Also ja, mein Tipp: Schwiegermutter ausblenden. Lass sie reden, mach deinen Tagesablauf so, wie du es für richtig hälst und wie es wahrscheinlich auch dein Mann für richtig hält.
Unsere Schwiegermütter kommen auch noch aus ner anderen Zeit. Da wurde dem Mann wenn er nach Hause kam, das Essen hingestellt. Meiner sagt seit je her, da ich nicht kochen kann, muss er ja selber kochen, wenn es essbar sein soll
Und da steht das Essen eben nicht auf dem Tisch wenn er heim käme (Home Office ist wieder anders)
Kannst natürlich auch mit ihr reden, dass das nicht geht, dass sie dir in alles rein redet und dass dich das so anstrengt, dass du als Konsequenz den Kontakt einstellen musst. Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Resi3105 am 22.02.2021, 10:54 Uhr

Boar, die hat ja ne Macke. Einer Mutter verbieten wollen, ihrem Kind liebe zu schenken.
Dein Mann tut mir leid, denn mit dem hat sie es wahrscheinlich genauso gemacht.
Das haben wir unseren Eltern gleich gesagt, dass Kinder nur aufhören zu schreien wenn sie resignieren weil sie wissen es kommt keiner und dann ist das Urvertrauen im Arsch. Da wussten die gleich, dass die mit solchen Sprüchen einpacken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Resi3105 am 22.02.2021, 11:07 Uhr

Oh ja. Unsere Eltern haben unsere Jungs auch schon immer gewickelt. Geht ja nicht anders, wenn die auch schon ganz klein Mal paar Tage bei den Großeltern waren.
Aber als meine Mutter jetzt rina das erste Mal gewickelt hat, bin ich fast vom Glauben angefallen. Die hat es geschafft, die kacke überall Hinzuschmieren. Ans Knie, hinten den Rücken hoch... Ich hab dann übernommen und das Kind komplett umgezogen. Aber da dachte ich auch: du hast das doch schon Mal gemacht... Meine Ahnung. Vlt verlernen sie es sehr schnell.
Ich hab auch schon in die Windel geschaut und da war ein ganz kleines bisschen gepinkelt und ich hatte ganz kurz überlegt, die Windel wieder drum zu machen, hab sie aber letztenendes trotzdem gewechselt.
Aber wenn ich sehe, die ist schon paar Mal bepinkelt, mach ich die doch nicht wieder zu und warte auf den riesen schiss, der dann nur aus der Windel raus laufen kann. Also echt. Mal n bisschen mitdenken würde unseren Müttern und Schwiegermüttern auch gut tun.
Ich meine, wenn's Kind Wund wird, was haben sie dann erreicht mit ihrer Sparsamkeit? Ich denke dann immer, die sind zu faul.
Meine Schwiegermutter ist zb zu faul für Körperhygiene. Da holste die Jungs ab, die riechen unangenehm, die haben raue haut, die Nägel wachsen sonst wo hin und haben schwarze Ränder. Dann muss ich auch erst Mal das volle Programm mit den Jungs fahren. Das ärgert schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Resi3105 am 22.02.2021, 11:07 Uhr

