Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Chryssi, 19. SSW  am 25.02.2019, 9:39 Uhr

Babytrage, Tragetuch etc

Wir hatten am Anfang erst ein elastisches Tragetuch. Wie einige schon geschrieben haben, kam auch mein Mann damit nicht wirklich gut zurecht. Er wollte mir den Kleinen abends gerne abnehmen, aber ich musste ihn jedesmal bei ihm einbinden. Alleine hat er sich das nicht getraut. Ich kam damit gut zurecht.

Nach zwei, drei Monaten habe ich dann eine Trageberatung in dem Krankenhaus mitgemacht, in dem ich auch entbunden hatte, geleitet von einer Hebamme.
War super, alle Tragen direkt mit Kind auszuprobieren und zu schauen, womit man gut zurecht kommt.

Am Ende ist es der Bondolino geworden. Der Vorteil für mich war, dass er keine Schnallen hat die man erst an die Körpergröße anpassen muss. Und Sohnemann hat sich direkt reingekuschelt. Sogar meine Schwiegermama hat den Kleinen damit getragen und meine Schwägerin auch. Hätte ich den beiden nicht gegeben, aber sie waren zufrieden.

Ich würde trotzdem jedem empfehlen, eine Beratung mitzumachen. Man erspart sich viel Zeit und Geld, wenn man etwas kauft, was einem wirklich zusagt.
Bei vielen Beratungen habe ich schon gehört, dass man die Kosten der Beratung als Gutschein für den Kauf einer Tragehilfe / eines Tuchs wieder bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.