Oh ja. Unsere Eltern haben unsere Jungs auch schon immer gewickelt. Geht ja nicht anders, wenn die auch schon ganz klein Mal paar Tage bei den Großeltern waren.
Aber als meine Mutter jetzt rina das erste Mal gewickelt hat, bin ich fast vom Glauben angefallen. Die hat es geschafft, die kacke überall Hinzuschmieren. Ans Knie, hinten den Rücken hoch... Ich hab dann übernommen und das Kind komplett umgezogen. Aber da dachte ich auch: du hast das doch schon Mal gemacht... Meine Ahnung. Vlt verlernen sie es sehr schnell.
Ich hab auch schon in die Windel geschaut und da war ein ganz kleines bisschen gepinkelt und ich hatte ganz kurz überlegt, die Windel wieder drum zu machen, hab sie aber letztenendes trotzdem gewechselt.
Aber wenn ich sehe, die ist schon paar Mal bepinkelt, mach ich die doch nicht wieder zu und warte auf den riesen schiss, der dann nur aus der Windel raus laufen kann. Also echt. Mal n bisschen mitdenken würde unseren Müttern und Schwiegermüttern auch gut tun.
Ich meine, wenn's Kind Wund wird, was haben sie dann erreicht mit ihrer Sparsamkeit? Ich denke dann immer, die sind zu faul.
Meine Schwiegermutter ist zb zu faul für Körperhygiene. Da holste die Jungs ab, die riechen unangenehm, die haben raue haut, die Nägel wachsen sonst wo hin und haben schwarze Ränder. Dann muss ich auch erst Mal das volle Programm mit den Jungs fahren. Das ärgert schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Cuci am 22.02.2021, 18:00 Uhr

Kenne ich!! Das mit der Hygiene!

Als ich die 12 Tage im KH war, war meine große fast durchgehend bei Oma und Opa, da mein Mann fast den ganzen Tag arbeiten war.

Als ich dann nach Hause kam, sagte sie (damals keine 3,5 Jahre) zu mir, ob ich mit ihr bitte Zähne putzen könnte, Oma und Opa haben mit ihr keine Zähne geputzt. Ich fragte sie, warum nicht, da meinte sie, ich hätte keine Zahnbürste in die Kulturtasche gepackt!!
1. War das absolut nicht wahr!! Ich hatte extra eine Kulturtasche mit doppeltem Equipment gepackt, damit im Notfall alles fertig ist für die Großeltern!
2. Selbst wenn, dann geht man eben mal schnell eine kaufen!!
Geht's noch!??
Statt dessen hat meine Schwiegermutter ihr einfach den Pony krumm und schief selbst kurz geschnitten, anstatt mit Spangen hochzustecken! Und auch noch so tief nach hinten rein. Boah. War ich sauer. Ich wollte ihr einen ganz bestimmten Schnitt mit Stufen ums Gesicht schneiden lassen, da kam uns nur Corona, dann ausgebuchte Termine und dann das Baby zwischen. das konnte ich nun aber erst mal vergessen!! Ich musste nun erst mal notfallmäßig mit ihr zum Friseur um den Pony noch retten zu lassen, damit mein Kind nicht wie ein Vollhonk weiter in den Kindergarten gehen muss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Cuci am 22.02.2021, 18:44 Uhr

Und was das ganze noch schlimmer macht, wir hatten uns just ein oaar Tage vorm KH novh darüber unterhalten, weil sie meinte der Pony sei zu lang, dass ich den nicht einfach schneiden will, weil ein vernünftiger Schnitt rein soll! Hab ihr novh erklärt, wie ich es mir vorstelle. Und dann so was!

Zu meinem Mann sagte sie dann wohl noch "war auch nicht ganz einfach, han 3x nachschneiden müssen." Ja genauso sah es auch aus!

Hab um Weihnachten herum alte Babyfotos von ihm und seinen Geschwistern gesehen
Alle 4 (!) hatten den Pony krumm und schief. Hat sie damals nämlich schon selbst gemacht, aber war ihr scheinbar auch egal, wie behämmert das dann aussah... Womit wir wieder beim Thema Sparsamkeit wären. So schließt sich der Kreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss hier mal mich auskotzen

Antwort von Resi3105 am 23.02.2021, 20:10 Uhr

Oar, da wüsste ich ja, wer mein Kind nie wieder sieht.
Ey sowas geht gar nicht. Das eigene Enkelkind so verwahrlosen lassen. Ist ihr das nicht selber eklig? Die arme. aber Hauptsache man kann der Schwiegertochter was negatives Anhängen. da hörts doch echt auf. Zeit zum Zähne putzen ist nicht. Aber Zeit, die Haare zu versauen. Kannste Mal sehen, wie gut sie dir zugehört hat, als du von dem Haarschnitt erzählt hast.so eine blöde Kuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.